Na Biltoft hat immerhin schon vier Einsätze in der A-Nationalmannschaft Dänemarks nachzuweisen...Divak keine in Russland und kommt aus der 3. französischen Liga...
Bei Fanina ist mir ein Rätsel, was der russische Nationalcoach da gesehen hat...scheinbar auch ein Spielsystem ohne Außen ![]()
Vorbereitungsturniere für die Saison 18-19
-
-
Bei Fanina ist mir ein Rätsel, was der russische Nationalcoach da gesehen hat
Ist jedenfalls ein hübsches Mädel und wertet das Team optisch auf. Dafür gibt es aber leider in der Liga keine Punkte. -
Na Biltoft hat immerhin schon vier Einsätze in der A-Nationalmannschaft Dänemarks nachzuweisen
... und mir ist nicht bekannt, dass sie schon einen neuen Verein hat. Oder weiß hier jemand mehr? -
Wer am Sonntag nicht nach Oldenburg oder Ludwigsburg fahren möchte, könnte es mal mit Wuppertal probieren
https://www.beyeroehder-handballgirls.de/index.php/vors…-beyeroehde-cup -
THC-Randers HK 30:26
-
Internationales Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn - Spielplan
In den letzten Jahren wurden die Ergebnisse immer zügig eingetragen. Das scheint leider nicht mehr der Fall....
*edit: Jetzt wude die Seite aktualisiert.

-
VfL Oldenburg
Seit etwa 25 Jahren bin ich interessierter Anhänger des VfL, bin
kein Mitglied im Verein oder Fanclub, besuche etliche Heimspiele.
Lesern in diesem Forum sind die sicher unverschuldeten Probleme
des Vereins mit zweimaligem Fortfall von Sponsorengeldern in den
letzten Jahren bekannt.Mein Beitrag heute gilt der Öffentlichkeitsarbeit des VfL. Sie war
über Jahre durchweg gut, teils spitzenmäßig, auf jeden Fall
angemessen auch im Vergleich mit den anderen Erstligisten. Nun
begann heute 09:30 das traditionsreiche eigene
Vorbereitungsturnier. Auf der homepage fand ich keinen Spielplan
und keinen Hinweis auf die gesonderte homepage des Turniers. Die
homepage des Vereins enthält noch kein neues Mannschaftsbild, bei
der Vorstellung der Spielerinnen werden für die Zugänge seit
einigen Tagen Platzhalter mit den Namen der Spielerinnen gezeigt.Die Berichterstattung der Regionalzeitung NWZ in der spielfreien
Zeit und zum Turnier war im Vergleich zu den Vorjahren eher dünn -
meine Erinnerung - heute am ersten Turniertag nur der
unkommentierte Zeitplan. Der VfL musste die Posten des
Marketingleiters und der Pressearbeit neu besetzten. Bei der NWZ
wechselte der Sportchef, der zuvor auch über gefühlt mindestens 10
Jahre den VfL eng begleitet hatte.Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit unterliegt ein
Erstligist wohl oder übel den dort geltenden Gesetzen, da hätte
der Start in die neue Saison besser sein können. Wenn ich mal die bisherigen
Ergebnisse der Vorbereitung mit der üblichen Erklärung vergesse,
wünsche ich mir, in der Halle eine Leistung der Mannschaft zu sehen, die
meine Beobachtungen in den Schatten stellt. -
Nellingen verliert gegen Ketsch in Ludwigsburg und Oldenburg gegen Zug zu Hause. Alle Ergebnisse zum Schumann-Turnier auf Turnier-HP, siehe oben.
-
Alles anzeigen
Mein Beitrag heute gilt der Öffentlichkeitsarbeit des VfL. Sie war
über Jahre durchweg gut, teils spitzenmäßig, auf jeden Fall
angemessen auch im Vergleich mit den anderen Erstligisten. Nun
begann heute 09:30 das traditionsreiche eigene
Vorbereitungsturnier. Auf der homepage fand ich keinen Spielplan
und keinen Hinweis auf die gesonderte homepage des Turniers. Die
homepage des Vereins enthält noch kein neues Mannschaftsbild, bei
der Vorstellung der Spielerinnen werden für die Zugänge seit
einigen Tagen Platzhalter mit den Namen der Spielerinnen gezeigtKann dem nur zustimmen. Auf der Facebook Fanpage waren die letzten Wochen auch überhaupt keine Hinweise auf das Turnier. Auch heute keine aktuellen Einträge dazu.
-
Buxtehuder SV - Thüringer HC 29:36 (17:23
)Metz - Bietigheim 34:21
(14:13)*edit: Metz schreibt 34:21, Bietigheim schreibt 31:24
-
-
für Oldenburg könnte es eine schwere Saison werden, berücksichtigt man die Ergebnisse der Vorbereitung. In Ludwigsburg kassiert Trier 3 Niederlagen in bislang 3 Spielen.
-
ja, die Seuche aus dem Vorjahr scheint sich fortzusetzen. Vor dem Lotto Cup
4 Langzeitverletzte, jetzt scheint eine 5. dazu zu kommen. Dies ist besonders Schade,
da Roberta in den letzten Wochen viel Potenzial gezeigt hat und sich gut in die Mannschaft
integriert hat. Am ersten Tag hat Wildungen beim Lotto Cup bislang den besten Eindruck gemacht.
Bensheim hat ohne zu großen Aufwand seine spiele abgespult, während Nellingen und Neckarsulm
derzeit einfach zu viele Verletzungssorgen haben. -
BVB + VfL Ol bei Turnier in OL nach Vorrunde ausgeschieden
-
BVB + VfL Ol bei Turnier in OL nach Vorrunde ausgeschieden
Dass der BVB gegen Skanderborg so klar verliert, finde ich dann doch überraschend. Im EHF Cup warten ganz andere Kaliber. -
für Oldenburg könnte es eine schwere Saison werden
Das befürchte ich auch. Für mich gehören sie neben Halle und Nellingen zu den Abstiegskandidaten - und zwar nicht erst seit den letzten Ergebnissen. Werde mir am 1. Spieltag Halle - Oldenburg live antun - das wird für beide eine erste echte Standortbestimmung. Bis dahin ist alles nur Spaß ... -
Kann man irgendwo die Spielergebnisse dieses Turniers einsehen?
Alles anzeigenRobert Schumann Turnier
Fangen wir mal mit Dortmund an:Nach der Niederlage gegen Leverkusen konnten sich Hr.Heiermann und sein Begleiter draußen ja einen Spruch nicht verkneifen"Ist ja noch kein Meisterschaftsspiel,da sieht das anders aus" Was glaubt er wer er ist ? Aki Watzke oder was? Nach der Niederlage gegen Skanderborg (die ohne nennenswerten Rückraum spielen aber echt gute Außen haben die richtig Stark in 1 gegen 1 sind .Da kann man Dortmund beikommen,da haben die einen echten Schwachpunkt ) hatte es ihm sichtlich die Laune verhagelt
.Aber auch Leverkusen hat das gegen die nach Rückstand richtig gut verteidigt ,die Mädels haben die überall,zu jeder Zeit und mit aller Konsequenz bekämpft (so kannte ich Lev gar nicht und hab die so noch nie gesehen.)und das Spiel noch gedreht.
Werder Bremen :Wer geglaubt hat die könnten weiter oben mit spielen konnte heute sehen das es lange noch nicht reicht.Werder hatte auch nicht den vollen Kader zur Verfügung (Börsen,Selmeci,Heinrich haben nicht gespielt),
HSG Blomberg - Lippe; Setzt den guten Eindruck aus der Vorbereitung weiter fort;behalten gegen Höör dank Top Torhüterleistung knapp die die Oberhand ,drehen das Spiel gegen Oldenburg nach 0-4 Rückstand und 15 -15 zur HZ noch deutlich (leider verletzt sich Brons Petersen schwer im Gesicht und konnte nicht wieder eingesetzt werden)
Höör macht echt Laune,spielen schnell mit richtig guter Passqualität und haben mit Mikaela Mässing eine Granate im Rückraum (10 Tore gegen Blomberg)da muss man in der Bunderliga lange suchen bis man eine findet die so einen Wurf hat)Oldenburg:Keine Ahnung was da los ist.......
-
Die NWZ hat jetzt auch eine Zusammenfassung des ersten Turniertages online gestellt.
https://www.nwzonline.de/vfl-handball/o…1310501130.html -
-
Danke!
-