endlich....
setzt jemand mal den "grossen bruder" auf eine stufe mit der westlichen welt.....sportlich-politisch-.....grandios
Grandios ist bestensfall, dass du nicht mal das verstehst, was geschrieben stand.
endlich....
setzt jemand mal den "grossen bruder" auf eine stufe mit der westlichen welt.....sportlich-politisch-.....grandios
Grandios ist bestensfall, dass du nicht mal das verstehst, was geschrieben stand.
Aber es ist halt auch die Frage wer sich aufdrängt. Rüdiger spielt ja nicht für den HSV, wenn er also so unglücklich aussieht, gehen Löw dann allmählich die Optionen aus. Und von den Optionen die er hat, sind halt die beiden Spieler die es bisher gemacht haben die besten. Zenit hin oder her. Alles andere ist nicht eingespielt.
Der smarte Werbeträger für Kosmetikartikel hatte 4 Jahre Zeit, sich über den Kader und mögliche Optionen und alles was damit zusammenhängt, Gedanken zu machen. Ersetzt hat er doch bloß die Spieler, die von sich aus aufgehört haben. An allen anderen, bis auf den super schneller Techniker, die nie aufhört zu laufen
, hat er doch festgehalten. Egal wie da der Leistungsstand aktuell ist. Sogar der lange verletzte Neuer (ich finds gut) bekam den Vorzug vor ter Stegen, der bei Barca zum Stammtorhüter wurde. Neuer rechtfertigt seine Nominierung allerdings auch mit Leistung. War von Anfang an voll dabei.
Der smarte Werbeträger für Kosmetikartikel hatte 4 Jahre Zeit, sich über den Kader und mögliche Optionen und alles was damit zusammenhängt, Gedanken zu machen. Ersetzt hat er doch bloß die Spieler, die von sich aus aufgehört haben. An allen anderen, bis auf den super schneller Techniker, die nie aufhört zu laufen
, hat er doch festgehalten. Egal wie da der Leistungsstand aktuell ist. Sogar der lange verletzte Neuer (ich finds gut) bekam den Vorzug vor ter Stegen, der bei Barca zum Stammtorhüter wurde. Neuer rechtfertigt seine Nominierung allerdings auch mit Leistung. War von Anfang an voll dabei.
Na, da bin ich aber mal gespannt Obotrit. Schieß los: Welche Innenverteidiger, die einen besseren Job machen könnten als Hummels, Boateng, Rüdiger und Co hat denn Löw zuhause gelassen oder auch darüber hinaus nie nominiert?
Katsche Schwarzenbeck..ah, nee, der ist ja zurückgetreten ![]()
Es ist alles ganz einfach, ohne Poldi fehlt die gute Stimmung im Team.
Man hätte ihn mitnehmen sollen, nicht im Kader, aber statt dieser Flitzpiepen, die sogar die konfliktscheuen Schweden in Rage versetzt hatten.
Wenn er so in 2 Jahren aufhört zu spielen kriegt er sicher den Job als Chefanimateur beim DFB ![]()
Wenn er so in 2 Jahren aufhört zu spielen kriegt er sicher den Job als Chefanimateur beim DFB
Maskottchen?
Mir persönlich gefällt ihr Kommentierstil durchaus...klar,sachliche Fehler passieren mal und sind natürlich unverzeihlich
Sorry, aber hier muss ich nochmal reingrätschen. Dafür, dass die ne Stimme hat wie ne Ziege, die auf Metall pieselt, kann sie wenig. Allerdings ist es halt auch nicht für jeden angenehm. Dass die dann auch noch versucht, Sabine Töpperwien zu kopieren... geschenkt. Nur hat die Töpperwien auch Ahnung. Laut Claudia Neumann stand Flemming Povlsen für Dänemark, die vor der WM im Jahr 2018 noch kein Gegentor kassiert haben sollen, auf dem Platz. 2 kapitale Böcke in einem Spiel. Osaki - Osaka - Osaka... na also der, der Mainz in dieser Saison zum Klassenerhalt geschossen hat... ach... der heißt ja auch ganz anders. Nächstes Highlight. Ronaldo hat noch nie nen Elfmeter verschossen, bei nem Foul 10 Meter außerhalb des Strafraums stellt sie fest, dass das auch für sie kein Elfmeter gewesen sei, sie erzählt von einem Elfmeterraum, wo ich nur den Sechzehner kenne, was ein Horizontallauf sein soll, will ich erst gar nicht wissen und die hat gestern auch 30 Sekunden nach Spielende nicht gerafft, dass der Schiedsrichter längst abgepfiffen hat sondern von Rudelbildung und Gelber Karte gefaselt und mutmaßlich auf die Freistoßentscheidung gewartet. Bei einer dermaßen hohen Fehlerzahl muss man sich doch nicht wundern, dass die ähnlich Feuer kriegt wie Rethy und Simon, was mMn nun mal die größten männlichen Flachpfeifen sind.
Puh Du lederst ja mal richtig los......"Stimme wie ne Ziege die auf Metall pieselt"....ist bei Dir auf irgendeinem Gebiet gerade Ebbe oder warum musst Du so Dampf ablassen?
Ich hab gestern übrigens auch nicht gleich gecheckt dass Schluss ist.. bin ich jetzt auch ne Flachpfeife?
Puh Du lederst ja mal richtig los......"Stimme wie ne Ziege die auf Metall pieselt"....ist bei Dir auf irgendeinem Gebiet gerade Ebbe oder warum musst Du so Dampf ablassen?
Ich hab gestern übrigens auch nicht gleich gecheckt dass Schluss ist.. bin ich jetzt auch ne Flachpfeife?
Wenn Du schon so direkt fragst: Ja!
Und es war ja eben nicht nur der versäumte Abpfiff, wie im Ausgangspost bereits erwähnt. In Elfmeter reinquasseln muss sie zu allem Überfluss übrigens auch noch.
Ich finde ihre Stimme total unangenehm, das war auch schon bei Sabine Töpperwien im Radio der Fall. Die von Sabine Hartelt mochte ich auch nicht. Allesamt Frauen, die versuchen, wie Kerle zu klingen, sind nicht meins. Hier mal ein Link zur Hartelt:
Video: Die Auslosung des... - Sportschau - ARD | Das Erste
Lierhaus in der Sportschau damals oder Wellmer jetzt sind da deutlich angenehmer, auch KMHs Stimme ist nicht dermaßen penetrant.
Die Kommentatoren, das ist einfach Geschmackssache..
Du findest Rethy schlecht, ich halte ihn für den besten im öffentlich-rechtlichen. Beide haben Recht, weil es eben mit Sympathien zu tun hat und es kaum objektive Kriterien gibt. ![]()
Marcel Reif hatte viele Fans, aber noch mehr die ihn total ablehnten. In den achtziger Jahren (da gab es aber noch nicht die sozialen Medien) wurden Heribert Faßbender oder Dieter Kürten in Leserbriefen stark kritisiert, andere fanden sie gut.
Claudia Neumann ist auch nicht mein Fall, dennoch lehne ich den Hass (nicht die sachliche Kritik) ab, der ihr oft entgegengebracht wird.
Auffällig ist aber, dass in den letzten Jahren in ARD und ZDF immer die gleichen Livekommentatoren bei großen Spielen im Einsatz waren. Gibt es Nachwuchsprobleme?
ich find das auch unverantwortlich-
dass die vorher nicht zum einstellen der stimme geht-
ich hab gehört- die nimmt sich jeden morgen 5 rohe eier damit die stimme extra so bleibt....
da wird natürlich jede henne geschädigt- da kann ich den frust verstehen...
i.ü. ist mir die dame bis jetzt relativ unbekannt-
vlt. braucht sie auch ein bisschen zeit, sich in dem bereich live-berichterstattung zu etablieren...
was natürlich bei den männlichen kollegen -fast- immer anders ist...
übrigens....
frauen-die versuchen wie kerle zu klingen.....das ist gut-bestimmt einer der anwärter für den spruch des jahres....für die zitrone....
Die Kommentatoren, das ist einfach Geschmackssache..
Du findest Rethy schlecht, ich halte ihn für den besten im öffentlich-rechtlichen. Beide haben Recht, weil es eben mit Sympathien zu tun hat und es kaum objektive Kriterien gibt.
Marcel Reif hatte viele Fans, aber noch mehr die ihn total ablehnten. In den achtziger Jahren (da gab es aber noch nicht die sozialen Medien) wurden Heribert Faßbender oder Dieter Kürten in Leserbriefen stark kritisiert, andere fanden sie gut.
Claudia Neumann ist auch nicht mein Fall, dennoch lehne ich den Hass (nicht die sachliche Kritik) ab, der ihr oft entgegengebracht wird.
Auffällig ist aber, dass in den letzten Jahren in ARD und ZDF immer die gleichen Livekommentatoren bei großen Spielen im Einsatz waren. Gibt es Nachwuchsprobleme?
Hab da vor Kurzem nen Artikel gelesen, der das Ganze mMn gut beschrieben hat. Versuche mal, den sinngemäß wiederzugeben:
Fast alle Großereignisse sind bei den Privaten. Alles, was halbwegs vernünftig kommentieren kann und in einem noch nicht zu fortgeschrittenen Alter ist, wird von denen auch eingekauft. Für die paar wenigen Spiele bleibt halt der "alte Rest", der großteils auch die 50 überschritten hat. Die ziehen ihr Ding dann halt bis zum bitteren Ende durch und sind bisweilen dann auch im Alter abgesichert. Qualität bleibt da zwangsläufig auf der Strecke. Oliver Schmidt und Martin Schneider finde ich beim ZDF sehr angenehm, an Neumann und Rethy scheiden sich seit Jahren die Geister. Bei der ARD gibts für mich mit Ausnahme von Simon sowohl nach oben als auch unten hin keine Ausreißer. Bartels noch gerade so erträglich. Mittlerweile wünsche ich mir tatsächlich Faßbender, Rubenbauer und Hansch zurück, das hätte ich mir damals mit Sicherheit auch nicht träumen lassen.
Alles anzeigenich find das auch unverantwortlich-
dass die vorher nicht zum einstellen der stimme geht-
ich hab gehört- die nimmt sich jeden morgen 5 rohe eier damit die stimme extra so bleibt....
da wird natürlich jede henne geschädigt- da kann ich den frust verstehen...i.ü. ist mir die dame bis jetzt relativ unbekannt-
vlt. braucht sie auch ein bisschen zeit, sich in dem bereich live-berichterstattung zu etablieren...
was natürlich bei den männlichen kollegen -fast- immer anders ist...übrigens....
frauen-die versuchen wie kerle zu klingen.....das ist gut-bestimmt einer der anwärter für den spruch des jahres....für die zitrone....
Zum Thema nix beitragen können, aber rumtrollen... kennt man ja. Immerhin hats hier ja bei Dir mit der Forumsanmeldung geklappt. So feiert halt ein jeder seine kleinen Erfolge.
Die kommentiert seit 2011 beim ZDF Livefußball. Zugegeben, anfangs beim "Pferderennen mit Eseln" aber über die Lernphase ist die schon längst raus.
bei deinen grossen erfolgen-
können wir doch alle nicht mithalten....
und bei den inhalten die du so von dir gibst- will zumindest ich (wie man nachlesen kann öfter mal einige andere auh )
nicht mithalten...
grösseren schwachsinn wie - frauen -die versuchen wie männer zu klingen - hats bei diesem thread wohl kaum gegeben....
aber es ist halt dein niveau.....chapeau....
grösseren schwachsinn wie - frauen -die versuchen wie männer zu klingen - hats bei diesem thread wohl kaum gegeben....
Und das vor dem Hintergrund, dass Dir Frau Neumann nichts sagt... amüsant.
aber es ist halt dein niveau.....chapeau....
Genau. Und brauchst auch keine Angst haben, dass ich mich jemals auf Deines hinunterseile. Das würde mir selbst mit größtmöglicher Mühe nicht gelingen.
Na, da bin ich aber mal gespannt Obotrit. Schieß los: Welche Innenverteidiger, die einen besseren Job machen könnten als Hummels, Boateng, Rüdiger und Co hat denn Löw zuhause gelassen oder auch darüber hinaus nie nominiert?
In Schland gibt es so um die 6,5 Mio Mitglieder in über 27.000 Fußballvereinen. Die Zahlen der Profispieler von 3. bis 1. Liga erspare ich mir jetzt. Es ist nun mal Aufgabe des Bundestrainers, eine starke Elf zu nominieren. Dazu zählt dann auch die Sichtung von Spieler. Ob er das selbst macht oder irgendjemand aus seinem Stab, ist erstmal egal. Aber es ist nicht die Aufgabe von Obotrit sich darüber Gedanken zu machen, wer denn der bessere Innenverteidiger sei. Ich kann aber sehr wohl meine Meinung über die Leistung der nominierten Spieler äußern. Die Probleme von Hummels und seit geraumer Zeit auch Boateng sind ja nun nicht zu übersehen. Gerade Bayern war in den letzten beiden Saison´s recht anfällig, wenn Konter schnell vorgetragen wurden. Allerdings nicht so oft in der Buli zu sehen, sondern eben in der CL. Im diesjährigen Pokalfinale hat´s dann sogar Frankfurt aufzeigen können.
Wenn es in Schland also keine besseren Spieler auf dieser Position geben sollte, steht´s um den deutschen Fußball nicht gerade rosig.
Mittlerweile wünsche ich mir tatsächlich Faßbender, Rubenbauer und Hansch zurück
Ich mir den Heinz-Florian. Der konnte noch kommentieren, da wurden selbst schwarz-weiß Bilder farbig.
In Schland gibt es so um die 6,5 Mio Mitglieder in über 27.000 Fußballvereinen. Die Zahlen der Profispieler von 3. bis 1. Liga erspare ich mir jetzt. Es ist nun mal Aufgabe des Bundestrainers, eine starke Elf zu nominieren. Dazu zählt dann auch die Sichtung von Spieler.
Wenn es in Schland also keine besseren Spieler auf dieser Position geben sollte, steht´s um den deutschen Fußball nicht gerade rosig.
Entscheid dich mal obs an Löw oder am Gesamtzustand liegt. So polemisch wie du hier auf Posts reagierst die die Nationalelf verteidigen (oder wie in meinem Ausgangspost schlicht über Optionen spekulieren die man zur Verfügung hat), finde ich das schon mehr als nur ein bisschen ausweichend bzw. wenn du wirklich nichts substanzielleres hast weiß ich deine Einwürfe bei diesem Thema zumindest einzuordnen. ![]()
Hummels ist scheiße hier und Boateng überm Zenit dort ist toll, aber wenn ich frage wenn Löw aufstellen soll und du dann mit 6.5 Millionen Spielern ankommst...dazu gehöre ich auch, trotzdem bin ich kein Kandidat für Löw. ![]()
Ach Gott jetzt gib Dir einen Ruck und meld Dich bei Jogi....einen Flensburger Nationalspieler gab es doch noch nicht ![]()