Fussball WM 2018 Russland Thread

• Wohl wahr. Wenn man erfolgreich spielt, darf gehuldigt werden. Spielt man grottig, soll das Volk doch bitteschön verzeihen und am besten noch die Stars (den Verband?) moralisch aufbauen. Kritik: Unerwünscht. Und wird oft eh ignoriert.

Kleine Korrektur: Die italienische Nationalmannschaft kam über Genua zurück ins Heimatland in der Hoffnung, dass niemand dort auf sie warten würde. Doch auch ohne Twitter, Instagram und WhatsApp kam die Kunde durch, wohin der Flug gebucht war, so dass die Tifosi mit Tomaten und Eiern ihre "Helden" empfangen konnten.

Ich glaub kaum, dass es heutzutage in Deutschland zu solchen Bildern käme. Einfach auch weil hier kaum jemand die Eier dafür hätte.

Unvergessen der Eierwurf zu Halle

• Wohl wahr. Wenn man erfolgreich spielt, darf gehuldigt werden. Spielt man grottig, soll das Volk doch bitteschön verzeihen und am besten noch die Stars (den Verband?) moralisch aufbauen. Kritik: Unerwünscht. Und wird oft eh ignoriert.

Mal geträumt: bei WM Sieg tritt die Mannschaft auf der Fanmeile am Brandenburger Tor auf und lässt sich feten - geschehen 2014; bei desaströsem Vorrundenaus tritt die Mannschaft auf der Fanmeile am Brandenburger Tor auf und stellt sich den Fans (wie es viele Liga Mannschaften nach Niederlagen beispielsweise tun), diskutiert, hört sich auch mal den Frust an, verteilt vielleicht dennoch ein paar Autogramme, sofern Nachfrage da etc.... - undenkbar 2018.

• Ich finde es sensationell, dass Löw als der Trainer dargestellt wird, der mit Deutschland erstmals Italien bei einem Turnier geschlagen hat. Rein statistisch gesehen hat er gegen Italien Unentschieden gespielt und dann hat die Mannschaft mit mehr Glück als Verstand ein Elfmeterschießen gewonnen, in dem der Gegner noch düsiger und nervöser war als man selbst. Das Spiel war eine reine Katastrophe. Und das war unter Löw oft so bei den Turnieren. Klar, er hat immer den WM-Titel als Argument, aber meiner Meinung nach hätte er nach der EM 2012 schon abdanken müssen. Es sagt doch alles, dass er in Vereinen nie lange tätig war, wo man täglich gute Arbeit machen muss.

• Naja wenn man es so nimmt hat auch der Kaiser Franz 1990 nur mit viel Dusel das Halbfinakle gegen England überstanden wo im Elfmeterschiessen Illgner einmal angeschossen wurde

wenn man nach Dir geht waren alle Siege von Löw wohl nur Dusel, während er Niederlagen durch inkompetentes Coaching selbst verschuldet hat

ich bin sicher kein Löw Freund aber Deine überheblichen Statements gehen nicht nur mir hier auf den Keks..am besten Du lässt Dich selbst zum Nati Trainer ernennen und führst das Team dann in Goldene Zeiten

• Mein Gott, wird man hier noch seine Meinung haben dürfen, geht das? Ohne, dass man direkt wieder persönlich wird? Ich habe Löw auch nicht mit Beckenbauer verglichen. Der Sieg bei der WM 1990 war auch mit Glück verbunden, nicht nur im Spiel gegen England. Selten ging ein Weltmeister komplett souverän durch das Turnier. Aber Löw ist kein herausragender Trainer, nur weil er Weltmeister geworden ist.

Schaue mal auf Löws Stationen als Vereinstrainer und die jeweilige Verweildauer, das sagt schon gut was aus. Ein Spitzenclub war da auch nicht mit dabei.

1996-1998: VfB Stuttgart
    1998–1999: Fenerbahçe Istanbul
    1999–2000: Karlsruher SC
    2000–2001: Adanaspor
    2001–2002: FC Tirol Innsbruck
    2003–2004: FK Austria Wien

• Ich finde es sensationell, dass Löw als der Trainer dargestellt wird, der mit Deutschland erstmals Italien bei einem Turnier geschlagen hat. Rein statistisch gesehen hat er gegen Italien Unentschieden gespielt und dann hat die Mannschaft mit mehr Glück als Verstand ein Elfmeterschießen gewonnen, in dem der Gegner noch düsiger und nervöser war als man selbst. Das Spiel war eine reine Katastrophe. Und das war unter Löw oft so bei den Turnieren. Klar, er hat immer den WM-Titel als Argument, aber meiner Meinung nach hätte er nach der EM 2012 schon abdanken müssen. Es sagt doch alles, dass er in Vereinen nie lange tätig war, wo man täglich gute Arbeit machen muss.

Bei dem Thema scheine Ich mit dir einer Meinung zu sein. Ich frage mich was die Leute die Löw verteidigen als positive Punkte sehen? Ich höre immer nur ja aber er hat doch 2014 gewonnen... Das er da durch die Verletzung zur Korrektur seines Schwachsinns gezwungen wurde, kein Spiel gegen eine wirkliche Top Mannschaft war und eigentlich alle eher glücklich verliefen wird gerne unter den Tisch gekehrt. Dem entgegen stehen seine Fehler bei Aufstellungen, bei der Taktik, fragwürdige Nominierungen und nicht Nominierungen und dazu kommt dann noch seine ekelhafte Art, aber der letzte Punkt ist natürlich einfach nur persönlicher Bias von mir. 2012 gegegn Italien hat er wenigsten selbst noch Fehler zugegeben, inzwischen wird einfach alle Kritik an Spieler und sonstwen weitergeleitet.

Er hätte einfach 2014 zurücktreten sollen. Dann hätte man ihn zwar für manche Fehler kritisieren können aber er wäre halt als Weltmeister abgetreten. Er weiß halt sicher selbst, dass das der einzige Job ist den er machen kann. Wenn er so Fehler wie beim DFB regelmäßig bei nem großen Verein machen würde wäre er ziemlich schnell weg, bzw in der Vergangenheit ja sogar bei den kleineren Vereinen. Jetzt hat er halt keine überragende Mannschaft mit absoluten Führungsspielern in Topform und man sieht sofort das nichts mehr geht. Er ist halt sicher kein Trainer der seine Spieler besser macht wie es zB ein Nagelsmann bei Hoffenheim geschafft hat oder ein Klopp. Welcher Spieler spielt denn in der Nationalmannschaft regelmäßig auch nur annähernd so gut wie bei seinem Verein? Wenn es nur ein oder zwei wären könnte man sagen ok die sind vielleicht im Verein motivierter, aber in der Masse...

• Keine Sorge, die kümmert sich:
    48er-WM - die Rückkehr nach Gijon

Jap, seit dem Beschluss des Modus zeichnet sich das ab. Zur Ehrenrettung der FIFA (Ok, die Kombination klingt weltfremd :unschuldig: ) wird die Verwässerung der Vorrunde dazu führen, dass in jeder Gruppe mindestens ein Kanonenfutter ohne jegliche Chance auf das Sechzehntelfinale dabei ist. Nicht wie bspw bei der WM 1982 Deutschland, Spanien und England. "Team C" aus Tuvalu oder Simbabwe wird dann wohl zumeist im dritten Spiel zuschauen, damit A und B den Gruppensieg unter sich ausmachen. Aber klar, das eine oder andere Gijon wird nicht auszuschließen sein.

Über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, dass man den Clubs doch ein weiteres Spiel aus dem Kreuz leiert und spätestens 2038 mit 64 Teams spielt und in den gleichen Modus wie jetzt, nur halt mit einer KO-Runde mehr zurückkehrt. Den krummen Wert mit 24 hat man ja mit verschiedenen Modi auch nur 4 Turniere durchgehalten. (EM wird also wohl auch bald auf 32 aufgestockt)

• Über kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, dass man den Clubs doch ein weiteres Spiel aus dem Kreuz leiert und spätestens 2038 mit 64 Teams spielt und in den gleichen Modus wie jetzt

Was jammerst du? Es heißt doch WM und immerhin gibt es 194 Länder auf der Welt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schaue mal auf Löws Stationen als Vereinstrainer und die jeweilige Verweildauer, das sagt schon gut was aus. Ein Spitzenclub war da auch nicht mit dabei.

1996-1998: VfB Stuttgart
    1998–1999: Fenerbahçe Istanbul
    1999–2000: Karlsruher SC
    2000–2001: Adanaspor
    2001–2002: FC Tirol Innsbruck
    2003–2004: FK Austria Wien

Ein Gedanke dazu - kann man Vereins- und Nationalmannschaftstrainer so miteinander vergleichen? Der eine ist im Tagesgeschäft, der andere eher im Jahresgeschäft. Ich bin mir nicht sicher.

Womit ich Löw nicht irgendwie bewerten will, da lese und staune ich momentan nur, ohne mir selbst eine wirklich fundierte Meinung zuzutrauen.

• Ein Gedanke dazu - kann man Vereins- und Nationalmannschaftstrainer so miteinander vergleichen? Der eine ist im Tagesgeschäft, der andere eher im Jahresgeschäft. Ich bin mir nicht sicher.

Vergleichen kann man alles miteinander, nur eben nicht gleichsetzen. Der Vorteil im Jahresgeschäft ist eben, dass Fehler nicht so häufig offensichtlich werden. Das bewirkt dann regelmäßig auch eine längere Verweildauer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Gedanke dazu - kann man Vereins- und Nationalmannschaftstrainer so miteinander vergleichen? Der eine ist im Tagesgeschäft, der andere eher im Jahresgeschäft. Ich bin mir nicht sicher.

Die Frage ist nur: Wer ist wo und bei was!!!! :lol:

Wenn eine mathematische Wichtung möglich wäre, kommt man zum Resultat: Acht Jahre "zweite deutsche Bundesliga"! :irony:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (29. Juni 2018 um 13:25)

• Vergleichen kann man alles miteinander, nur eben nicht gleichsetzen. Der Vorteil im Jahresgeschäft ist eben, dass Fehler nicht so häufig offensichtlich werden. Das bewirkt dann regelmäßig auch eine längere Verweildauer.

Zumindest hat ein Nationaltrainer nicht so oft Sechspunktespiele, an die sein Schicksal verknüpft wird, das stimmt schon. Aber mir geht es eher darum, daß ein Vereinstrainer doch viel mehr Zeit mit seinen Spielern hat, um Abläufe einzuüben, Standards, Deckungsverhalten, etc. Vercoachen können sich beide in 90 Minuten gleichermaßen.

• Aber mir geht es eher darum, daß ein Vereinstrainer doch viel mehr Zeit mit seinen Spielern hat, um Abläufe einzuüben, Standards, Deckungsverhalten, etc. Vercoachen können sich beide in 90 Minuten gleichermaßen.

Das kann man so stehen lassen. Nur hat der Vereinstrainer eben nicht nur mehr Zeit zum üben, sondern auch mehr Zeit zum zeigen, dass er sich vercoacht hat bzw. das beim vielen üben nicht viel rüber kam. Also was ich meine, der Schleudersitz des Vereinstrainers löst oft einfach schneller aus und der Trainer fliegt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1972 Europameister
    1974 Weltmeister
    1976 Vizeeuropameister
    1978 ----
    1980 Europameister
    1982 Vizeweltmeister
    1984 ---
    1986 Vizeweltmeister
    1988 ---
    1990 Weltmeister
    1992 Vizeuropameister
    1994 ---
    1996 Europameister
    1998 ---
    2000 ---
    2002 Vizeweltmeister
    2004 ---

Dann Löw in 6 großen Turnieren

2006 --- (Mit Klinsmann)
    2008 Vizeeuropameister
    2010 ---
    2012 ---
    2014 Weltmeister
    2016 ---
    2018 ---

Die schlechteste 12 Jahres-Bilanz aller Zeiten. Dazu noch das noch nie dagewesene Vorrundenaus.
    Das hier alle immer ein Halbfinale als Erfolg verkaufen wollen. Für Deutschland muss das Finale der Anspruch sein, dazu hatten wir auch noch eine starke deutsche Generation.

• Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Am Ende zählen nur Titel...

1954 Weltmeister
    1958 ----
    1960 ----
    1962 ----
    1964 ----
    1966 ----
    1968 ----
    1970 ----
    1972 Europameister
    1974 Weltmeister
    1976 ----
    1978 ----
    1980 Europameister
    1982 ----
    1984 ---
    1986 ----
    1988 ---
    1990 Weltmeister
    1992 ----
    1994 ---
    1996 Europameister
    1998 ---
    2000 ---
    2002 ----
    2004 ---
    2006 ---
    2008 ----
    2010 ---
    2012 ---
    2014 Weltmeister
    2016 ---
    2018 ---

• Mach doch mal Aufstellungen von anderen Nationen und fang mit England an

"Am Ende zählen nur Titel....typisch deutsche Arroganz und Überheblichkeit.. deshalb sind wir im Ausland oft auch so extrem beliebt

• Mach doch mal Aufstellungen von anderen Nationen und fang mit England an

"Am Ende zählen nur Titel....typisch deutsche Arroganz und Überheblichkeit.. deshalb sind wir im Ausland oft auch so extrem beliebt

Oder von den Flensburger Meisterschaften :P

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Am Ende zählen nur Titel....typisch deutsche Arroganz und Überheblichkeit.. deshalb sind wir im Ausland oft auch so extrem beliebt

Und ich dachte, solche Arroganz à la "nur der Sieg zählt" sei typisch US-amerikanisch...?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die amerikanische Mentalität ist etwas anders...ich habe einige Zeit in Californien gearbeitet und dort auch Sportevents besucht
    besucht.....Natürlich sind Siege da wichtig aber man sieht die Dinge viel unverkrampfter....es gibt da natürlich Fan Rivalitäten aber keine Feindschaften wie bei uns....

• ich glaube dass dies -nur der sieg zählt- in deutschland viel mit aufmerksamkeit zu tun hat-
    richtig akzeptiert-angesehen und auch beliebt werden die sportler, denen man anmerkt,
    dass sie sich richtig reinhauen-nicht grosskotzig sind etc.

sprich unsere biathlon damen waren auch schon sehr beliebt, als sie noch nicht jeweils so
    viele titel holten-auch aufdem weg dahin..
    gleiches gilt zb auch für den skifahrer neureuther....tischtennisspieler boll....und und und....

denen merkt man oft in interviews auch an, dass sie nicht nach gewählten worten und nichtssagenden platitüden
    suchen müssen -obwohl sich das die überbezahlten fussballer ja viel eher erlauben könnten- sondern
    tatsächlich noch eher volksnah sind....