Na eins hat man ja verloren,wobei dies aufgrund des "Turnierbaumes" wohl auch beabsichtigt war
Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Na eins hat man ja verloren,wobei dies aufgrund des "Turnierbaumes" wohl auch beabsichtigt war
Beabsichtigt würde ich nicht sagen, aber es kam ihnen nicht ungelegen, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.Ich denke, dass es ein nochmaliges Aufeinandertreffen von England und Belgien geben wird. ich bin mir momentan nur nicht sicher, ob in St. Petersburg oder in Moskau...

-
Belgien - Kroatien
Belgien - England
Frankreich - KroatienFrankreich - England
Nur noch 4 Möglichkeiten.
Die Erste mit einem neuen Weltmeister gefällt mir am besten.
Die Letzte gibt einen neuen Doppelweltmeister.Traumfinale

-
Traumfinale

Deswegen heißt es ja Traum, weil nicht Realität
Über ein solches Traumfinale würd ich mich auch freuen, tippe aber eher auf die vierte Möglichkeit. -
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, schaue ich anscheinend gerade die WM eines Paralleluniversums

-
Mal sehen, ob es morgen wirklich von der Güte her das angeblich vorweggenommene Endspiel wird oder ob man sich zu sehr neutralisiert.
Entscheidend könnte wie sonst beim Fußball nicht so oft das gewonnene Torhüterduell werden. Bin gespannt.
-
Offener Brief an den DFB
https://www.mdr.de/sport/fussball…rindel-100.html -
Ich kann dem mit Ausnahme der Causa Erdogan zu 100 Pro zustimmen.der Brief ist schon ein paar Tage alt, meine Frau hat ihn mir letzte Woche vorgelesen...mir ist nicht bekannt, dass der DFB, insbesondere Herr Grindel, da irgendwie drauf reagiert haben
Stattdessen wird jetzt eine "öffentliche Erklärung" von Mesut Özil gefordert..unabhängig davon, was man von der Causa Erdogan hält, was soll eine solche Erklärung, die v o r dem Turnier bezeichnenderweise nicht verlangt wurde, jetzt noch bringen?
Der DFB versucht hierdurch offensichtlich nur von eigenen Versäumnsissen abzulenken...das ist erneut sehr peilnlich
-
Wie gesagt, wenn hätte man ihn vor der WM die Tür zeigen müssen, wenn man hier wirklich Probleme hätte. Da man das nicht gemacht hat, scheint es mir völlig willkürlich. Kein Spieler ist verpflichtet zu beliebigen Zeitpunkten durch irgendwelche medialen Reifen zu springen, wenn die DFB-Bosse das anordnen. Das ist ein sehr altertümliches Verständnis von Funktionärstum.
-
Man muss sich mal mit dem Brief und vor Allem dem Verfasser genauer beschäftigen.
Beides eigentlich nur peinlich.
Schlimm genug, dass der MDR sich einmal mehr entblödet, so einen Quark auch noch zu verbreiten.
Der Verfasser wünscht politischen Gegner schon mal gerne einen "kleinen Holocaust" und alleine die Begrifflichkeit "No racism Gedöns" spricht ja für sich.
Das das in Sachsen / beim mdr keinem mehr übel aufstösst, wundert einen ja schon nicht mal mehr. -
Und du solltest genauer lesen, sonst wird's ein Eigentor.Dein Einwand ging mir doch nun so ans Herz, dass ich deswegen nochmal die Beiträge ab Seite 25 gelesen habe. Also mit dem lesen und verstehen ging’s trotz meines niedrigen Bildungsstandes recht gut. Also für Henne hört sich ihre Stimme an, wie das Geräusch, wenn eine Ziege auf Metall pieselt. Der Gottfried machte daraus Ziegen mit rostiger Stimme. Wie mir nun dieser folgenschwere Fehler passieren konnte, dies dir zuzuschreiben, ist mir selbst unerklärlich. Möglicherweise spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit oder aber mein Hirn ist vom grübeln darüber, mit welchen Spielern die DFB-Elf die Vorrunde überstanden hätte, schon zum Schweizer Käse mutiert. Jedenfalls habe ich es jetzt begriffen. Für dich die Sirene. Aber was sagt Odysseus dazu?
-
Odysseus hat den süssen Tönen gelauscht (nachdem er sich entsprechend gesichert hatte.)

-
Man muss sich mal mit dem Brief und vor Allem dem Verfasser genauer beschäftigen.
Beides eigentlich nur peinlich.
Schlimm genug, dass der MDR sich einmal mehr entblödet, so einen Quark auch noch zu verbreiten.
Der Verfasser wünscht politischen Gegner schon mal gerne einen "kleinen Holocaust" und alleine die Begrifflichkeit "No racism Gedöns" spricht ja für sich.
Das das in Sachsen / beim mdr keinem mehr übel aufstösst, wundert einen ja schon nicht mal mehr.
Der Verfasser mag ja in seinem sonstigen Leben machen, was er will, hier fasst er bis auf die Beckenbauer-Passage, die Geschehnisse zusammen. Wenn dir das alles nicht passt, ist das Paralleluniversum vielleicht doch der bessere Aufenthaltsort (für dich).Mit der genannten Bezeichnung traf er u.a. genau ins Schwarze. Daran arbeitete sich ja laut Berichten auch schon die StA ab.
Und ausnahmsweise entblödet sich der MDR mal nicht. Der Wille'sche Sender leistet sich Monat für Monat u.a. mit der Finanzierung der ganzen abgehalfterten Ex-Schlagerstars & Co ganz andere Fehlinvestitionen, so dass diese Veröffentlichung eher etwas Normales ist. Die Liste derer, die oben unter Ex-Schlagestars & Co geführt werden und eigentlich zum Stempeln geschickt gehörten, ist nicht gerade kurz.
Veröffentlich hat es anscheinend die Sportredaktion, die noch das Beste am MDR ist.
Dein Einwand ging mir doch nun so ans Herz, dass ich deswegen nochmal die Beiträge ab Seite 25 gelesen habe. Also mit dem lesen und verstehen ging’s trotz meines niedrigen Bildungsstandes recht gut. Also für Henne hört sich ihre Stimme an, wie das Geräusch, wenn eine Ziege auf Metall pieselt. Der Gottfried machte daraus Ziegen mit rostiger Stimme. Wie mir nun dieser folgenschwere Fehler passieren konnte, dies dir zuzuschreiben, ist mir selbst unerklärlich. Möglicherweise spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit oder aber mein Hirn ist vom grübeln darüber, mit welchen Spielern die DFB-Elf die Vorrunde überstanden hätte, schon zum Schweizer Käse mutiert. Jedenfalls habe ich es jetzt begriffen. Für dich die Sirene. Aber was sagt Odysseus dazu?
Hey Obo,da hast du dir aber reichlich Mühe gegeben ... bei der Recherche meine ich. Vielleicht nimmst du dir manches auch zu sehr an. K.A.
Fürs Endspiel hat das ZDF nun Bela R. angesetzt, den ich dieses Mal gar nicht sooo schlecht fand. Er ist auf jedem Fall kein Fanboy von irgendjemand. Das ZDF-Halbfinale kommentiert Schmidt und Sirenchen ist glücklicherweise aus der Sicht der Mehrheit der deutschen Zuschauer aus dem Rennen. Beim ersten HF heute wird der deutsche Zuschauer vom Fan-Liebling Simon beglückt.
Ich hatte ja dir schon mal einen Tipp gegeben, wie man zu deutschsprachigen Alternativangeboten hinsichtlich solcher Highlights kommt, aber den scheinst du ja zu ignorieren.
-
bonecrusher....
ich will und muss mich nciht immer mit dem backround eines briefeschreibers befassen...
klar sind 1-2 sachen recht locker wiedergegeben -zb das gedöns- aber ansonsten doch recht
offen und ich würde auch sagen dem normalen fan aus dem herzen geschrieben...recht umfangreich und auch zu fast jedem thema- aber auch mit argumenten -
also ich kann daran nichts falsches sehen....an diesem brief..... -
bonecrusher....
ich will und muss mich nciht immer mit dem backround eines briefeschreibers befassen...
klar sind 1-2 sachen recht locker wiedergegeben -zb das gedöns- aber ansonsten doch recht
offen und ich würde auch sagen dem normalen fan aus dem herzen geschrieben...recht umfangreich und auch zu fast jedem thema- aber auch mit argumenten -
also ich kann daran nichts falsches sehen....an diesem brief.....Nichts falsches ihn zu schreiben, aber jetzt ernsthaft zu sagen da ist nichts diskussionswürdiges drin, wo man auch massiv anderer Meinung sein könnte? Was man da anders sehen könnte, hat bonecrusher doch bereits aufgezeigt.
Unabhängig von politisch aufgeladenen Diskussionen, ist der Part über Beckebauer in jedem Falle fragwürdig. Ich sehe nämlich nicht das er wie Dreck behandelt wird, er bekommt nur keine öffentlichen Plattformen mehr. Eine wirklich Lossagung gab es nie und wir reden hier von jemandem der eigentlich auch im Gefängnis sitzen könnte, wie viele Mitglieder des Exekutiv-Komitees der Fifa. Daher finde ich die Aufforderung seine Verdienste anzuerkennen und alles quasi unter den Teppich zu kehren albern.
-
Es sagt doch keiner dass man nicht anderer Meinung sein kann....das kann man doch immer...gut, es gibt einen User hier der kennt und akzeptiert nur seine Meinung,aber lassen wir den mal aussen vor
-
Naja. Den Ton zur Revance für 1958 kann man auch fragwürdig finden, dazu wird Beckenbauer auch noch ohne Hehl dafür gefeiert, dass er die WM 2006 mehr oder weniger gekauft hat.
Und der politische Hintergrund des Verfassers wird spätestens dann relevant, wenn er in die Özil + Gündogan Diskussion einsteigt, die dadurch einen anderen Ton + Hintergrund bekommt... -
also da bin ich ehrlich...
auch die beckenbauer passage find ich selbst i.o.
erst sonnen sich alle bei dem event-
wo doch sicherlich jedem klar sein musste, dass man bei der bekannt korrupten fifa nicht so ganz ohne
nebenwehen zum zug kommt....
und jetzt soll franz b. an allem schuld sein - er war das grellste licht aller beteiligten, er hatte am wenigsten nötig,
sich durch die wm ins licht zu stellen- aber er war wohl auch gleichzeitig der einzigste, der die wm an land ziehen konnte....
schimpfen können ja alle...
aber hat auch nur einer von denen deswegen den fernseher ausgelassen ? -
Alles anzeigen
also da bin ich ehrlich...
auch die beckenbauer passage find ich selbst i.o.
erst sonnen sich alle bei dem event-
wo doch sicherlich jedem klar sein musste, dass man bei der bekannt korrupten fifa nicht so ganz ohne
nebenwehen zum zug kommt....
und jetzt soll franz b. an allem schuld sein - er war das grellste licht aller beteiligten, er hatte am wenigsten nötig,
sich durch die wm ins licht zu stellen- aber er war wohl auch gleichzeitig der einzigste, der die wm an land ziehen konnte....
schimpfen können ja alle...
aber hat auch nur einer von denen deswegen den fernseher ausgelassen ?Dann sollen die vor dem Fernseher sich aber auch bitte nicht über Korruption aufregen.
-
Naja, wir wollen die WM gucken. Weder Spieler noch Fans können beeinflussen wo die stattfindet.
Ich will die WM 2006 auch gar nicht schlecht reden. Das war toll...aber gleichzeitig wissen wir doch alle das niemand ernsthaft annimmt, dass auch nur ein einziges Turnier in den letzten Jahrzehnten nicht durch Korruption festgelegt wurde und das halt nicht okay ist. Wenn das zumindest teilweise aufgearbeitet wird, erwarte ich auch strafrechtliche Konsequenzen. Beckenbauer ist als ehemaliges Exekutivmitglied und Unterstützer Blatters, mit Sicherheit nicht nur an der WM 2006 beteiligt gewesen, wenn überhaupt hat er hier mal gegen ihn gearbeitet.
Beckenbauer hat sehr viel für den deutschen Fußball getan, aber dabei hat er sich sicherlich nicht schadlos gehalten und was dabei illegal war, wird nicht durch eine Party 2006 gerechtfertigt. Allenfalls zeigt es mit wie wenig Konsequenzen man eigentlich rechnen muss.
-