SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

• Puh, bin ich erleichtert das wir das Nordderby gewonnen haben. Damit zu rechnen das die Löwen hinter uns aufräumen, war wohl ein bisschen zu optimistisch. Bei uns wird es am Kreis langsam knapp, wenn Zachariassen nicht fit wird, aber Toft hat ja auch in der Vergangenheit schon durchspielen müssen. Faktisch haben wir seit der EM ja nur in Magdeburg Punkte abgegeben und gegen Minden werden wir nicht damit anfangen. Vorletztes mal für Mogensen in der Campushalle...das wird denke ich nochmal seine Show.

• Deutliche Lücken im Zuschauerbereich in Flensburg bei den besten Karten (die anderen Plätze sieht man nicht).

Die sind ohne Zweifel als Dauerkarten verkauft.

Tja, Sonntag 12.30.....(Pfingsten noch dazu)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Mai 2018 um 12:55)

• Deutliche Lücken im Zuschauerbereich in Flensburg bei den besten Karten (die anderen Plätze sieht man nicht).

Die sind ohne Zweifel bei Dauerkarten verkauft.

Tja, Sonntag 12.30.....(Pfingsten noch dazu)

Der Gegner ist jetzt auch nicht wirklich attraktiv...

• Minden setzt zwei Mittel ein die gegen Flensburg dieses Jahr erfolgreich machen. Vorne möglichst lange Angriffe um die Abwehr einzulullen...funktioniert nur so mittelprächtig zum Glück. Hinten eben den Torwart grün und blau werfen zu lassen. Trotz allem kein spannendes Spiel, da man schon den Eindruck hat das Minden das nicht durchziehen kann.

• Gebrauchter Tag, wenn Andersson und die Abwehr nicht gestanden hätten, wäre das böse ausgegangen. Schade finde ich auch das Machulla offensichtlich momentan überhaupt nicht an Jeppson glaubt. Heute ging phasenweise wirklich so wenig, das man so einen mal hätte bringen können.

Naja, zwei Punkte. Berlin damit auf Distanz und die Löwen dürfen weiterhin zumindest nicht besoffen antreten.

• Flensburg daheim bei 24 Toren halten - na, das ist ja mal was.

Im Angriff fehlten den Dankersern vll. ein bißchen die Alternativen - das Fehlen von Bilbija (als wichtige Option) und Svitlica merkte man schon. So richtig ist LA Zvizej (als Ersatz für den langzeitverletzten Sjöstrand) auch noch nicht angekommen.

Insgesamt sehr diszipliniert und konzentriert, sehr ordentlich....(Ziel muss sein, so ein knappes Spiel auch mal daheim gegen ein Topteam abzuliefern - nuja, der THW kommt ja noch in die Kampahalle)

• Respekt GWD, sehr effizient gespielt. Wenn Doder noch ein bisschen mehr gezaubert hätte, hätte es womöglich geklappt mit dem Punktgewinn.

Bei der SG viel zu viele Fahrkarten - vor allem unsere Außen haben reihenweise versiebt. Auf der anderen Seite merkt man, dass es eine lange kräftezehrende Saison ist.

Andersson der beste Flensburger!!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich bleibe dabei: 12 uhr 30 am Sonntag ist weder was für spieler, noch für Zuschauer. Das kann kein TV Vertrag dervWelt wert sein!

Arbeitssieg, der bei nur ein wenig weniger Fortune den CL Plstz ernstlich in Gefahr gebracht hätte. Abhaken, vergessen, weiter gehts....

• Ich bleibe dabei: 12 uhr 30 am Sonntag ist weder was für spieler, noch für Zuschauer. Das kann kein TV Vertrag dervWelt wert sein!

Arbeitssieg, der bei nur ein wenig weniger Fortune den CL Plstz ernstlich in Gefahr gebracht hätte. Abhaken, vergessen, weiter gehts....

Naja, daran merkt man aber auch schon das Flensburg darunter verhältnismäßig wenig leidet. So viele Spiele hatten wir um diese Zeit gar nicht dieses Jahr. Wobei ich auch den Eindruck habe das gerade die dann häufig sehr durchwachsen waren.

• Es wird Zeit, dass der Umbruch kommt. Mogensen und Glandorf nur noch ein Schatten vergangener Tage. Andersson heute ausnahmsweise gut. Wir brauchen viel mehr Flexibilität im Rückraum, ich hoffe in Zukunft auf Gottfriedson, Jeppsson und Jurecki (bitte schon ab Sommer!!)

• Ausnahmsweise?

Ich lasse mich ja gerne auf die Diskussion ein das Andersson dieses Jahr nicht so konstant spielt wie sonst, aber ausnahmsweise mal gut? Also das ist für mich dann das Gegenteil einer rosa Brille. ;)

• Diese und großteils auch letzte Saison habe ich fast jedes Spiel nach einer Auswechslung von Andersson gelechzt. Er hat eigentlich konsequent das Torhüterduell verloren.

• Ich glaube nicht das das statistisch haltbar ist und ich meine jetzt nicht die absolute Zahl der Paraden sondern auch die Quote...aber gut diese wachsenden Abneigung gegen Andersson und die "alten" nehme ich nicht nur bei dir war. Finde ich seltsam und wird von dem was wir leisten trotz so einem schwierigen Spiel wie heute nicht abgebildet. Glandorf ist der viertbeste Feldtorschütze (und nach Kühn gibt sich das alles nicht viel) und Mogensen spielt doch gerade in den letzten Wochen super.

• Es wird Zeit, dass der Umbruch kommt. Mogensen und Glandorf nur noch ein Schatten vergangener Tage. Andersson heute ausnahmsweise gut. Wir brauchen viel mehr Flexibilität im Rückraum, ich hoffe in Zukunft auf Gottfriedson, Jeppsson und Jurecki (bitte schon ab Sommer!!)

Also bei Andersson würde ich zustimmen, der hat im vergleich zu früher deutlich weniger starke Tage. Glandorf natürlich auch nicht mehr ganz so überragend wie früher aber immernoch stark. Ich würde noch Svan hinzufügen der hat dieses Jahr für seine Verhältnisse enorm schwache Quoten. Aber Mogensen gibt doch teilweise noch hervorragende Impulse von der Bank zumal man bei ihm sieht, dass er im Vergleich zu Lauge ein Spielmacher ist und kein Shooter.

Jurecki im Sommer? Ernsthaft? Jetzt sollen wir für einen für einen dann 34 jährigen auch noch Ablöse zahlen? Das wäre vermutlich die sinnloseste Belastung der ohnehin schon nicht optimalen Finanzen seit Alen Muratovic.

Ich glaube nicht das das statistisch haltbar ist und ich meine jetzt nicht die absolute Zahl der Paraden sondern auch die Quote...aber gut diese wachsenden Abneigung gegen Andersson und die "alten" nehme ich nicht nur bei dir war. Finde ich seltsam und wird von dem was wir leisten trotz so einem schwierigen Spiel wie heute nicht abgebildet.

Andersson hält dieses Jahr knapp 4% weniger als letztes Jahr, bei selber Spielzeit. Das sind schon Welten! Möller dieses Jahr in seinen paar Minuten auch mit ner deutlich besseren Quote. Andersson ist natürlich immernoch ein super Torhüter und besser als viele anderen, aber halt deutlich schwächer als die letzten Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (20. Mai 2018 um 17:15)

• Selbstverständlich müsste man Lauge dann dafür abgeben. Wenn schon Umbruch, dann gescheit. Haben wir aber glaube ich schon mal diskutiert.

Dann müsste man für Lauge aber auch deutlich mehr bekommen als man für Jurecki abgibt damit es sich rentiert. Und wer weiß wie lange Vranjes noch in Veszprem Trainer ist und ob sie Lauge dann überhaupt noch wollen.