HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

  • Das letzte Auswärtsspiel der Saison dürfte kein ernsthafter Stolperstein sein. Man braucht auch nicht den Geist von vor 3 Jahren oder so bemühen um das Spiel zu einer 50:50 Partie zu erklären. Löwen sind klarer Favorit, basta.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich hoffe doch...wenn ihr hier stolpert und dann trotzdem die letzten vier Spiele gewinnt, würd ich mich ärgern. So lebe ich in meiner glücklichen ewigen Vizewelt, wo ich mich auskenne. ;)

  • Was für eine schwache Abwehrleistung der Löwen, ohne Palle
    schon hoffnungslos zurück, erinnere mich ein Spiel dort vor Jahren,
    da hatten die Schiedsrichter auch Krämpfe im Arm und hielten ihn
    dadurch nicht hoch. Die Angriffe der Gastgeber gefühl immer länger
    als 1.30 Minuten. Nach dieser ersten Hälfte (Löwen 1+) kann es hier
    durchaus zur Überrachung kommen.

  • Du siehst aber auch bei den besonderen Schiris des Leistungskaders dass sie gerne bereit sind, noch zusaetzlich ergebnismässig gegen den Favoriten mitzuwirken.. Immer wenn die RNL nicht souverän und fehlerfrei sind,Konzentrationsmängel zeigen und ein Gegner mit fanatischem Publikum im Rücken körperbetont Handball kämpft
    tragen auch die Schiris beinahe schadensfroh ihr Scherflein zum Ergebnis bei...

  • Und wie immer die Abwehr stabilisiert sich und der Angriff bekommt in zehn
    Minuten kein Tor hin. Zu den Schiedsrichter werde ich nichts mher sagen.

  • Schade, dass die Erlanger die 3 Tore nicht halten konnten. Sonst wären die Löwen gegen Melsungen richtig unter Druck. Aber auch so ein enorm unerwarteter Punktverlust der Löwen der die letzten Spiele dann doch nochmal etwas spannender macht.

  • Ausgerechnet Du suchs jetzt nach Erklärungen.
    Beim letzten Angriff drei Siebenmeter nicht gegeben
    und Du nimmst diese beiden in Schutz. Ganz klar ein ergebnis
    der Pfeifenmänner

  • Okay Erlangen steht in der Schlussminute zweimal klar im Raum, gibt kein Siebenmeter. Für was Kim in der letzten Aktion die zwei Minutenstrafe bekommen hat geht aus den TV-Bildern auch nicht wirklich hervor...

    Natürlich keine gute Leistung der Löwen, was jedoch in den letzten beiden Angriffen von den beiden Herren in Blau abgezogen wurde - inbesondere der nicht gegeben Strafwurf - kommt meiner Meinung nach einem Skandal gleich!

  • Was für ein Blödsinn, das jetzt auf die Schiedsrichter zu schieben. Die Löwen haben doch ein Tor gemacht, insofern waren die nicht gegebenen 7m total irrelevant. Die sr für so ein Spiel mit einer phänomenalen Leistung.

  • Also jetzt mal im Ernst. Die Schuld bei den schiris zu suchen ist doch echt Käse

    Das ist halt am Einfachsten. Und man muss nicht über alternative Fehlerquellen nachdenken.

    Verdienter Punkt für Erlangen. Und wie man schon im Pokalfinale sah: Andy Schmid ist die Lebensversicherung für die Löwen in dieser Saisonphase. Nicolaj Jacobsen war auch etwas geladen beim Gang in dei Kabine... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)