Fussball WM 2018 Russland Thread

• Mach' dich mal kundig, was es zum Thema Direktverlinkung von Fremd-Dateien gibt.

Erklär's mir - gerne auch mit Link auf Fremd-Datei - was habe ich böses angestellt? Ein Link auf eine html-Seite ist nichts anderes, als ein Link auf eine pdf-Datei. Beides verlinkte Dateien

Zitat

Außerdem warte ich das Thema betreffend noch auf die Beispiele der Exzesse in Sachsens-Fußball, die es anderswo nicht gibt.

Hat das jemand behauptet? Verlang doch keine Beispiele für Aussagen, die niemand getroffen hat.
    Die Aussage war "Ist das der gleiche Sachsenverband-Präsident, der seit Jahren die gewalttätigen Exzesse in seinem Bundesland ignoriert bzw. nicht wahrhaben möchte ?" nicht "Ist das der gleiche Sachsenverband-Präsident, der seit Jahren die gewalttätigen Exzesse in seinem Bundesland ignoriert, die es in anderen Verbänden gar nicht gibt?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• es ist schon paradox, dass user die hier schon wegen ihrer vorsichtig ausgedrückt rüden ausdrucksweise
    udn beleidigungen gesperrt worden sind, sich dann noch aufspielen und andere grosse vorhaltungen
    machen was man hier darf und was nicht...

es geht ja schlichtweg auch nicht um den begriff "beleidigung" und wann es strafbar ist- wenn man
    gerade bei einem user seine texte liest, weiss man doch genau wodran man ist...
    wie sagte man früher so schön.......schlechte kinderstube-hopfen und malz verloren...hoffen wir mal, dass man damit auskommt...

und die ausschreitungen gabs nicht nur in dresden und leipzig- es gab sie sogar in den unteren klassen....

was allerdings auch nichts mit den jetzigen aussagen des präses zu tun hat- die sind in grossen teilen nachvollziehbar-
    warten wir doch ab, ob es populismus war oder er seine linie dort beibehält...

• Wenn man sich halt lieber damit beschäftigt Tippfehler von anderen Schreibern zu suchen vergisst man wohl gerne den Nachweis für das Gegenteil der eigenen Behauptungen.

Man sucht nicht und schon gar nicht nach vorhandenen Tippfehlern, die es nicht gibt, manches fällt eben auf. Ist das "e" auf deiner speziellen Tastatur neben dem "i" oder dem "v"? Wenn ja, dann könnte es ein Tippfehler sein.

Außerdem, und ich will dir nicht zu nahe treten, musst du mir natürlich nichts über den ostdeutschen Fußball inkl. der dazu gehörenden Idioten erzählen. Geh' davon aus, dass ich den kenne und speziell dieser Auftritt hat's doch medial weit gebracht. Aber die meisten, die sich als richtige Fußballfans bezeichnen, fanden den Einmarsch toll. Ost wie West. Ähnlich geartete Phänomene, bloß nicht so gut gemacht, wie das Beispiel der Dynamos, gibt es in deiner Ecke auch. Die Botschaft ist auch hüben wie drüben die gleiche - Liebe zum DFB & Konsorten.

Zum Thema gibt es nur in Leipzig und nicht bei Dresden

Die gemeinten Exzesse, auf die ich mich bezog, haben nichts mit Fußball zu tun. Nicht jeder sieht bei diesem verlinkten Aufmarsch einen Exzess. Andere Exzesse gibt es in Sachsen sehr wohl und da vorwiegend in und um Leipzsch.

• Löw ist köstlich, wir werden mit den Spielern reden.

Na ja, der erste Rücktritt erfolgt nun endlich.
    Der 75- jährige Medizinmann tritt ab.
    Und welche Voraussetzungen für den Job als DFB- Chef außer dem richtigen Parteibuch bringt der Grindel mit?
    Schlimmer als zu DDR- Zeiten das Ganze.

Alle Landeschefs sind dafür, daß Löw bleibt.
    Gut gebrüllt, Herr Winkler.
    Setzen, 6

• Schlimmer als zu DDR- Zeiten das Ganze.

Vielleicht nicht immer diesen Müll von heute mit DDR-Zeiten vergleichen. Das verbietet sich eigentlich.

Zitat

[...] Offene Gespräche

"Ich bin zufrieden. Wir haben lange diskutiert. Es wurden alle Dinge offen angesprochen", sagte Sachsens Verbandspräsident Hermann Winkler. "Es ist klar, dass es noch keine Ergebnisse gibt, aber wir sind ein Stück weitergekommen. Das ist schon ein Fortschritt." Zuvor hatte der 55-Jährige noch deutlich kritisiert, dass der DFB den Vertrag mit Löw vor der WM bis 2022 verlängert hatte. Dem ARD-Magazin "Fakt" hatte Winkler gesagt, normalerweise zähle erst Leistung. "Der Vertrag war bis 2020 gültig. Warum diese Vertragsverlängerung gemacht werden musste, erschließt sich uns nicht." Nach dem viereinhalbstündigen Gespräch mit Bierhoff und Grindel waren alle kritischen Stimmen verstummt. [...]

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball…ew,dfb-116.html

Ich dachte schon Mutti saß mit am Tisch.

• oha...

da brauchte man ja gar nicht lange warten...
    um festzustellen, dass er seine linie nicht beibehält...

wobei es ja durchaus sein kann, dass ihn argumente überzeugt haben,
    wobei die haarfarbe ja mit der grösse der argumente nichts zu tun haben muss......

• Immerhin ist ja jetzt der 75jährige Medizinmann zurückgetreten......damit sind dann die wesentlichen Probleme gelöst :irony:

Man kann ja von KHR halten was man will aber mit seiner Feststellung dass dort Amateure am Werk sind hat er wohl recht...eventuell müsste es noch mal mehr rappeln...Eine verpasste Quali würde das Fass sicher zum endgültigen Überlaufen bringen

• bei solchen verbänden bieten meist finanzielle unebenheiten die einzige chance
    dass mal jemand freiwillig geht-
    ansonsten pattex....
    personelle dinge werden doch i.a.r. ausgesessen anstatt eigene konsequenzen zu ziehen-
    oder man selbst war grad dafür nicht zuständig...

• oder man selbst war grad dafür nicht zuständig...

Man sucht halt einen Prügelknaben. Momentan: Mesut Özil.

Dass Rummenigge nun Philipp Lahm ins Spiel bringt, wirkt auch ganz dezent fragwürdig...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• du hast recht, dass man mesut özil derzeit als prügelknaben sucht.....
    allerdings......
    seine fotos und verhalten dazu waren auch daneben- nur als ausrede für das ganze drumherum beim dfb
    taugt das nun gar nichts-ausser zum ablenken..

na ja- rummenigge hat den lahm auch leiber beim dfb als bei sich im verein....

• grad noch von gesprochen....

jetzt hat özil bekanntgegeben, dass er die fotos nicht bereut.....
    und blablabla vergleiche mit queen -seinen wurzeln etc...

da hätte er doch besser gar nichts gesagt

da tippe ich auf 99,9% kein natispieler mehr.....

• Offizieller Beitrag

na ja- rummenigge hat den lahm auch leiber beim dfb als bei sich im verein....

Naja, ich glaube, der Herr Rummenigge hätte den Lahm als "Grüßaugust" gerne beim FC gehabt - den Sportdirektorenposten (welche Aufgaben der auch immer hat, ich weiß jedenfalls nicht, was Brazzo bei denen wirklich macht und entscheidet) hat der gute Herr Lahm ja selber abgelehnt.

Und ioch weiß nicht, ob Lahm beim DFB als "BayernMünchenVertreter" arbeiten würde ... ich glaube, der denkt schon unabhängig genug, so dass er da nicht nur die Meinung der Bayern vertreten würde (wenn er denn da landen würde).

• ich meinte das auch anders....

ich glaube, dass er ihn lieber beim dfb sieht als bei bayern-
    weil er ihn bei bayern nicht unbedingt haben möchte...

und beim dfb wäre er erstmal in bezug auf bayern ein bisschen auf dem abstellgleis.....also ruhe für rummenigge....

• Hat sein Papa nicht gesagt Er werde zurücktreten. Ach nein er an seiner Stelle.
    Dann soll er auf Papa hören und das dann machen und der andere auch!!!!
    Leistung beider in den Länderspielen unter aller Kanone. Die sollen sich auf ihre
    Clubmannschaften konzentrieren und sollte dort einmal ein gutes Spiel dabei sein,
    schreien die Medien hoffentlich nicht gleich wieder, daß wir sie brauchen.
    Aber nun könnten wir dieses Thema auch beenden, der Spielplan der HANDBALL
    Liga ist da und neue Aufreger in unserem Lager lassen sicherlich nicht lange auf
    sich warten.

• Lahm, der Egoist, las ich mal hier. Ich glaube, der ist noch viel mehr als dieses und ihm schweben sicherlich höhere Sphären Richtung UEFA oder FIFA vor. Vielleicht nicht demnächst, aber mittelfristig.

Ich sage es mal so; Deutschland, ein Land voller Ausländer, vor allem im Westen, warum nicht mal auch einen solchen Trainer "probieren"? Analog dazu ebenfalls beim Handball. Aber vermutlich will man das nicht, denn dann würden die ganzen Klüngeleien und Seilschaften nicht mehr so gut oder gar nicht mehr funktionieren. Also … weiter so.

Und zu Özil fiele mir noch ein, dass er wenigstens in seiner Einfachheit Mumm beweist und nicht umfällt. Finde ich gut.

• das war ja zu erwarten.....

özil tritt zurück aus nati....

weil ja alle so böse böse zu ihm sind und waren....

stilvoll alles per twitter....

da muss ich sagen : dann war der rücktritt das einzige was özil an der ganzen angelegenheit wenigstens richtig gemacht hat...