Lukas Ossenkopps Vertrag wurde kürzlich verlängert. Dies gibt mir Anlass, die regelmäßigen Zuschauer nach ihren Eindrucken zu seiner Leistungsentwicklung zu fragen:
In der 3. Liga war L.O. ja absoluter Leistungsträger und medial neben Schrödi wohl das Aushängeschild. Später hatte er ein deutliches Leistungstief- wie seht ihr denn seinen Stand in den letzten Monaten?
Dies meine ich ganz arglos - komme nur derzeit nicht dazu, in die Halle zu gehen oder die Spiele online zu verfolgen.
Lukas Ossenkopp hatte eine leichte, aber langwierige Verletzung gehabt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dadurch konnte er wohl nicht voll trainieren (vor und anfangs der Saison).
Ich finde aber, dass unsere Rückraumshooter von RL und RR nicht mehr die mehrheitlichen Punktebringer sind wie letzte Saison. Sicherlich auch, weil Wullenweber und Kleineidam und Axmann verletzt waren. Dafür haben Weller und Bergemann leistungsmäßig "aufgedreht". Möglicherweise auch dadurch bedingt, dass sich die Gegner mehr auf den Rückraum konzentrieren, und dadurch am Kreis und Außen mehr Platz ist?
RM mit Bauer und Tissier sind meiner Meinung nach auch besser und wichtig geworden. Dass sie jetzt nicht dauernd stabil auf hohem Niveau spielen, kann man der Jugend anlasten. Und weil sie auch ihre kleinen Verletzungen hatten.
Über die Kreisläufer darf man sich auch nicht beschweren, finde ich. Weller ist klar. Aber auch Vogt wird immer besser. Ich finde gut, dass er seine Einsatzzeiten bekommt.
Gegen Hamm waren (neben der Abwehr) für mich Bergemann und Tissier ausschlaggebend für den Punktgewinn. Vielleicht Zufall, aber Hamm kam in der zweiten Hälfte dann heran, als Tissier wegen seines unfreiwilligen In-die-Bande-Krachens aussetzen musste. Edvardsson war diesmal aus meiner Sicht übrigens auch gut - hat wichtige Bälle gehalten.
Details zum Wechsel von Edvardsson hat übrigens die BILD:
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…23832.bild.html