Handball Sport Verein Hamburg

• Wie war das damals beim Aufstieg von DHfK Leipzig ins Oberhaus gewesen? Die haben doch den Aufstieg auch mit recht vielen jungen Nachwuchstalenten mit Jugendnationalmannschaftserfahrung geschafft, und haben auch viele dieser Spieler nicht durch andere ersetzt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

externe Zugänge in der Bundesligasaison nach dem Aufstieg in Leipzig waren: Marvin Sommer, Christoph Steiner, Aivis Jurdzs, Maximilian Janke, Milos Putera. Jens Vortmann und Benjamin Herth folgten im Winter.

Hamburg hat zudem ein Angebot für Kreisläufer Justus Richtzenhain (GWD Minden) abgegeben.

3 Mal editiert, zuletzt von zweiminuten (26. Januar 2021 um 10:28)

• Wie es in Sachen "Zugänge" aussieht, ist mindestens noch genauso unklar, wie die Frage, ob Leistungsträger wie Weller oder Tissier dem HSVH erhalten bleiben. Im Abendblatt-Artikel ist von drei Erstligisten die Rede, die Interesse an Leif haben sollen. Wer wirft mal einen Verein in die Runde, der an seiner Verpflichtung interessiert sein könnte... Mir schweben da Clubs in der Größenordnung von Lemgo, Minden oder Erlangen vor, weiß aber nicht, ob die auf RM überhaupt zur nächsten Saison Bedarf haben.

https://www.e-pages.dk/hapinneberg/63…5kfQIo64KsSiBvo

• Ich bin davon überzeugt, dass die Chancen für Hamburg aufzusteigen in diesem Jahr sehr günstig stehen und in der kommenden Saison es eher weniger klappen könnte. Ansonsten sollte man wenn möglich das Gerüst beibehalten und sich gerne auch mit 3 oder 4 erfahrenen Spielern verstärken. Ich finde für Spieler wie Tissier ein Projekt in Hamburg interessanter als Minden usw..

• So, die Zukunft von Tissier ist geklärt, der Vertrag wurde verlängert bis 2023 -> Hamburg-Handball.de: „Ich weiß, was ich hier habe“ – Umworbener Leif Tissier verlängert bis 2023

Dazu haben Ossenkopp und Kleineidam ebenfalls verlängert und auch bei Weller sieht es wohl nach Verlängerung aus - jedenfalls konnte man das als Tenor in einem Artikel im Abendblatt lesen.

Ich persönlich finde, dass das gute Nachrichten sind und bin gespannt, wie die weitere Saison verlaufen wird.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Hätte jemand gesagt unser Verein steht zur Halbzeit an der Tabellenspitze, die Antwort, ja ja, glaub mal.
    Aber das sie jetzt tatsächlich dort stehen ist grandios.
    Ich freue mich jetzt noch mehr auf die kommenden Spiele, auch wenn wir es nur bei Sportdeutschland verfolgen können.
    Aufstieg, Verstärkungen etc sind ganz weit hinten, erst einmal weitere Konstanz zeigen.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Schwalb hat sein Amt als Vize-Präsident ja nicht aufgegeben, sondern nur ruhen lassen.
    Zudem hatte er wohl vor seinem Job bei den Löwen auch einen sehr soliden Beratervertrag inne.

Bin gespannt ob wir ihn als Trainer beim HSVH sehen werden. Bestimmt irgendwann einmal wieder, aber einen geplanten Wechsel im Falle eines Aufstiegs sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

• Schwalb hat sein Amt als Vize-Präsident ja nicht aufgegeben, sondern nur ruhen lassen.
    Zudem hatte er wohl vor seinem Job bei den Löwen auch einen sehr soliden Beratervertrag inne.

Bin gespannt ob wir ihn als Trainer beim HSVH sehen werden. Bestimmt irgendwann einmal wieder, aber einen geplanten Wechsel im Falle eines Aufstiegs sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Wenn die nicht völlig größenwahnsinnig sind in Hamburg, halten sie erst mal den Ball flach. Toto leistet sehr gute Arbeit, einen Trainer Schwalb braucht es auch im Aufstiegsfall nicht. Seine Connections sicher.

• Freue mich sehr, dass Leif T. bleibt! Bin gespannt, ob auch N Weller beim HSVH weitermacht.
    Der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern; Hamburg gewann bislang auch viele Spiele knapp,
    bei denen sie nicht gut aussahen, z B gegen Emsdetten...

• Freue mich sehr, dass Leif T. bleibt! Bin gespannt, ob auch N Weller beim HSVH weitermacht.
    Der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern; Hamburg gewann bislang auch viele Spiele knapp,
    bei denen sie nicht gut aussahen, z B gegen Emsdetten...

Das trifft aber auf den VfL in ähnlichem Maße zu, von daher..

Ok, wenn Schwalb nicht als Trainer kommen würde, sondern praktisch als Repräsentant und Werbefigur des Vereins, der obendrein noch fantastische Connections mitbringt und einsetzt, dürfte das sehr sinnvoll sein. Aber dass er danach noch einmal Trainer wird, sehe ich nicht - wenn, dann mal interimsweise für ein paar Spiele, falls der aktuelle Cheftrainer beurlaubt wurde - aber er ist nicht mehr der Jüngste und hatte auch schon einen Herzinfarkt, von daher wird er schätzungsweise in 5-7 Jahren keinen Trainerjob mehr annehmen, denk ich. Aber ich bin auch kein Orakel. ;)

• Beim Livestream heute abend auf Sportdeutschland.tv wird vor dem Spiel gegen Dresden Martin Schwalb auf der Couch sitzen und interviewt werden.
    Stefan Schröder wird (Co-?) Kommentator machen.

Ab 19.15 Uhr.

• Für jogi könnte ich mir eine ähnliche Entwicklung vorstellen wie bei Goran Stojanovic, der ja derzeit Torwarttrainer beim HSVH ist. Viellicht noch 1-2 Jahre bei Barcelona, danach noch ein oder zwei Spielzeiten - je nachdem wie die Gesundheit mitspielt, aber Torhüter sind ja da etwas "anders" als Feldspieler - beim HSVH und anschließend wechselt er in den Trainerstab, beerbt beispielsweise Goran als Torwarttrainer, wird Co-Trainer oder trainiert in der Jugend.

Knapper Sieg heute. Aber gewonnen. Und nur das zählt am Ende.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)