Vorbereitungsturniere für die Saison 18-19

  • Metz - Bietigheim 34:21 :verbot: (14:13)

    *edit: Metz schreibt 34:21, Bietigheim schreibt 31:24


    Das Ergebniss das von Bietigheim gepostet wurde ist wohl das richtige:

    Zitat

    Xénia et Manon - - 8
    Orlane - - 5
    Grâce - - 3
    Daphné et Astrid - - 2
    Sharon - Aleksendra et Laura - - 1

    Malestein 4, van der Heijden 4, Naidzinavicius 3, Lauenroth 3, Loerper 3, Schulze 2, Woller 2, Visser 2, Rozemalen 1

    31:24

    Nicht zum ersten mal, dass man in Metz Tore vergisst - Siehe Metz-Viborg 2015. ;)

  • Aber auch Leverkusen hat das gegen die nach Rückstand richtig gut verteidigt ,die Mädels haben die überall,zu jeder Zeit und mit aller Konsequenz bekämpft (so kannte ich Lev gar nicht und hab die so noch nie gesehen.)und das Spiel noch gedreht.


    Heute wieder ein Comeback gegen Höör nach dem man zur HZ 5 Tore im Rückstand war.

  • Jetzt auch von mir eine "kleinliche" Frage.
    Oldenburg hat laut Spielplan gegen Zug mit 20:21 verloren und wird trotzdem fett als Sieger gekennzeichnet.

    Gibt es dafür eine Erklärung die ich übersehen hab?
    Nachschlag:

    Frage hat sich erledigt.Der Sieger heisst Zug.Wurde soeben korrigiert.

  • Ich war dieses Jahr nicht selbst beim Turnier vor Ort und deswegen weiß ich auch nicht, mit was für einem Team der VfL aufgelaufen ist. Aber zweimal gegen Zug zu verlieren, die ihrerseits gegen Zweitligist Werder verlieren, ist schon hart. Da kann man nur hoffen, dass dort die richtigen Schlüsse draus gezogen werden.

    In meinen Augen hat der VfL zu viele Spielerinnen im Kader, die ihre Erstligatauglichkeit erst noch nachhaltig unter Beweis stellen müssen. Da geht man ein hohes Risiko ein. Ich hätte mir da noch mindestens eine ältere, erfahrene Spielerin als Backup gewünscht.

  • vielleicht gibts beim VfL auch eher ein anderes Problem, also nicht bei den Spielerinnen. BVB muss aber auch sehr schwach gewesen sein. Weiter sehr beeindruckend, was die Elfen so zeigen in der Vorbereitung. Alles schön und gut - entscheidend ist aber bekanntlich auf dem Platz, in 2 Wochen :)

    sLOVEnija

  • vielleicht gibts beim VfL auch eher ein anderes Problem, also nicht bei den Spielerinnen. BVB muss aber auch sehr schwach gewesen sein. Weiter sehr beeindruckend, was die Elfen so zeigen in der Vorbereitung. Alles schön und gut - entscheidend ist aber bekanntlich auf dem Platz, in 2 Wochen :)

    Hast du Ergebnisse aus Wuppertal?

  • Ja Annefleur Bruggeman. Obwohl Lintfort den letzten Platz belegte, hatten sie für mich mit Loes Vandewal die stärkste Spielerin des Turniers im Kader. Eine enorme Athletik, ein breites Repertoire an Täuschungen und Würfen, unkaputtbar und mutig, großes taktisches Verständnis, zusammengenommen ein Maximum an Spielfähigkeit! Da hüpft das Handballlehrerherz vor Freude... ;)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:


  • Das befürchte ich auch. Für mich gehören sie neben Halle und Nellingen zu den Abstiegskandidaten - und zwar nicht erst seit den letzten Ergebnissen. Werde mir am 1. Spieltag Halle - Oldenburg live antun - das wird für beide eine erste echte Standortbestimmung. Bis dahin ist alles nur Spaß ...


    Nach dem Supercupspiel muss ich mich korrgieren. Trotz der klaren Niederlage (gegen einen schon erstaunlich gut eingespielten THC) sah das gar nicht so schlecht aus, was Oldenburg heute gezeigt hat. Die Mannschaft spielt einen sehr schnellen Ball (wie wir das von Oldenburg schon aus der Krowicki-Zeit kennen) und hat auch gute Werferinnen (sich aber heute am Abwehr-Beton des THC die Zähne ausgebissen). Nach dem heutigen Auftritt kann ich mir kaum noch vorstellen, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun hat - vorausgesetzt, sie hält das Niveau über die Saison, denn die Bank ist nicht durchgängig gut besetzt.

  • Heute 15:00 Uhr nichtöffentliches Trainingsspiel BSV - Blomberg-Lippe... der letzte Test für beide Mannschaften vor dem Start in die BL - Saison 2018/19 !!! Mal sehen wie es wird... Ich berichte nach ...

  • Nellingen - Metzingen 22:45


    Vielleicht noch ergänzend dazu:

    In der 1 .HZ stand Metzingens für die 3. Liga gedachte Torhüterin Jesse van de Polder bei Nellingen im Tor. Dass da die Abstimmung mit der Abwehr hinten und vorne nicht stimmte ist verständlich.

    Bedenklich ist, dass sich vor bzw. während dem Spiel noch zwei bis drei Nellinger Spielerinnen verletzten (zwei mussten raus und eine humpelte übers Feld). Am Schluss waren nur noch 6 Spielerinnen aus dem Nellinger Bundesligateam auf Feld und Bank. Ergänzt wurden Sie von Torhüterinnen der Württemberg-Liga-Mannschaft und der A-Jugend.Wenn ich eine A-Jugendliche richtig verstanden habe, fährt das JBLH-Team am Samstag nach ihrem schweren Spiel in Leipzig direkt weiter zum THC um das Nellinger Bundesliga-Team zu unterstützen.


    Solch ein unglaubliches Verletzungspech habe ich in 40 Jahren Handball noch nie erlebt. 8o
    Aber was mir sehr gut gefällt: Es wird nicht gejammert, sondern die Situation wird angenommen, so hart wie sie auch ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Tussies konnten mit ihrer prall gefüllten Bank blockweise ohne großen Qualitätsverlust auf dem Feld wechseln. Hohes Tempo und gnadenlos im Abschluss. Zum Titel wird es auch diese Saison nicht reichen, aber ich sehe sie auf Platz 3 bis 4.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (2. September 2018 um 22:34)

  • In der 1 .HZ stand Metzingens für die 3. Liga gedachte Torhüterin Jesse van de Polder bei Nellingen im Tor. Dass da die Abstimmung mit der Abwehr hinten und vorne nicht stimmte ist verständlich.


    Solche Dinge sind übrigens der Grund, weshalb "Trainingsspiele" manchmal nichtöffentlich sind. Bei einem offiziell angemeldeten Freunschaftsschaftspiel kann Jesse van de Polder natürlich nicht einfach so mal für Nellingen auflaufen. Für Freundschaftsspiele gelten die selben Bedingungen bzgl. der Spielberechtigung wie für normale Meisterschaftsspiele.


  • Solche Dinge sind übrigens der Grund, weshalb "Trainingsspiele" manchmal nichtöffentlich sind. Bei einem offiziell angemeldeten Freunschaftsschaftspiel kann Jesse van de Polder natürlich nicht einfach so mal für Nellingen auflaufen. Für Freundschaftsspiele gelten die selben Bedingungen bzgl. der Spielberechtigung wie für normale Meisterschaftsspiele.

    für dieses Spiel wurde Eintritt erhoben und es wurde von Schiedsrichtern geleitet.

  • enn ich eine A-Jugendliche richtig verstanden habe, fährt das JBLH-Team am Samstag nach ihrem schweren Spiel in Leipzig direkt weiter zum THC um das Nellinger Bundesliga-Team zu unterstützen.

    Fanmäßig unterstützen wird schon knapp, aber falls teilweise Mannschaft "auffüllen" nenne ich das mal sportlich . . . rein zeitlich betrachtet. Bin gespannt und drücke jedenfalls die Daumen, dass man von weiteren Verletzungen verschont bleibt bzw. es schnelle Genesungen gibt.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)