Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Vorab: Ich ahbe seit der verkorksten WM kein Länderspiel unserer "glorreichen" Mannschaft mehr gesehen und habe es auch in naher Zukunft nicht vor.
Löw geht wohl der A....auf Grundeis, nachdem er ja auch noch diese "Nationenliga" vergeigt hat und möchte das "Triple" am vergeigen ( EM Quali ) möglichst vermeiden.
Ob das "Aussortieren" der Spieler da hilfreich ist bleibt aber abzuwarten. Sicher hat man quantitativ genug Alternativen aber das alleine bringt es ja auch nicht. Auch bei einem Neuanfang braucht es immer 1,2 sogenannte "Führungsspieler". Und die sind weiter nicht in Sicht. Reus? Zu oft verletzt und schon von der Mentalität eher Mitläufer. Toni Kroos? Seine Leistungen bei Real sprechen Bände, wieder mal ein hübscher Assist für den Gegner gestern in der CLFalls Löw "entrümpeln" will könnte er ja mal bei seiner eigenen Position anfangen. Wäre nicht die schlechteste Idee
-
Falls Löw "entrümpeln" will könnte er ja mal bei seiner eigenen Position anfangen. Wäre nicht die schlechteste Idee
Wäre m.E. sogar eine sehr gute Idee.
-
Unabhängig davon dass die Entscheidung von Löw sportlich zu vertreten ist halte ich den Umgang mit diesen verdienstvollen Spielern doch für etwas fragwürdig. Bekanntgabe des Aussortierens via Bild Zeitung statt in einer PK ist da schon sehr seltsam. Aber das passt wunderbar zur Aussendarstellung des DFB
-
Nunja, er hat es den Spielern vorab persönlich mitgeteilt. Das empfindee ich nicht als stilllos. Über den Zeitpunkt kann man allerdings diskutieren, den halte ich für fragwürdig. Vor allem bei Müller kommt das aber drei Jahre zu spät. Boateng war 2016 noch bärenstark bei der EM und hat zuletzt ebenso abgebaut wie Hummels. Der Cut direkt nach der WM wäre durchaus sinnvoller gewesen. Löw eben, wie man ihn kennt. Loyal bis zu dem Zeitpunkt, wo es zu spät ist.
-
Nunja, er hat es den Spielern vorab persönlich mitgeteilt. Das empfindee ich nicht als stilllos. Über den Zeitpunkt kann man allerdings diskutieren, den halte ich für fragwürdig. Vor allem bei Müller kommt das aber drei Jahre zu spät. Boateng war 2016 noch bärenstark bei der EM und hat zuletzt ebenso abgebaut wie Hummels. Der Cut direkt nach der WM wäre durchaus sinnvoller gewesen.
Über den Zeitpunkt muss man diskutieren. Der Confed-Cup 2017 hat doch gezeigt, dass mit hungrigen, jüngeren Spielern tatsächlich auch guter und erfolgreicher Fußball geboten wird. Da hätte Löw nicht nur ein, zwei der jüngeren Spieler versuchen müssen zu integrieren, sondern es eher andersherum halten müssen: Diese verjüngte Elf punktuell mit älteren Führungsspielern verstärken. Aber das passte nicht ins Konzept von Löw. So war jedem klar, dass nicht nach Leistung aufgestellt wurde, sondern nach persönlicher Präferenz. Kießling kann ein Lied mit ziemlich vielen Strophen davon singen...
-
Ich halte das Beispiel Kießling für falsch. Ein toller Typ, solider Stürmer. Aber er hat nie wirklich auf absolutem Spitzenniveau agiert, vor allem nicht in der Champions League. Seine Konkurrenten hießen hauptsächlich Miroslav Klose und Mario Gomez, beide deutlich bessere Spieler. Und drei Stoßstürmer im Kader braucht es eigentlich nicht. Aber ich stimme Dir zu, dass Löw zu oft nicht aus sportlichen Gründen seine Entscheidungen getroffen hat.
-
das letzte länderspiel war doch schon 10-2018....
wenn ich solange brauche um festzustellen, dass ich auf 3 spieler eines vereins verzichten muss, sollte ich mich selbst hinterfragen,
ob ich noch fachmann genug bin.
ich bin kein bayern fan- sehe sie aber relativ oft- da wird man den eindruck nicht los, dass boateng/ hummels an 3 von 4 gegentoren
beteiligt waren, mal slapstick,mal zu langsam,mal gepennt,mal rückpass oder wie zueltzt in gladbach ganz einfach schwaches
zweikampfverhalten. warum ich diesen beiden spielern nicht schon vor monaten sagen konnte dass sie raus sind ?
boateng hatte wohl mehr promotion termine für seine kopfhörer und irgend so einen anderen pillepalle-klar, der verdient
auch bei bayern so wenig, dass er nebenbei was ranschaffen muss. da verstehe ich selbst bayern nicht, dass die sowas nicht
unterbinden. hummels ist schlcihtweg zu langsam mittlerweile.
bei müller hat er extra solange gewartet, bis der wieder top-spiele abliefert-klar, nachvollziehbar. vlt. sollte man darüber nachdenken,
dass es auch bei bayern jetzt weider länger gedauert hat, bis er auf seiner lieblingsposition spielen darf und kann und somit dann auch
,al wieder wirkungsvoll ist. der ist noch keine 30 glaub ich- na ja- wir haben ja noch viel jüngere top spieler auf der warteliste
die sich anbieten-sieht man fast jede spieltag...
wenn ich da bedenke, wie die causa özil behandelt wurde und jetzt dazu im vergleich die 3 bayernspieler...na ja, die hätten sich wohl
auch alle mit irgendjemandem fuzzi ablichten lassen müssen...fazit:
beim fussball wird viel zu viel verdient- da haben ganz viele die bodenhaftung verloren und halten sich für so wichtig, dass sie meinen
sie wären die wichtigsten personen im all.....
dazu zählen für mich leider wohl auch der nati trainer und sein adjudant (der schon länger)
auch ich hab mir seit der wm max. 30 min länderspiel angesehen.....
da wird sich so schnell auch ncihts dran ändern... -
Die Bayern poltern zwar jetzt gegen Löw aber im Stillen werden sie doch froh sein:
Keine Mehrbelastung der 3 Spieler in der Nati mehr dafür umsomehr Ehrgeiz zu zeigen dass sie doch noch was können.Wobei 1 bis 2 von denen natürlich in der nächsten Saison nicht mehr in München spielen werden.
-
seh ich auch so...
aber sie müssen ja auch so reagieren......
wobei es schwer wird, boateng / hummels bei den gehältern woanders unterzubringen..
vlt. erleben sie ja auhc ihren 3.frühling....müller wird da leistungsmässig wieder oben auf sein...
-
Wahrscheinlich werden die 3 geschassten am Ende froh sein nicht mehr bei dem "Wintermärchen" 2022 in Katar dabei sein zu müssen. Da ist jetzt angedacht, das Turnier auf 48 Mannschaften aufzustocken und Nachbarländer wie Saudi Arabien zu beteiligen ( Quelle: welt online )
Prost Mahlzeit
-
Wie es aussieht, hat es sich ausgegrindelt.
Uhr für 78.000,-€, was für ein Vollpfosten ist das!Na ja, bei den Bayern sitzen ja auch einige Kriminelle auf dem Podium,und keinen interessiert es so richtig.
-
Nun was dieser zigfache Seitenhieb auf den FC Bayern hier mal wieder soll bleibt unklar
Aber unabhängig vom "Uhrengate" wäre es schön wenn an der Spitze beim DFB mal einer steht der auch vom Fussball etwas Ahnung hat und nicht nur ein reiner Bürokrat ist. Wobei Lahm es ja nicht werden will nach eigener Aussage.
Nach neuesten Meldungen ( z.B. welt online ) tritt Grindel noch heute zurück. Bis zum DFB Bundestag im September übernehmen Rauball/Koch interimsmässig in Doppelfunktion
-
So, nun isses raus. Der Grinch wird zurückgetreten.
-
Wie es aussieht, hat es sich ausgegrindelt.
Uhr für 78.000,-€, was für ein Vollpfosten ist das!
Die Uhr kommt aus fragwürdiger Quelle (ukrainischer Oligarch?),der Wert ist unbenannt..Und die 78 000Euro sind Zusatzeinkommen.
Soviel Unterscheidung /korrekte Darstellungg sollte schon sein.Auch wenn es um Grindel geht. -
Die Uhr soll 6.000 wert sein .Interessant dass das jetzt nach eineinhalb Jahren ans Licht kam.
Laut einem Bericht auf zdf.de sei Grindel als Nachfolger von Niersbach damals gekommen um "Die Scherben zusammenzukehren"
Das hat wunderbar funktioniert.
-
Nun was dieser zigfache Seitenhieb auf den FC Bayern hier mal wieder soll bleibt unklar
Eine Frage des Gedächtnisses. Was ich zuerst bei Uhr und Fußball dachte. Für den einfachen Seitenhieb, google mal: Rummenigge, Uhren (ja, plural), Zoll
-
Das google ich mit Sicherheit nicht da mir der Sachverhalt natürlich bekannt ist
Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit der causa Grindel. Aber man kann immer olle Kamellen hochholen um sich am Feindbild abzureagieren.Genauso wie man wie obiger User den Wert einer Uhr mal locker um 72.000 erhöhen kann
-
Die Uhr kommt aus fragwürdiger Quelle (ukrainischer Oligarch?),der Wert ist unbenannt..Und die 78 000Euro sind Zusatzeinkommen.
Soviel Unterscheidung /korrekte Darstellungg sollte schon sein.Auch wenn es um Grindel geht.Stimmt, mein Fehler.
78.000,- und 6000,-€ Uhr
Köstlich seine Erklärung zum Rücktritt. Nichts, aber auch gar nichts hat er begriffen.
@Teufel- Schmuggler Rummenigge akzeptierte einen Strafbefehl über 249.900,-€
Hoeneß saß ein wegen Steuerhinterziehung, wie viel waren es? 27 Mio oder so?
Gegen Winterkorn liegt ein US- Haftbefehl vor.
Eine feine Gesellschaft ist das. -
Ja und was hat das alles mit Grindel zu tun?
Genau. Nichts
-