Fussball WM 2018 Russland Thread

• Leider völlig verdient... Deutschland lässt sich nicht lumpen und hält die Serie am Laufen, dass die letzten drei Weltmeister in der Vorrunde ausscheiden. ;)

"Uninspiriert" fällt mir dazu ein. "Konzeptlos" wäre ein anderes Wort. Wobei ein Konzept schienen sie ja zu haben, nur keines mit dem man Chancen herausspielt. Aber wer nach 90 Minuten gegen Südkorea - bei allem Respekt für diese Mannschaft - keine handvoll Schüsse aufs Tor bringt, hat ein Weiterkommen absolut nicht verdient.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Absolut...ich habe am Ende den Mexicanern die Daumen gedrückt die es verdient haben weiter zu kommen

Wer in einem so bedeutenden Spiel eine erste Halbzeit so lahmarschig angeht kann nicht erfolgreich sein

Die Ära Löw sollte beendet sein

• Awas.....Jobgarantie....daran glaube ich nicht...es gibt sicher eine Kündigungsklausel im Vertrag bei einem frühen WM Ausscheiden..Jogi sollte dem durch Rücktritt zuvorkommen...dem öffentlichen Druck kann er jetzt ohnehin nicht mehr standhalten

• Deutschland gegen Saudi-Arabien 2:1. Die Mannschaft sollte bloß nicht zur WM fahren. Beschämend die Leistung der Feldspieler.

Leider, leider hat sich mein Empfinden heute wieder bestätigt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Manch einer drückt nicht erst zum Schluss den Mexikanern die Daumen, sondern von Beginn an, da er eine Meinung hat und nicht temporär die mittlerweile untergehende Fahne in den Wind hängt.

Aber ich muss zugeben, mit so einem Freudenfest hatte ich nicht gerechnet. Ich habe die letzten Minuten nicht live geguckt, da ich wieder mit einem Gurkentor a la Querpass-Toni in der Nachspielzeit rechnete. Und dann fünf vor sechs wieder hin gezappt und freudig das 2:0 gesehen. Und Super-Manuu leitet das 2:0 ein. Also viel besser geht es nicht.

Wenn Löw noch einen Hauch von Anstand hat, die hirnlose Vertragsverlängerung lässt nicht darauf schließen, müsste er nachher auf der PK seinen Abschied verkünden und vor allem, fast noch wichtiger, den DIE MANSCHAFT-Kreierer Bierhof + NoName-Schneider mitnehmen.

Es könnte aber auch im Merkel-Stil immer weiter und weiter gehen…

• Deutsche Nationalmannschaft-> Nationalmannschaft -> Mannschaft, mehr ist nicht mehr übrig geblieben.
    Die Erdogan-Jünger hätten zu Hause bleiben sollen, dafür Sané und Götze, aber egal, hinterher ist man immer schlauer.

• Hätten wir bloss "Deutsche Nationalmannschaft" auf den Bus geschrieben. Wir wären noch dabei....

So hat man es eben nicht verdient, die Gruppenphase zu überleben. Frei nach Beckenbauer: Die deutsche Nationalmannschaft wird auf Jahre im Keller bleiben..... ;)

• Manch einer drückt nicht erst zum Schluss den Mexikanern die Daumen, sondern von Beginn an, da er eine Meinung hat und nicht temporär die mittlerweile untergehende Fahne in den Wind hängt.

Aber ich muss zugeben, mit so einem Freudenfest hatte ich nicht gerechnet. Ich habe die letzten Minuten nicht live geguckt, da ich wieder mit einem Gurkentor a la Querpass-Toni in der Nachspielzeit rechnete. Und dann fünf vor sechs wieder hin gezappt und freudig das 2:0 gesehen. Und Super-Manuu leitet das 2:0 ein. Also viel besser geht es nicht.

Wenn Löw noch einen Hauch von Anstand hat, die hirnlose Vertragsverlängerung lässt nicht darauf schließen, müsste er nachher auf der PK seinen Abschied verkünden und vor allem, fast noch wichtiger, den DIE MANSCHAFT-Kreierer Bierhof + NoName-Schneider mitnehmen.

Es könnte aber auch im Merkel-Stil immer weiter und weiter gehen…

:klatschen:
    Ich habe auch befürchtet, daß es noch ein Glückstor gibt.
    Klasse, daß das nicht passiert ist.

BEST NEVER REST

Köstlich, Basler sitzt jetzt im Garten und raucht eine Zigarre und freut sich

• "Lustig" fand ich das Statement von Grindel nach dem Ausscheiden.
    Typisches Managergerede und sofort erstmal die Verantwortung für die Misere weitergeleitet und knallhart von Bierhoff ne Analyse gefordert.
    Na wer hat denn den Vertrag von Löw vor der WM verlängert? War das Bierhoff etwa allein?

• Wie wird Löw mit dem Malus leben?

Der erste Trainer, der nach der Vorrunde heimfährt.
    Tabellenletzter.

Und Rußland freut sich auf das Achtelfinale

• Basler mit seinen 30 WM Minuten hat bei der Nati null erreicht und kann sich jetzt gerne die Eier schaukeln

Die WM geht weiter klar.. nachher Brasilien...Brasilien gegen Medico wäre ein feines Achtelfinale

• Gestylt und gegelt zum Interview danach. Typisch!!!

Ich wiederhole nur: Die hätten auch für MITTELERDE auflaufen können.

Kneif doch einer mal den Özil und erklär ihm, dass zu Beginn seine Nationalhymne gespielt wird. Die Chance ein Zeichen für Deutschland zu setzen, haben hier einige Spieler gewaltig vertan. So ein Zeichen wäre wichtig gewesen, um trotz Ausscheidens, ein positives Lebenzeichen zu setzen.

Wie man den Schwung der jungen Talente nur so ausbremsen kann.

Brandt, Sane und Rudy hätte man heute zu Beginn gebraucht. Mit Schwung und Leichtigkeit hätte man zumindest die Fans nicht vergrault.

Der wahre Entdecker der jugendlichen unbekümmerten Leichtigkeit war Jürgen Klinsmann.

Der hat sich nicht um alte Zöpfe gekümmert und viele Jungs spielen lassen, mit denen keiner gerechnet hat.

Das wäre 2018 auch besser gewesen! Die Etablierten waren satt....