Fussball WM 2018 Russland Thread

• Man sollte sich nicht zu sehr grämen....nach 1990 dauerte es ja sage und schreibe 24 Jahre bis zum nächsten WM Titel obwohl man ja eigentlich auf Jahre hin unschlagbar war.....

Sollte man es also jetzt bereits 2034 schaffen wäre das durchaus als Erfolg zu werten

• Auch Brasilien und Italien haben Stern Nr.4 genau 24 Jahre nach dem 3.Titel geholt :P;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde es sensationell, dass Löw als der Trainer dargestellt wird, der mit Deutschland erstmals Italien bei einem Turnier geschlagen hat. Rein statistisch gesehen hat er gegen Italien Unentschieden gespielt und dann hat die Mannschaft mit mehr Glück als Verstand ein Elfmeterschießen gewonnen, in dem der Gegner noch düsiger und nervöser war als man selbst. Das Spiel war eine reine Katastrophe. Und das war unter Löw oft so bei den Turnieren. Klar, er hat immer den WM-Titel als Argument, aber meiner Meinung nach hätte er nach der EM 2012 schon abdanken müssen. Es sagt doch alles, dass er in Vereinen nie lange tätig war, wo man täglich gute Arbeit machen muss.

Meine Güte, hat er dir irgendwas getan? Auf welche Art und Weise man Italien besiegt hat, spielt doch überhaupt keine Rolle. Portugal hat dann statistisch gesehen beim EM Sieg 2016 nur ein Spiel (nämlich das Achtelfinale gegen Kroatien) gewonnen. Glaube das ist denen trotzdem ziemlich egal.
    Löw hat 2004 das letzte Mal als Vereinstrainer gearbeitet. Ich traue ihm schon zu, dass er sich seitdem verbessert hat.

• Jo, das hat er, besonders in Russland.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich mir die x-Seiten in diesem Thread so ansehe dann muss ich mich schon ein wenig wundern. Nachdem man 6 Turniere in Folge immer im Halbfinale oder Finale stand kommen alle rausgekrochen die es schon immer besser wussten. Wie tief muss man eigentlich persönlich sinken um sich jetzt am Scheitern derart laben?

Verdient ausgeschieden dieses Jahr, klar! Aber das was hier der ein- oder andere von sich gibt... :wall:

All diejenigen die jetzt nichts besseres zu tun haben als sich derart darüber zu echauffieren sollte sich vielleicht selbst mal fragen wie oft man selbst Fehlentscheidungen seit 2006 getroffen hat und ob er selbst in seinem Leben seitdem immer (oder jemals?) im übertragenen Sinne ein Halbfinale in seinem Bereich erreicht hat. ;)

Sachliche Kritik ist das eine, Schadenfreude und mitschwimmen auf einer "Bashingwelle" das andere. Wer´s braucht nutzt die Chance und schlägt in der Anonymität des Internets drauf ein. Wer ein wenig mehr Grips im Hirn hat setzt sachlich mit dem Scheitern auseinander. Das geht aber - welch Wunder - auch ganz ohne Schadenfreude. Frag mich echt was die Jungs oder Löw dem ein- oder anderen hier getan haben um teils auf derart unterster Schublade über sie herzuziehen... - aber bestimmt haben diejenigen die hier am lautesten schreien noch nie einen Fehler in ihrem Leben gemacht... ?(

• Eigentlich ist man ja alle zwanzig Jahre dran... 1990 war nur ein statistischer "Unfall", hervorgerufen durch Mauerfall und Wiedervereinigung. Also: 2034. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mach doch mal Aufstellungen von anderen Nationen und fang mit England an

"Am Ende zählen nur Titel....typisch deutsche Arroganz und Überheblichkeit.. deshalb sind wir im Ausland oft auch so extrem beliebt

Das hat nix mit Arroganz zu tun. Denkst du Flensburg oder Leverkusen schreiben sich auf den Briefbogen, dass sie x-mal Vizemeister geworden sind? :D

• Was hat das jetzt mit dem "Briefbogen" zu tun? Wenn nur Titel "zählen" bedeutet das ja im Umkehrschluss dass gute Leistungen und eine gute Performance wertlos sind...nur der Weltmeister hat etwas erreicht,alle anderen Teams sind Luschen...und das völlig unabhängig davon was vor dem Turnier zu erwarten war...2006 hat niemand den Titel erwartet und erst recht nicht 2010 nach all den Ausfällen im Vorfeld...die 3.Plätze waren ein Riesen Erfolg....das Erreichen des Endspiels 66 oder 86 hat zuvor auch niemand erwartet...sogesehen waren das alles tolle Erfolge und es zählen eben nicht nur Titel

Wenn für Dich nur Titel zählen dann werd doch Fan vom Dressurreiten z.B ...da kannst Du Dich dann ergötzen...wer meint dass nur Titel zählen braucht das meist für seine eigene Beweihräucherung

• Fussball ist ritualisierter Ersatz für Jagd und oder Krieg. Demzufolge ist eine Niederlage im übertragenden Sinne existenziell.
    Daher so emotionsgeladen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fussball ist ritualisierter Ersatz für Jagd und oder Krieg. Demzufolge ist eine Niederlage im übertragenden Sinne existenziell.
    Daher so emotionsgeladen.

...und deshalb war es besser, das besagtes Spiel nicht in Wolgograd, sondern im Kasan stattfand.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Da ja letztlich nur Titel zählen sollen...falls Argentinien heute ausscheiden sollte,wonach es gerade aussieht, ist Messi dann der grosse Gescheiterte des Weltfussballes?

P.S.: Ziemlich geniales Achtelfinale gerade...vor allem grosse Effektivität im Torabschluss...sollten sich die Deutschen mal ne Scheibe abschneiden

• effektivität hin oder her beiden torchancen-
    uns fehlte es in der spitze schon an qualität.....

und in dem spiel jetzt, hat selbst argentinien gefühlt ein doppletes tempo
    drauf wie wir gegen südkorea...
    vom umschaltspiel der franzosen wollen wir erst gar nicht reden-
    das ist schon extraklasse...

• "Der Richtige": DFB-Präsidium spricht sich für Löw aus.

Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa auf einer Telefonkonferenz am Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. "

Ist Heute der erste April,stimmt diese Meldung???