Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

• Die Füchse laufen auf dem Zahnfleisch... das haben sie sicher mit anderen Mannschaften zum Ende der Saison gemein. Aber aufgrund der vielen Verletzten ist die Belastung des Restkaders höher.
    Und jetzt innerhalb von 4Tagen sowohl an der CL anklopfen als auch um den EHFCup kämpfen ist schon heftig.
    Geht beides?
    Versuchen die Füchse beides?
    Oder gehen die Spieler mit der Prämisse aufs Feld, bloß keine Verletzung riskieren...?
    Werden die Rückkehrer Erik Schmidt und Stipe Mandalinic ins Feuer geworfen oder behutsam etwas Spielpraxis gegönnt?

Schaun wir mal

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• N

Die Füchse laufen auf dem Zahnfleisch... das haben sie sicher mit anderen Mannschaften zum Ende der Saison gemein. Aber aufgrund der vielen Verletzten ist die Belastung des Restkaders höher.
    Und jetzt innerhalb von 4Tagen sowohl an der CL anklopfen als auch um den EHFCup kämpfen ist schon heftig.
    Geht beides?
    Versuchen die Füchse beides?
    Oder gehen die Spieler mit der Prämisse aufs Feld, bloß keine Verletzung riskieren...?
    Werden die Rückkehrer Erik Schmidt und Stipe Mandalinic ins Feuer geworfen oder behutsam etwas Spielpraxis gegönnt?

Schaun wir mal

Natürlich geht beides.
    ich hätte nicht gedacht, daß die Truppe so eine Moral zeigt.
    Das wird eine ganz enge Kiste am Wochenende.
    Und gegen Hannover gewinnt Ihr.

• Also aus Berliner Sicht würde ich nichts riskieren. Klar, Flensburg könnte zum Beispiel gegen Göppingen patzen, aber das ist doch unwahrscheinlicher als die Berliner Chance den Europapokal zu gewinnen. Die Quali für nächstes Jahr ist ja sicher und ob die Berliner sich mental wirklich schon darauf eingestellt haben eventuell CL zu spielen...sehe ich noch nicht ganz und ich hoffe natürlich das auch nicht herauszufinden. ;)

• Flensburg gegen Göppingen patzen soll jetzt wohl ein Joke sein :P

abgesehen davon dass Flensburg das klar bessere Team ist wird FAG entweder glücksselig benebelt vom EHF Cup oder tief traurig und betrübt den Rest der Saison ohnehin "abhaken" und darüber hinaus wie üblich mit zahlreichen verletzungsbedingte Ausfällen ( ist ja FAG Standard ) anreisen

• Sicher ist das unwahrscheinlich, weswegen es jetzt bei ner Rechnung hier nichts riskieren in Hinblick aufs Final4 für mich einfach wäre was ich entscheiden würde. Zumal Berlin kaum mehr aus den Europapokalplätzen rausfallen kann.

• Ja aber es ist eben ein Heimsppiel gegen ein Team der erweiterten Spietzengruppe bei dem das Publikum jetzt gerade nach dem Sieg gegen die RNL grosse Erwartungen hat..da dürfte es für Berlin schwer sein zurückzustecken

ich denke mit dem Spielplan hat die HBL klar den Göppingern für den EHF Pokal in die Karten gespielt, so dass sie für mich jetzt sehr aussichtsreich im Rennnen sind obwohl man sie eigentlich als "Underdog" ansehen würde..aber das waren sie bei vorherigen Final Four ja auch schon

• Wunderheilungen sind in Berlin und Kiel das normalste der Welt :P

Ich weiß nicht, ob man einen Haarriss als Fraktur bezeichnen kann?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Naja die offizielle PM der Füxe sprach unmittelbar danach von " Knöchelfraktur"..wurde wohl aufgebauscht..dass das keine richtige Fraktur sein kann ist bei der Kürze der Zeit in der er wieder spielfertig ist klar

• Füchse - Hannover......................... 13:12 zur Halbzeit
    Die Füchse mit einer starken Aufholjagd... nach einem 7:11-Rückstand drehen die Füchse mit einem bärenstarken Heinevetter plötzlich auf, inklusive eine mit 1:0 überstandene doppelte Unterzahl-Situation. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelingt tatsächlich sogar noch die erste Führung der Partie !

Fast schade, dass jetzt erstmal abgepfiffen wurde... aber bitte mehr davon in der 2. Halbzeit ! :)

• Jo Hannover macht in doppelter Überzahl totalen Müll und dann hält Heinevetter noch die zwei von Kastening - da waren die Berliner dann wieder im Spiel, haben se gut gemacht.

• Füchse - Hannover............. 25:24 (13:12)

[Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif]

Uuuuffffff !! ... es hat gereicht, aber was für ein Krimi !

Nach einer 17:12-Führung waren die Füchse auf dem besten Weg zum Sieg. Bis zum 24:18 wurde die Führung sogar noch ausgebaut... dann kam der 0:6-Lauf, Hannover gleicht aus und bekommt eine Minute vor Schluss noch einen Tempogegenstoß, den Heine sensationell parieren kann... ein Happy-End gab's dann mit Fabi Wiede, der den letzten Angriff 6 Sekunden vor Schluss aus dem Rückraum in den Winkel donnerte !