Fussball WM 2018 Russland Thread

• Hat sich damals eigentlich nur einer aufgeregt, dass Breitner sich immer geweigert hat, die Nationalhymne zu singen oder sich mit Honecker getroffen hat ?
    Nö. Das gehört sich nur für "Ziegenficker" nicht. :pillepalle:

• Die Bundesjustizministerin meldet sich auhc zu Wort..wie? natürlich per Twitter, wie sonst...gibt es denn eigentlich keine wichtigern Themen für das Bundesjustizministerium als den Rücktritt eines Fussball Nationalmspielrs? wenn man sich die Berichterstattung so anschaut könnte man meinen eine nationale Krise sei durch die Demission von Özil ausgebrochen

• Die Bundesjustizministerin meldet sich auhc zu Wort..wie? natürlich per Twitter, wie sonst...gibt es denn eigentlich keine wichtigern Themen für das Bundesjustizministerium als den Rücktritt eines Fussball Nationalmspielrs? wenn man sich die Berichterstattung so anschaut könnte man meinen eine nationale Krise sei durch die Demission von Özil ausgebrochen

Naja.
    Die nationale Krise ist bereits ausgebrochen und äussert sich durch Özil einfach noch deutlicher.

Das der straffällige Bajuwaren-Bazi hier auch noch für seinen Driss abgefeiert wird, man möchte nur noch kotzen. :wall:

• Danke Uli, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Segen für Deutschland
    daß so ein Standfußballer für unsere Nationalmannschaft nicht mehr aufläuft,
    was aber wieder die Frage aufwirft, was für ein blindes Trainerteam agiert
    für den größten Fußballverband der Welt???

Danke Uli, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Segen für Deutschland

Standfußballer? Günter Netzer spielt doch schon lange nicht mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Danke Uli, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Segen für Deutschland

Uli Honeß:
    „Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima. Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat. Es ist nur konsequent, wenn er jetzt die Konsequenzen zieht.“

Der Mann hat Recht.

Äußerst schäbig vom DFB und anderen, wie jetzt auf Özil wegen des Fotos mit dem türkischen Präsidenten eingedroschen wird. Das schlechte Abschneiden bei der WM hat damit nichts zu tun. Davon ab, hat sich Özil nicht selbst nominiert, dass war einer der Fehler vom weltbesten Jogi Löwstrumpf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer sich mit Özil lange genug beschäftigt hat, der weiß, daß er zu seinen Statements nichts selbst beigetragen hat.

Das nehme ich auch an. Für mich wird sein Handeln durch seinen Vater gesteuert. Der hat den Rücktritt schon vorher in der BILD angekündigt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, Mutti hat nun auch ihren Senf dazu getan.
    Fehlt nur noch Horst.

Habe ich glatt überlesen, Horst ist zwar Minister für Inneres, aber er ließ ausrichten, daß er sich in diese inneren Angelegenheiten nicht einmischen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (23. Juli 2018 um 12:58)

• Na dann ahben wir ja alle Politiker mit ihren Statements schon durch..

Fehlt da noch wer?? Grübel...Achja, die Herren vom DFB...die hane sich ja noch gar nicht geäussert..naja, eventuell ist Herr Grindel noch so bedröppelt und fassungslos bezüglich des Ergebnisses des von ihm ja eingeforderten Statemrnts dass er es noch nicht bsi zu seinem Twitter Account geschafft hat

• So, Mutti hat nun auch ihren Senf dazu getan.
    Fehlt nur noch Horst.

Habe ich glatt überlesen, Horst ist zwar Minister für Inneres, aber er ließ ausrichten, daß er sich in diese inneren Angelegenheiten nicht einmischen möchte.

Da Hoeneß ein Parteifreund unseres Heimatministers ist denke ich, das die Meinung von Horst schon ausreichend von Uli vertreten wurde.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gesteuert wird Özil von seinem Berater Dr. Erkut Sögüt. Papa steht dank der Blutsbande immerhin als rückgratstärkende Instanz im Hintergrund bereit.
    Eine weitere Stimme aus dem Twitter-Dschungel der "Online Boys": Omid Nouripour von den Grünen liess die Welt an folgendem Statement teilhaben: "Grindel hätte gehen sollen, nicht Özil." Wichtig ist auch, was mein Kollege Bernie gerade auf dem Flur gesagt hat: "ich hab keinen Bock mehr auf den DFB". Özdemir sagt: Grindel zerhackt unsere Integrationsgeschichte. Und der DFB weist alle Rassismusvorwürde überraschenderweise zurück:
    Erklärung des DFB zum Rücktritt von Mesut Özil
    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich heute in einer Telefonkonferenz mit der Rücktrittserklärung von Mesut Özil befasst. 92-mal hat Mesut Özil für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er hat eine erfolgreiche Ära mitgeprägt, auf und gerade auch neben dem Platz. Er hatte entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister geworden ist. Deshalb ist und bleibt der DFB Mesut Özil für seine herausragenden Leistungen im Trikot der deutschen Nationalmannschaften sehr dankbar.
    Vielfalt ist eine Stärke, nicht nur im Fußball. Deswegen hat unsere Integrationsarbeit auf allen Ebenen eine zentrale Bedeutung. Von der Kreisklasse bis in die Nationalmannschaften gehören Spielerinnen und Spieler mit Migrationshintergrund zum DFB. Wir spielen und leben zusammen mit unseren unterschiedlichen familiären Wurzeln, unseren Religionen und Kulturen. Was uns alle dabei auf und neben dem Platz verbinden muss, ist die Beachtung der im Grundgesetz verankerten Menschenrechte, das Eintreten für Meinungs- und Pressefreiheit sowie Respekt, Toleranz und Fair Play. Ein Bekenntnis zu diesen Grundwerten ist für jede Spielerin und für jeden Spieler erforderlich, die für Deutschland Fußball spielen.
    Die Bilder mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan haben deshalb bei vielen Menschen in Deutschland Fragen aufgeworfen. Dass der DFB im Umgang mit dem Thema dazu auch einen Beitrag geleistet hat, räumen wir selbstkritisch ein. Und dass Mesut Özil das Gefühl hatte, als Ziel rassistischer Parolen gegen seine Person nicht ausreichend geschützt worden zu sein, wie es bei Jerome Boateng der Fall war, bedauern wir. Es war aber wichtig, dass Mesut Özil, wie vor ihm bereits Ilkay Gündogan, mit Blick auf dieses Foto Antworten gibt, unabhängig vom sportlichen Ausgang des Turniers in Russland. Im DFB gewinnen und verlieren wir zusammen, alle, als ein Team.
    Der DFB hätte sich gefreut, wenn Mesut Özil auf dieser gemeinsamen Basis weiter Teil des Teams hätte sein wollen. Er hat sich anders entschieden. Der DFB respektiert das, und es gehört für uns als Verband auch zum respektvollen Umgang mit einem verdienten Nationalspieler, dass wir manche für uns in Ton und Inhalt nicht nachvollziehbare Aussage in der Öffentlichkeit unkommentiert lassen.
    Dass der DFB mit Rassismus in Verbindung gebracht wird, weisen wir aber mit Blick auf seine Repräsentanten, Mitarbeiter, die Vereine, die Leistungen der Millionen Ehrenamtlichen an der Basis in aller Deutlichkeit zurück. Der DFB engagiert sich seit vielen Jahren in hohem Maße für die Integrationsarbeit in Deutschland. Er verleiht unter anderem den Integrationspreis, er hat die Kampagne “1:0 für ein Willkommen” ins Leben gerufen und Zehntausende Flüchtlinge in die Fußballfamilie integriert. Er hat in den vergangenen 15 Jahren eine vielschichtige Integrationsarbeit etabliert, die bis in die Amateurvereine wirkt. Der DFB steht für Vielfalt, von den Vertretern an der Spitze bis zu den unzähligen, tagtäglich engagierten Menschen an der Basis.
    Der DFB bedauert den Abschied von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft. Das ändert aber nichts an der Entschlossenheit des Verbandes, die erfolgreiche Integrationsarbeit weiter konsequent und aus tiefer Überzeugung fortzusetzen.

So, nun ist alles geklärt und wir können uns dem Wunsch von Oldie50 beugen und zu dem Potporri interessanter Handballdiskussionen zurückkehren-.

• So, 7 min in der Tagesschau zu dem Thema. Hängt viel zu hoch. Özil hat sich m.e. Eh eher für sich interessiert. Was bei nem Fußballprofi ja mittlerweile recht normal ist

• von den nati fussballern wird i.a. wohl keiner was negatives sagen-
    interessant wirds erst, wenn einer von den nun bei jogi ausgebotenen anfängt,
    aus dem nähkästchen zu plaudern....

• capitano...
    wo bitte betreibt denn hoeness rassismus-
    grade er sagt deutlich, dass es endlcih mal um sport gehen soll...
    und wenn er zur leistung von özil seine meinung hat-was hat das mit rassismus zu tun ?

• und den offenen rassismus beim dfb- wo bitte ?

wenn du mal die chance hast, einen deiner lieblingsfeinde -egal ob person oder verband-
    so krass anzugehen, dann versuchst du es aber auch vehement-

ich hab ja schon mal gesagt, dass du bei deinem eigenen anspruch an "deinen journalismus"
    dann dich auch nicht wundern darfst, wenn der ein oder andere interessante gesprächspartner
    für dich nciht zu erreichen ist...
    bei deinen teilweise ausfällen wenn du etwas/ jemanden anpikst, kann ich die personen
    dann auch verstehen..

• Dem DFB oder gar Höness Rassismus vorzuwerfen ist natürlich Quatsch...aber wem es Spass macht und meint sich dadurch profilieren zu können bitte

Ansonsten bin ich aber jetzt schon etwas enttäuscht...kein ARD Brennpunkt...kein ZDF Spezial..läppische 7 Minuten in der Tagesschau? Und das bei diesem weltbewegenden Ereignis? Hallo?was soll das? :P

Ich hoffe wenigstens Maischberger,Will,Plasberg und Schlagmichtot nutzen das für ergiebige Sondertalkrunden... da können sich dann die üblichen Protagonisten wechselseitig befruchten bis der Arzt kommt