Fussball WM 2018 Russland Thread

  • Ich lebe in Deutschland und feuere die deutsche Nationalmannschaft an.

    "Schland" und "Die Mannschaft", damit kann ich nichts anfangen.

    Der Deutsche Fußball hat derzeit seine Probleme (langweilige Bundesliga, schlechtes Abschneiden im Europapokal) und das strahlt auch auf die Nationalmannschaft aus.

    Dennoch haben wir eine der besten Mannschaften der Welt und ich bin sicher, Brasilien würde lieber gegen Mexiko das Achtelfinale spielen. :P

    Die ewige Kritik am DFB kommt oft von sogenannten "Fans" die es cool finden Pyros abzufackeln und Personen denen sie nicht das Wasser reichen können (wie Dietmar Hopp oder Martin Kind) mit Spruchbändern zu beleidigen und zu diffamieren. Auf diese Art Fans kann der DFB getrost verzichten.

  • Du sprichst mir aus der Seele


    Brasilien muss übrigens auch erstmal das Achtelfinale erreichen...verliert man gegen Serbien und die Schweiz gewinnt gegen Costs Roca wäre man weg ..... gut ist unwahrscheinlich aber theoretisch möglich

  • Ich lebe in Deutschland und feuere die deutsche Nationalmannschaft an.
    Dennoch haben wir eine der besten Mannschaften der Welt und ich bin sicher, Brasilien würde lieber gegen Mexiko das Achtelfinale spielen. :P

    So unterschiedlich sind die Ansichten. Uns fehlen Unterschiedsspieler. Die zwei, die wir in Kroos und Özil mMn haben, befinden sich jedoch in keiner guten Verfassung. Die gesamte Mannschaft wirkt angeknockt und für die mittlere Zukunft fehlen mir die Nachrücker. Da sehe ich derzeit nur Brandt und Sane. In die Tahs, Goretzkas, Meyers und Draxlers dieser Welt habe ich wenig Vertrauen, was höhere interantionale Ansprüche betrifft. Brasilien sah übrigens desöfteren auch schon gegen Mexiko alt aus.

  • Zitat

    Dennoch haben wir eine der besten Mannschaften der Welt und ich bin sicher, Brasilien würde lieber gegen Mexiko das Achtelfinale spielen. :P


    Brasilien hinkt ja auch seiner Form hinterher...

    Zitat

    Die ewige Kritik am DFB kommt oft von sogenannten "Fans" die es cool finden Pyros abzufackeln und Personen denen sie nicht das Wasser reichen können (wie Dietmar Hopp oder Martin Kind) mit Spruchbändern zu beleidigen und zu diffamieren. Auf diese Art Fans kann der DFB getrost verzichten.

    Nicht ausschliesslich.
    Zu diesem Personenkreis gehöre ich zB nicht. Ich finde das Pyro-Macker-Macho-Getue selber mehr als störend.

  • ich finde dass es egal ist, ob der dfb auf die pyro fraktion verzichten kann-

    ich denke, dass die anderen fans -und zwar von normalo bis hardcore fan- auf die pyro fraktion viel besser verzichtne kann-
    denen vermiesen sie schliesslich ihr event und den spass daran...

    der dfb gibt sich immer so hart dabei, kassiert dafür aber ganz schön viel knete für jeden funken-
    und unternimmt dennoch ausser standard recht wenig dagegen....

  • im übrigen grad wirklich ein weltklassetor von messi....

    Würdest Du es bitte unterlassen, hier über den Sport Fußball zu schreiben? Hier geht es um Ziegen mit rostigen Stimmen und die große Weltpolitik.

  • Ja eben - Dir mag das ausreichen, aber wenn Parusskyi-Celje meint, dass "rot" konsequent wäre, ist das genauso im Rahmen. Boateng war letzter Mann, Berg wurde bei einer klaren Torchance zumindest behindert - good old Germany hatte da schon so ziemlich das Glück angepachtet.


    Wenn du schon mit solchen Bezeichnungen um dich wirfst, solltest du (a) wissen, was gemeint ist und (b) es dann auch noch konsequenter Weise richtig schreiben und (c) wie an anderer Stelle schon angemerkt, die Regeln kennen.


    Ich mir den Heinz-Florian. Der konnte noch kommentieren, da wurden selbst schwarz-weiß Bilder farbig.


    Dabei habt ihr noch die Besten aus dem Westen mit Rudi Michel, Rolf Kramer und Ernst Huberty vergessen, von denen die letzten beiden noch leben. Natürlich ist solch eine Wertung subjektiv und Geschmacksache. Vor der WM gab es im örR wieder die bewährte WM-Rückschau – ein Traum einen Rudi Michel wieder mal hören zu können. Vergleiche zu den indoktrinierten Bartels und Simon oder auf anderer Seite Nervtöter Bela R. und der Sirene Claudia N. verbieten sich da komplett. Der einzige Hörbare jetzt für mich ist Gottlob und mit Abstrichen Schmidt. Außerdem ... hast du bspw. keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder andere Möglichkeiten in der Schweiz oder Österreich!? ORF und SRG übertragen auch immer und in etlichen, nicht in allen Sachen, besser. Ich priorisiere die Schweizer und dabei einen Sascha Rüfer als Kommentator, der für meinen Geschmack einen sehr hohen Unterhaltungswert hat. Das gilt natürlich nur für Sat-Empfang.


    Zitat von »TCLIP«
    aber es ist halt dein niveau.....chapeau....


    Genau. Und brauchst auch keine Angst haben, dass ich mich jemals auf Deines hinunterseile. Das würde mir selbst mit größtmöglicher Mühe nicht gelingen.


    Solch ein langes Seil gibt es hierzulande nicht.

    Insgesamt eine interessante, wenn auch noch nicht hochklassige WM, mit teilweise toller Stimmung und sehr vielen Fans aus Südamerika. Wie erwartet keine Krawalle, die WM findet ja auch nicht in einer westlichen Bananenrepublik statt. Bei Bedarf würde Wladimirs OMON schon für endgültige Ruhe sorgen. Unsere beiden Staatssender suchen krampfhaft nach dem Haar in der Suppe, vor allem wie erwartet das ZDF und schicken ihre tollen Journalisten in die russische Prärie und die staunen dann Bauklötze, dass die große Mehrheit der Russen hinter ihrem Land und ihrer Führung stehen.


    Und zu Gottfrieds großer Weltpolitik und Anglosphäre später ;).

  • Argentinien trotz extrem schwacher spielerischen Leistung weiter...da hatte man bei dem möglichen Handspiel beim Stand von 1:1 Glück,das war für mich eher Elfmeter als der zuvor für Nigeria tatsächlich gegebene

    Gegen Frankreich ist man jetzt aber sicher nicht Favorit

  • Argentinien trotz extrem schwacher spielerischen Leistung weiter...da hatte man bei dem möglichen Handspiel beim Stand von 1:1 Glück,das war für mich eher Elfmeter als der zuvor für Nigeria tatsächlich gegebene

    Gegen Frankreich ist man jetzt aber sicher nicht Favorit

    Spielerisch schwach, definitiv. Aber gekämpft haben sie, soviel muss man ihnen zugestehen.

    Und Frankreich hat bislang auch noch keine Bäume ausgerissen. Beide Teams (übrigens beides Ex-Weltmeister) bislang unterhalb dessen, was man sich von ihnen versprochen / erhofft hat. Falls eine der Mannschaften ihre Form findet, dürfte sie gute Chancen haben, das Viertelfinale zu erreichen. Dort wartet dann womöglich mit Uruguay der nächste Ex-Weltmeister(gut, ist schon ne Weile her...) oder alternativ der amtierende Europameister. Gibts eine Revanche für das Finale in Paris von vor zwei Jahren?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • #552:

    Beides keine Elfmeter, also fiktiv 2:0 für Argentinien. Der tatsächliche für Nigeria war ein Witz. Beim vermeintlichen Handspiel köpft sich Rojo aus kurzer Distanz selbst unabsichtlich an die Hand. Der Ball touchiert Rojos linke Kopfseite und springt ihm dann an die Hand.
    Wenn Spieler sich selbst an die Hand schießen oder köpfen, gibt man doch heute vernünftigerweise meistens keinen Elfer. Eine Absicht kann da fast nie unterstellt werden, aber die wäre Bedingung.


    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:

    • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
    • das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
    • das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.

    Quelle: FIFA Regel 12

    Also perspektivisch Regelkunde für viele, vor allem für die ö.r.-Bediensteten. Laut einem tollen Journalisten namens Jansen bei sportschau.de rang Mascherano bei dem Elfmeter seinen Gegenspieler nieder und die Argentinier hätten sich über einen weiteren Elfmeter bei dem angeblichen Handspiel nicht beschweren dürfen. Und ob sie das hätten können. Wäre gleich zweifacher Beschiss gewesen.


    Gottfried, ich habe doch schon dir zu Liebe eine passendere Bezeichnung gewählt, falls du dich an dieser gestört hast. Umgangssprachlich bleiben das aber meistens die Angelsachsen. Inhaltlich kann ich dir leider nicht entgegenkommen.

    Und Namensspielchen kann ich auch – bei dem Nick fiele mir allerhand ein.

  • Also zunächst vorab, ich bin auch der Meinung dass es eher kein Foulelfmeter war..aber so eindeutig wie du es darstellst ist es eben nicht und somit schon gar kein "Beschiss"

    "Beschiss" kann es übrigens nur dann sein, wenn der Schiedsrichter erkennt, dass kein Foul voriegt und dennoch auf Elfmeter entscheidet, also absichtlich einen Betrug zu Lasten einer Mannschaft begeht..ich denke mal das willst Du hier sicher nicht unterstellen?

    Interessant ist es, dass Du deine Auffassung immer als die einzig richtige und massgebliche darstellst--leider ist es aber so, dasss man eben meist auch andere Auffassungen vertreten kann, so wie hier..

    beim Handspiel zitierst Du die massgebliche Regel und danach wird ja Absicht bei der berühmten "unnatürlichen Handbewegung" unterstellt...wann eine solche Handbewegung "unnatürlich" ist oder nicht, darüber kann man trefflcih streiten..gibt berühmte Beispiele dazu, z.B. einst den Freistoss den der HSV im Relegationsspiel gegen Karlsruhe erhielt und der dann zum Ausgleich führte...das war aus meiner Sicht weit weniger Handspiel als der gestern nicht gegebene Elfmeter

    für mich absolut vertretbar letztlich nicht auf Elfmeter zu entscheiden..aber so "eindeutig" ist es nicht..denn letztlich ist das alles Auslegungssache des Schiedsrichters...und das kann der eine dann so und der andere so auslegen

    3 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Juni 2018 um 16:32)