• Mich würde mal interessieren ob es bei euch auch schon einen Spielabbruch gab?
    Dazu ist zu sagen, am Wochende hatten wir Auswärtsspiel doch leider sind die Schiedsrichter nicht angereist. Also hat von jeder Mannschaft ein Vertreter gepfiffen! Nun kam es also dazu, dass jeder Schiedsrichter nur für seine Mannschaft pfiff und z.B. der Feldschiedsrichter von der Mittellinie Kreis pfiff obwohl der Torschiedsrichter. Also erhitzten sich die Gemüter bis zur Halbzeit beim Stand von 8:7 (wir sind Tabellenführer und haben ein Schnitt von 36 erzielten Tore pro Spiel). Nach einer Diskussion von ca. 15 Minuten sollte das Spiel angepfiffen werden, doch nun durften wir erstmal zum Hände waschen weil wir minimal geharzt hatten. Auch das nahmen wir hin nun gab es nochmal eine Spielverzögerung von 10 Minuten und das Spiel wurde angepfiffen. Es war 1:37 Minute in Halbzeit 2 gespielt da kam es zum Highlight des Spiels. Der Spieler der anderen Mannschaft stand bestimmt 1 Meter im Kreis doch der Heimschiedsrichter entschied auf Tor und unser Schiedsrichter pfiff Kreis. Nun beleidigten sich beide Schiris auf das übelste(möcht ich hier nicht wiedergeben). So das weitere 5 Minuten verstrichen nun hat es aber allen beteiligten gerreicht. Die Trainer beider Mannschaften zerrießen gemeinsam das Protokoll und das Spiel wurde abgebrochen. Außerdem hat nur der Heimschiedsrichter so scheiße gepfiff und unsere Schiri hat vesucht einigermaßen gegen zu halten.

    Gab es so was auch schon bei ???

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • also sowas ist mir noch nie passiert und habe ich noch nie gesehen...
    aber wenn die _angesetzten_ schiedsrichter nicht erscheinen, braucht man doch gar nicht antreten, denn unter den umständen wird das spiel sicher an nem anderem datum wiederholt,nicht?
    aber ein nachholspiel wäre sicher geil. da enstehet ja beinahe hass zwischen zwei teams. kann man nur das beste hoffen.

  • bei unserer Frauenmannschaft wollte der SR am Wochenende das Spiel abbrechen, nachdem ihn ein paar der Fans nach einer Fehlentscheidung beschimpft hatten... :rolleyes: war aber nach "gutem Zureden" wohl wieder bereit, weiterzupfeifen... :pillepalle:

  • ich wäre froh gewesen, wenn das spiel unserer ersten mannschaft am samstag abgebrochen wären würde. das spiel war ziemlich ausgeglichen, aber die schiris haben auf jeder seite über zehn zwei minuten strafen gegeben und das spiel total zerpfiffen. einer unserer mannschaft hatte nach drei zeitstrafen dann auch noch ne rote bekommen und selbt die torleute hatten zwei minuten, unsere tormann eine und der gegnerische sogar zwei!!!! ich finde sowas muss nicht sein, zumal es eigentlich nichts zu pféiffen gab. :wall::wall::wall::wall::wall: unsere mannschaft war sauer, da wir alle das spiel zusammen angesehn haben. wir hätten bald was auf die spielfläche geschmisssen, aber unser vorstand konnte das grad noch verhindern :pillepalle::pillepalle:
    gruß sadida und sorry, dass ich nicht von einem spielabbruch gesprochen habe

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Bei uns sind noch keine spiele abgebrochen worden. Wenn bei uns kein SR kommt pfeifft ein Sr von uns das Spiel (wir spielen noch in den unteren Ligen), wir tragen dann ein das kein SR gekommen ist und das beide Mannschaften einverstanden sind das dieser SR das Spiel pfeifft (Sie unterschreiben das dann auch auf dem Spielbericht).

    Und zu euren SRern, bei uns im Verband würde ihnen für ein solches Verhalten (Beleidigungen) die Lizens entzogen. Und wenn schon zwei SR das Spiel pfeiffen sollten sie wenigsten vom gleichen Verein kommen den dann gibt es solche Situationen auf denm Spielfeld nicht.

  • Also wir habenmal ein Spiel aus Sicherheitsgründen abgebrochen, es war zwar ein Schiedsrichter erschienen, doch das war der beste Freund des anderen Trainers.
    So hatten wir nach 7 Minuten einen Bänderriss und eine Gehirnerschütterung in der Mannschaft, der Schiedsrichter sah weder den Tritt noch den offensichtlichen Schlag und so haben wir das Spiel abgebrochen.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Bei uns gab's mal einen Spielabbruch, weil, ein Zuschauer von der Tribüne aus den Schiedsrichter kritisiert hat!!! Da das von dem Schieri aber offensichtlich eine überzogene Reaktion war, wurde das Spiel wiederholt.

    tazz02: In den unteren Ligen (bis Landesliga) muss bei uns das Spiel ausgetragen werden, auch wenn die angesetzten SR nicht erscheinen. Die Vereine müssen sich dann auf eine oder zwei Personen einigen, die das Spiel pfeifen.

  • das wusste ich nicht...
    aber ich persönlich finde es völligen unsinn, denn man stelle sich mal vor, dass dort zwei völlich verhasste teams voreinander stehen. da isset doch eh schon schweer und dann isset würde ich sagen umso schlimmer,woll!?

  • Bei uns im Badischen gilt diese Regelung nur für Jugendspiele bis hin zur Oberliga, die müssen zwingend durchgeführt werden. Ansonsten wird das Spiel für beide Mannschaften als verloren gewertet. Sieht zwar dämlich aus in der Tabelle, ist aber so. Im Aktivenbereich besteht hier kein Zwang, auch in der untersten Klasse nicht.

    Grundsätzlich müssen die Mannschaften vor Spielbeginn, wenn sie sich denn auf jemanden geeinigt haben, dies ja auf dem Spielbericht eintragen und unterschreiben. Wenn man dann meint, aus "Sicherheitsgründen" ein Spielabbuch provozieren zu müssen, hat man bei der Spielleitenden Stelle sicher ganz schlechte Karten.

    Die Variante je einen Vertreter aus jedem Verein zu "engagieren" halte ich für die schlechteste Lösung. Dann lieber gar nicht spielen.

    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Die Variante je einen Vertreter aus jedem Verein zu "engagieren" halte ich für die schlechteste Lösung. Dann lieber gar nicht spielen.

    Der Meinung bin ich auch aber was will man machen. Man fährt Sonntag Nachmittag zum Auswärtsspiel und wird so beschissen, is halt schon scheiße das man sich so denn ganzen Sonntag versaut.

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in Thüringen ist es ja auch z.B. nicht vorgesehen "irgendwelche" SR zu engagieren, aber es ist halt im Sinne der Durchführung des Spiels, besonders bei der Jugend soll das ja im Mittelpunkt stehen. Ich glaube allerdings kaum das das was bringt, die Strafen für SR bei Nichtantreten sind schon hoch genug, sodass das doch eher der Einzelfall sein sollte, solange die Kommunikation stimmt (rechtzeitige Absage etc.).

  • Wenns das war muss der Schiedsrichter aber einen Schirischein haben und normalerweise zeugt es von unfähigkeit bei solchen klaren entscheidungen falsch zu handeln.

    Solchen leuten sollte man die Lizenz entziehen, die aus Sympathie pfeifen.

    Ich weiß gar nicht ob das auch so "legal" ist einfach die Schiris zu wechseln......

  • also wir hatten in den ersten 3 saisonspielen keinen schiedsrichter, das sind dann ganz tolle spiele. :/:

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Ein Schiri sollte immer nach den Regel und neutral pfeifen, gerade wenn man seinen eigenen Verein pfeift. Viele Schiris versuchen das und benachteiligen eher noch ihren Verein, was aber auch nicht sein muss. Sondern man sollte hier genauso neutral auftreten wie sonst auch. Wer aber klar seinen Verein bevorteilt, sollte dafür bestraft werden, auch wenn es erstmal schön ist, dass er das Spiel übernohmen hat.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!