Fussball WM 2018 Russland Thread

• Sehr seltsam dass der Herr Bierhoff jetzt plötzlich nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist damit angedackelt kommt..eventuell soll die "Schuldfrage" hier dann auf Herrn Özil und die Causa Erdogan abgewälzt und von anderen Dingen abgelenkt werden..damit macht man es sich aber zu leicht...

"Schuld" aus meiner Sicht hat nicht die Causa Erdogan sondern eine veraltete Taktik mit ewigem unproduktiven Ballbesitzfussball, sowie fehlerhaftes "Scouting" des DFB..

Wie beschrieb es ein Artikel in welt onlien so schön: "Alle Gegner hatten eine Taktik gegen Deutschland, die Deutschen aber keine gegen den Gegner"..der "Chef-Scout" des DFB steht ja auch schon zur Disposition..eventuelll Herr Bierhoff ja ebenfalls

• Eventeull wäre ein Sammer an seiner Stelle wirklcih besser...man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber der redet wenigstens mal Tacheles und ist nicht so "weichgespült"

Allerdings denke ich nicht dass er sich den Job antun wird bei seinen gesundheitlichen Problemen in der Vergangenheit

• Also wenn die jetzt wirklich in die Özil ist Schuld Richtung gehen, wäre das lachhaft. Klar, man hätte nach dem Erdogan-Vorfall sagen können: Ihr beide seid raus (auch wenn ich das überzogen gefunden hätte), aber nun mehr oder weniger zu implizieren das das Team quasi dadurch schlecht gespielt hätte oder er besonders schlecht ist schon...also hinterfotzig ist ein zu schwaches Wort dafür.

Vor allem ist es ja durchaus mal angebracht zu analysieren: Welche Spieler sollen in Zukunft die Stützen im Mittelfeld sein und da Özil rausfallen würde, wäre es eben eine Überlegung. So kann man das ja jetzt ohne Balast fast nicht machen.

• Zum Glück sind wir heute ab 17 Uhr auf einer Veranstaltung..da muss ich mir den "sterbenden" Neymar nicht noch mal antun..mal sehen ob er das Viertelfinale "überlebt"

Hier kann man sehr schön sehen, welches Niveau du eben NICHT hast. Alles Nachplappern was die Mainstreampresse mittlerweile flächendeckend verbreitet; u.a. auch, weil Rumpel-Fußball-Deutschland nicht mal annähernd solche Fußballer wie Neymar hat und hatte. Wer ständig – weil schlichtweg zu schnell und zu gut für die Mehrheit seiner Gegenspieler – auf die Socken bekommt und schon mehrfach schwer verletzt war, neigt eben zu übertriebenen Handlungen. Keiner findet bei nicht allzu groben Fouls das übertriebene Rumgewälze und viermal Abgerolle gut, aber das Bashing ist dämlich ^10.

Die Mehrheit der Zuschauer kommt doch sicherlich ins Stadion, um solche Spielertypen und nicht um Stolper-T. Müller oder Lahmarsch- und Schwätzer Hummels zu sehen, von Traber-Toni ganz zu schweigen.

Herr Bierhoff sollte abtreten, so eine Pfeife

Die Unperson schlichtweg – noch vor Löw – im DFB generell. Aalglatt und mit ähnlichen Stolper-Genen wie T. Müller ausgestattet gewesen. Vielleicht sollte er sich wieder auf seine Modelqualitäten besinnen. Quelle gibt es zwar nicht mehr, aber da findet sich bestimmt etwas. 50 und 50 plus sind in dieser Branche doch sehr gefragt.

• Einen Gewinner hat die WM wohl schon und das sind die russischen Frauen. Statt Alexej beim Saufen zuzusehen oder Wassja die Pantoffeln hinterherzuschleppen, standen jetzt zum ersten Mal Juan aus Rosario oder Malik aus Isfahan für erfüllendere Tätigkeiten bereit. Es sei allen gegönnt gewesen...

Junge Männer aus aller Welt machen Russen eifersüchtig - Gesellschaft - Süddeutsche.de

Danke für den Link zum Artikel. :)

Das ist wohl eine Nebenwirkung, an die kaum jemand vorher gedacht hat. Vielleicht gibt es doch eine gewisse Öffnung der russischen Gesellschaft. Wünschenswert wäre es ja. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Lieber Oday Dingeskirchen ich bin sehr froh dass ich Dein N I V E A U nicht habe......

Fas unterschreitet alle Grenzen nach unten die nur möglich sind..Du bist der Meister der Polemik schlechthin....Dass jemand der wahrscheinlich Probleme hat richtig gerade aus zu laufen Fussballnationspieler, die immerhin mal Weltmeister wurden, als "Stolperer" bezeichnet ist an Albernheit kaum zu überbieten

• Hauptsache gegen den Strom ...
    Meine brasilianischen Kollegen und Bekannten können alle Neymar nicht leiden, ist ja nicht nur seine Schauspielerei aufm Platz.
    Und er soll das schon als kleiner Junge so gemacht haben, lange bevor er ständig auf die Knochen bekam.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• als wir weltmeister wurden-
    haben da die gleichen personen müller-hummels-kroos etc. auch so bezeichnet ?
    oder jetzt mal wieder fahne gegen den wind weil es so schick ist....?

bierhoff-löw etc. mögen sein wie sie sind....
    aber was hat das grundsätzlich mit dem verhalten von gündogan und insbesondere özil zu tun ?
    und ich meine eher das verhalten uasser des platzes ?
    ich möchte nicht wissen, wie laut genau die leute damals geschrien hätten, wenn der ex-schalker-nationalspieler
    früher mal reklame für einen der obergangster aus afrika gemacht hätte....

und bei manchen merkt man halt wirklich an jedem 2-3 beitrag, warum sie hier schon gesperrt wurden...

• Wer ist denn "bei manchen"? So leid mir das tut – für mich ist das nur Gestammel. Bekommst du keinen leserlichen und inhaltlich verständlichen Text zusammen?

"Manche" haben noch nie etwas für diese Truppe übrig gehabt. Und "manche" hängen auch nie die Fahne in den Wind, schon gar nicht in den westlichen. "Manche" sympathisieren bspw. schon immer mit den Südamerikanern oder von europäischer Seite her mit den Italienern. "Manche" können sich auch verständlich ausdrücken und so weiter.

[Off Topic] Lesen kannst du auch nicht, sonst wüsstest du ja, was "manche" an anderer Stelle für eine Meinung zum Thema HSV und Rudolph hatten. [/Off Topic]

Und nachher dürfen alle wieder vollkommen unvoreingenommen ihrem Freund Neymar zusehen...