Fussball WM 2018 Russland Thread

• Sie waren alles außer Form, Khedira hat mich auch enttäuscht. Aber naja, es werden andere kommen. Spannend wird sein ob Löw nochmal neue Impulse geben kann. Und vor allem ob „das Konstrukt „ wieder Kontakt zu den Fans aufnehmen kann. Da seh ich vor allem Bierhoff in der Verantwortung, wenn ihn Lahm nicht ersetzt.....

• Hier gab es User die da keine Zusammenhänge im Sport mit Merkel-Deutschland sehen wollten. Da sehen die aktuellen Reaktionen in ganz Europa aber ganz anders aus.

Du meinst jetzt aber keinesfalls den Nicht-Assoziierer Gottfried, oder doch? Bitte Namen nennen. Danke.

Jeder hat so seine Lieblingsspieler. Ein nicht geringer Teil lässt sich gerne vom Schein blenden, denn sonst wäre das Nichtvorhandensein der angeblichen Klasse von Fehl- und Querpass-Toni schon viel früher aufgefallen.

Und was die Funktionäre angeht ... die haben es in jedem System schwer; es sei denn, sie tun in den Augen derer etwas fürs normale Volk. Laut westlicher Wertegemeinschaft ist das dann aber wieder populistisch und geht gar nicht. Und somit bleibt nur eines übrig - weiter so Merkel, Löw, Bierhoff, Grindel u.s.w.

zu #1143: Lahm für Bierhoff, hmm. Der Stolperer aus Karlsruhe wird kaum freiwillig abtreten; wer soll ihn schassen? Gut wäre es aber und auch vor allem wichtig, diese Schwaben-Connection Löw, Bierhoff, Schneider und Sorg zu zerschlagen. Als Außenstehender könnte man meinen, es gäbe nichts anderes in Seilschafts-Deutschland mehr als dieses BW. Die Ostberliner können auch ein Lied davon singen.

Da sich die Bundesliga seit ein paar Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, würde es auch ein neuer Trainer nicht ganz leicht haben, aus dem nicht vorhandenen Potential wieder eine Klassemannschaft zu formen. Die Einkaufspolitik der Vereine spricht bände. Keine Klasse, nur größtenteils nicht-deutsche Masse. So wird das bestimmt etwas...

• Du bist schon ein schräger Vogel. Da haust du einen Post raus, in dem du DFB und Ulli Hoeness offenen und vorgelebten Rassismus vorwirfst.
    Daraufhin wirst du aufgefordert, deine Vorwürfe mit Fakten zu belegen und dann kommt nur so ein Krampf? Keine Belege für deine Behauptung?
    Journalist willst du sein?

Armselig ist der "Journalist" capitano, sonst nichts :kotzen:

Das persönliche Beleidigen scheint hier leider zum guten Ton zu werden, wenn jemand nicht der gleichen Meinung ist. Das sehe ich nicht nur bei mir. Auf die Schnelle hatte ich ehrlich gesagt einfach keinen Bock hier groß was rauszusuchen. Bekannte Videos, in denen Hoeneß Schwarze als Neger bezeichnet werde ich nicht stundenlang bei YouTube suchen, keine Interesse, sorry. Zum Glück kann ich doch noch selbst entscheiden, welchen Beruf ich denn ausüben möchte. Hier in diesem Thread bin ich Privatperson. Das könnt ihr respektieren oder eben auch nicht, eure Sache. Wer meint mich persönlich ansprechen zu müssen kann das in PNs tun. Ich frage mich nur, ob ihr alle so direkt eure Meinung sagen würdet, wenn ihr jemanden dann gegenüber steht. Dann ist man nämlich plötzlich ganz kleinlaut. Fakt ist, dass ich hier im Forum, außer im Beitrag zum Podcast, keinen Journalismus betreibe. Nicht jeder versteht das, manch einer will es halt auch nicht verstehen.

• Wer hat dir denn auf den Schlips getreten? Wer austeilt, egal gegen wen, muss auch einstecken können.

Was den Özil betrifft, der hat mittlerweile mehr Aufmerksamkeit bekommen, als wenn er das Turnier seines Lebens gespielt, die meisten Tore geschossen und am Ende den Pokal in die Höhe gereckt hätte. Also auch ohne sportliche Leistungen kann man Aufmerksamkeit bekommen. Für meinen Geschmack deutlich zu viel.

Wegen dem latenten Rassismus in Schland habe ich mich jetzt entschlossen, alle meine weißen Shirts nicht mehr zu tragen. Nicht das man von mir noch denkt, dass ich dem KKK angehören würde. Nur was mach ich mit dem teuren Fummel? Am besten verbrennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• capitano

ich hab dich nirgends beleidigt

nur ob du jetzt was von hoeness udn angeblichen rassistischen äusserungen gegenüber negern schreibst oder nicht...

was hat das mit özil zu tun und seinen aussagen dazu ????????????

ganz davon ab, dass mir solche äusserungen nicht bekannt sind-
    wenn man etwas behauptet, sollte man als journalist oder privatperson....es doch belegen können...
    jetzt auf beleidigt zu tun und auf die schiene "ich bin privat hier" zu bringen...gut....aber davon wird dein beitrag
    zu dem angeblichen rassismus hoeness/ dfb auch nicht besser
    ausserdem lässt du doch hier oft genug den journalisten raushängen- machst du das bei bedarf mal so mal so,
    wie es dir grad besser ins konzept passt ?

sicherlich lob für deine sonstigen journalistischen tätigkeiten-
    aber davon werden deine doch öfter mal zu lesenden beiträge hier (die dann ja privat sein sollen in dem moment)
    wenn du mal wieder deutlich übers ziel hinausschiesst, nicht besser-
    ganz einfach : "ich lag da nciht ganz richti...ich bin übers ziel hinaus...oder oder ..." aber das ist wohl zu schwer für dich..

da greifst du dann gleich alles udn jeden an und bringst solche knaller wie "ob ihr alles so direkt sein würdet, wenn ihr jemanden
    gegenüberstehen würdet"....
    ja - würde ich-hab ich kein prob mit...
    du scheinbar leider schon allein beim schreiben....schade...

• Latenten Rassismus und noch viel mehr Xenophobie gibt es überall auf der Welt. Die steckt drin im Menschen (und nicht nur in dem) , war gut Millionen Jahre überlebenswichtig. Brökelt der zivilisatorische Kitt, bricht sie sich Bahn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• das glaub ich dir....

aber- glaubst du nicht, dass es diesen rassismus auch von der anderen seite gibt...?

zur anschauung dann mal guten aufenthalt in africa-türkei etc.

ich meine damit auch nicht, dass es da grosse unterschiede gibt, es ist nur halt wechselseitig-
    was nichts entschuldigen soll - aber eben für einige auf beiden seiten das ganz normale ist...

und in der light-version gibts das ja schon teilweise von bundesland zu bundesland....

• Man kann es ja auch schon als Rassismus bezeichnen wenn zB ein Badener die Schwaben als "Spätzlefresser" bezeichnet...man kann aber auhc einfach nur drüber schmunzeln :P

Und mich stört es auch nicht wenn Deutsche von ausländischen Bürgern als "Krauts" oder "Kartoffeln" bezeichnet werden..auch das ist ja strengenommen Rassismus..sogesehen ist es völlig richtig das es das auch von anderen Seiten gibt

• Guten Morgen Weißbrot

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sie waren alles außer Form, Khedira hat mich auch enttäuscht. Aber naja, es werden andere kommen. Spannend wird sein ob Löw nochmal neue Impulse geben kann. Und vor allem ob „das Konstrukt „ wieder Kontakt zu den Fans aufnehmen kann. Da seh ich vor allem Bierhoff in der Verantwortung, wenn ihn Lahm nicht ersetzt.....

Sie waren alle außer Form...
    Kam bestimmt vom vielen spielen am Computer/ Handy
    Teilweise wurde ja im Quartier das Internet abgeschaltet, weil die Jungs nachts zu lange gespielt haben. Da waren sie dann bestimmt bockig.

• Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)

Die finden es auch noch lustig, ist der Ruf erst ruiniert...

[quote='Rogge','index.php?page=Thread&postID=950407#post950407'][quote='Bonecrusher','index.php?page=Thread&postID=950406#post950406']Rassismus relativieren und blöde Witze drüber machen.

Na klar, die blöden Ossis, das mußte ja wieder kommen
    Rassisten wohnen nur im Osten, im Westen ist alles super

• Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)

Und das ist genauso daneben, denn pauschal "Magdeburg" zu benennen ist total über's Ziel hinaus. Es gibt genug User aus MD, die sich sachlich einwandfrei äußern.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Zitat von »Bonecrusher«

Rassismus relativieren und blöde Witze drüber machen.
    Der Geist der heutigen Zeit.

Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)

Dir habe ich auch mal mehr Hirn zugetraut. Jetzt geht es mal wieder pauschal gegen Magdeburger/respektive Osten???
    Passt bloß auf, dass ihr euch nicht ins politisch korrekt saubere Höschen nässt und überlegt mal, ob eure Sprüche nicht auch ein klein bißchen daneben sind???
    Außerdem ist der obo aus Schwerin, aber egal, ist auch Osten, eh alles die gleiche rassistische Brut. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Juli 2018 um 10:30)

• Wer ist "ihr"?

Dein Vorredner Bonecrusher, auf den du eingestiegen bist.
    Wenn das deine einzige Sorge ist, wer "ihr" ist, dann ist ja alles im Lot.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Grundsätzlich scheint in Vergessenheit zu geraten, dass Erdogan Leute ins Gefängnis wirft, die kritisch über ihn berichten. Ob gefoltert wird, weiß ich nicht. Aber ist auch egal. Özil steht zu seinem Präsidenten und ich persönlich finde, dass er es sich genauso , wie auf dem Fußballplatz zu einfach macht. Und dass Löw durch seine Nibelungentreue oder zu weichgespülten Meinung: "die anderen Spieler spielen dem Määssssuttttt gern den Ball zu", einen äusserst naiven Beitrag dazu geleistet hat, ist sicherlich ein Kernpunkt. Ob er die Nationalhymne singt oder nicht, ist sicherlich unwichtig. Unabhängig davon , sieht er nicht was Deutschland ihm für Möglichkeiten gegeben hat. Er sieht das eher andersrum, was er Deutschland gegeben hat. Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich hätte mit Goretzka gespielt, ob der jetzt gebürtiger Pole oder Schwabe oder Badener ist, wäre mir jetzt mal egal. Mir ist er sympatischer. Also Geschmackssache. Ich bin zu hundert Prozent, kein Nazi, Rassist oder ausländerfeindlich, aber ich hab mir auch gedacht,als ich das mit seinem Twitteraufsatz auf englisch gehört habe, jetzt ist der Spuk vorbei und der mädchenhafte Stehgeiger spielt nicht mehr mit. Wenn das rassistisch ist, läuft hier ordentlich was aus dem Ruder.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• zocker12

da hast du vollkommen recht....

und gerade das ist es ja, was hoeness auch gesagt hat-
    und da sollte es wieder egal sein, ob es hoeness-der papst oder der nachtwächter aus cottbus gesagt hat...

auf der klaviatur "rassismus" spielt özil, weil es ihm ins konzept passt bzw.die es für ihn entscheiden...
    dass sich jetzt sein vize-präses da auch noch mit schmückt, ist ja mehr als makaber

• Zum Glück spielt Özil ja nicht in der Buli sondern im fernen England, so dass sich dann irgendwann eventuell auch keiner mehr für das ganze Gedöns interessieren wird,,,

Nicht auszudenken wenn er jetzt Woche für Woche in Deutschland ausgepfiffen würde, die Pfeifenden wärfen dann natürlich smat und sonder Rassisten..

In Arsenal wird man sich jedoch nur dafür interessieren ob er mal wieder das Spiel der eigenen Mannchaft "verlangsamt", oder nunmehr losgelöst von allen Nati Sorgen bei den Gunners nie geahnte sportliche Glanzlichter setzt..denn es geht um was? richtig, Fussball :)