Vor allem war der große Bruder früher auch so unglaublich beliebt auf der Sonnenaufgangsseite...sicherheitshalber ![]()
Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Lieben muss man den "großen Bruder" nicht, aber es gibt auch keinen Grund für Bashing oder Hass. Denn all das, was dazu einfallen könnte, egal ob sportlich oder politisch, findet man auch bei denen, die es vortragen. Der Dreck vor der eigenen Tür wird oft übersehen oder als normal empfunden und daher gar nicht wahrgenommen.
Damit´s nicht gänzlich off topic wird, bin auf das AF gegen Spanien gespannt. Von der Papierform für viele ne klare Angelegenheit. Aber die spanische Abwehr erscheint mir im Moment auch näher am schweizer Käse dran zu sein.
-
Das ist allerdings richtig. Gerade Ramos ist Lichtjahre von seiner Top Form entfernt. Der Grieche würde jetzt von der spanischen Achillesferse fabulieren. Ich tippe, dass sich insgesamt die größere Klasse der Spanier durchsetzen wird. Noch gespannter bin ich allerdings auf das andere bereits feststehende Achtelfinale. Die Urus hinten mit Beton und vorn mit Cavani/Suarez - ob die Portugiesen das knacken können?
-
Auch der spanische TW machte bisher nicht so einen starken Eindruck. Ich sehe da im Moment 2 Achillesfersen. Allerdings treffen sie vorne recht ordentlich. Daher sehe ich Spanien leicht vorne.
Die Urus gegen Portugal - das verspricht Spannung pur. Hier sehe ich die Portugiesen leicht hinten.
-
Die Spanier hätten gestern durchaus ausscheiden können. Genau wie Argentinien und Deutschland haben sie große Probleme. Aber solange ein Team im Turnier ist, gerade potentiell gut, ist immer noch Steigerungspotential da.
Es sagt aber auch einiges über Portugal aus den Gruppensieg so wegzuwerfen (ich denke auch sie hätten lieber Russland gespielt) bzw. eventuell auch das man nicht die Mittel hatte das zu verhindern. Gut von einer neutralen Perspektive, denn diese beiden Achtelfinals versprechen spannend zu werden.
Heute spielt dann Argentinien gegen das Aus. Das wird auch extrem spannend. Frankreich und Dänemark ist auch interessant, ich traue den Dänen nach den bisherigen zwei Spielen durchaus zu etwas zu schaffen. Alles geben müssen sie allemal, da sie Australien mit einem entsprechenden Sieg noch passieren könnte, je nachdem wie hoch der ausfiele bzw. die potentielle dänische Niederlage.
-
Ja eben - Dir mag das ausreichen, aber wenn Parusskyi-Celje meint, dass "rot" konsequent wäre, ist das genauso im Rahmen. Boateng war letzter Mann, Berg wurde bei einer klaren Torchance zumindest behindert - good old Germany hatte da schon so ziemlich das Glück angepachtet.
Elfmeter und Gelb wäre richtig gewesen. Der Kicker hat kürzlich jemanden gefragt, der wirklich Ahnung hat. Also Glück ja, Rot wirklich erst eine Stunde später.
Am Ende eine glückliche Fügung mit Boateng, wie ich finde. Der wäre m.E.n. nach Özil und Khedira der nächste gewesen, bei dem der Weltmeisterbonus abgelaufen wäre. Schön, dass dem Bundesjogi die Entscheidung abgenommen wird.
-
Sicher...Rüdiger an seiner Seite hat ja auch so extrem überzeugt und nicht etwa in Halbzeit 1 einenn katastropahlen Bock gebaut und auch ansonsten mehr Unsicherheit als Sicherheit versprüht...mit ihm an der Seite von Hummels sollte der Weg ins WM Finale schon vorgezeichnet sein

Gut, gegen Korea sollte es auch mit ihm reichen, wobei ich persönlich dann eher Süle an die Seite von Hummels stellen würde...der hat sich allerdings diese Saison bei Bayern auch schon einige Klöpse ( mehrere Elfnmeter verursacht, 3 Eigentore) geleistet
-
Ist aber schon spannend...die Innenverteidiger sind ja jahrelang vor jedem Turnier das Diskussionsthema gewesen und haben dann in der Regel gut funktioniert. Dieses Jahr haben wir rein nominell fast die besten in der Löw-Ära und das ist auch so eine Sache. Da auch Hummels eine Sperre drohen könnte, wird das keine leichte Aufgabe. Ich bin grundsätzlich schon der Meinung das Boateng und er nach wie vor die beste Formation wären, denn viele Fehler die sie in den beiden Spielen ausbügeln mussten und wo auch sie nicht so gut aussahen, entstanden im Mittelfeld.
Was so sonstige taktische Änderungen angeht...ich finde Werner für Draxler und dann Gomez im Sturmzentrum sollte man mal von Anfang an versuchen. Gomez mag seine Großchance vergeben haben, aber es war schon sehr auffällig wie viel Platz in der zweiten Halbzeit entstand, weil er immer ein paar Schweden an sich band. Werner fand ich auch wesentlich überzeugender als Draxler auf dieser Position.
-
Gomez/Werner hielte ich auch für eine interessante Variante weil auch überraschend für den Gegner..wird der konservative Jogi aber nicht machen..mehr als 1 Stürmer von Beginn geht da nicht
in der Abwehr könnte man es ja auch noch mit Ginter versuchen....

-
Gomez/Werner hielte ich auch für eine interessante Variante weil auch überraschend für den Gegner..wird der konservative Jogi aber nicht machen..mehr als 1 Stürmer von Beginn geht da nicht
in der Abwehr könnte man es ja auch noch mit Ginter versuchen....

Naja, wäre ja nicht. Werner würde in diesem Szenario für Draxler auf seiner Position spielen, wie in HZ2 gegen Schweden.
-
Ich bin grundsätzlich schon der Meinung das Boateng und er nach wie vor die beste Formation wären, denn viele Fehler die sie in den beiden Spielen ausbügeln mussten und wo auch sie nicht so gut aussahen, entstanden im Mittelfeld.
Ich bin der Meinung, dass beide weit über ihren Zenit sind. Hummels hatte seine beste Zeit in Dortmund und im ersten Bayern-Jahr. Boateng hat enormen Rückstand zu seiner besten Form. Ist aber bei beiden auch normal, werden schließlich auch nicht jünger. Ansonsten ist es auch Aufgabe oder Hauptaufgabe der Innenverteidiger, die gefährliche Zone vor dem eigenen Strafraum dicht zu machen, dazu gehört auch das Ausbügeln von Fehlern, die weiter vorne (Mittelfeld) passieren. Das so ein Fehlpass von Kroos im Mittelfeld unmittelbar zum Gegentreffer führt, spricht nicht gerade für unsere Abwehr.
-
Mats Hummels mit 29 "Weit über seinem Zenit" ?..Nö, das denke ich nicht
Bei Boateng ist das Problem seine grosse Verletzungsanfälligkeit, die ständig langen Pausen haben ihn offensichtlich aus dem Tritt gebracht..das sieht man auch bei Bayern so und setzt für die Zukunft auf Süle
aber man benötigt eben gegenwärtig dann auch Spieler die wirklich besser sind..und das sehe ichim Moment weder bei Rüdiger, noch bei Ginter, noch bei Süle, bei letzerem jedenfalls im Moment noch nicht..
-
Naja, es gibt drei Formen von Toren im Fußball. Standards, herausgespielte Tore und plötzliche Ballverluste...daher finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich das Tore durch Fehlpässe im Mittelfeld entstehen.

Gegen Mexico waren die beiden wirklich sehr alleine und mussten viel ausbügeln. Ständige 2 gegen 4 kann dann irgendwann nicht sein. Das war gegen Schweden schon besser keine Frage.
Aber es ist halt auch die Frage wer sich aufdrängt. Rüdiger spielt ja nicht für den HSV, wenn er also so unglücklich aussieht, gehen Löw dann allmählich die Optionen aus. Und von den Optionen die er hat, sind halt die beiden Spieler die es bisher gemacht haben die besten. Zenit hin oder her. Alles andere ist nicht eingespielt.
-
Ich bin der Meinung, dass beide weit über ihren Zenit sind. Hummels hatte seine beste Zeit in Dortmund und im ersten Bayern-Jahr. Boateng hat enormen Rückstand zu seiner besten Form.
Seeehr richtig, obo. Und die Liste könnte man noch erweitern. Khedira, Özil, Müller beispielsweise....
Wir hatten eine 2014 eine Mannschaft die auf ihrem Zenit war und noch funktionierende Stammesälteste hatte wie Miro K.. Die aktuelle Mannschaft sehe ich in Ihrer Zusammensetzung mittlerweile über den (Leistungs)Zenit hinaus bzw. noch nicht am Zenit, weshalb für mich die logische Konsequenz ist, dass wir bei diesem Turnier nicht mehr Weltmeister werden. -
Mats Hummels mit 29 "Weit über seinem Zenit" ?..Nö, das denke ich nicht
Bei Boateng ist das Problem seine grosse Verletzungsanfälligkeit, die ständig langen Pausen haben ihn offensichtlich aus dem Tritt gebracht..das sieht man auch bei Bayern so und setzt für die Zukunft auf Süle
aber man benötigt eben gegenwärtig dann auch Spieler die wirklich besser sind..und das sehe ichim Moment weder bei Rüdiger, noch bei Ginter, noch bei Süle, bei letzerem jedenfalls im Moment noch nicht..
Für ostdeutsche Forentrolle gibt es neben einem Alterszenit auch einen Leistungszenit, und da gehe ich mit obos Meinung zu 120% konform. Ich glaube z.B. auch nicht, dass ein Thomas Müller noch einmal an seine "alte" Form herankommen wird.
-
Naja, Dein Glaube sei Dir unbenommen, aber Glauben ist eben nicht Wissen

wer mit noch nicht mal 30 schon alles über seinem Zenit sein soll..haben wir denn überhaupt noch Nati Spieler die voll im Saft stehen?

-
endlich....
setzt jemand mal den "grossen bruder" auf eine stufe mit der westlichen welt.....sportlich-politisch-.....grandios
und ich bin insgesamt froh, dass wir tatsächlich einen breiten kader haben- wir sollten boateng in seiner jetzigen form auf jeden
fall ersetzen können - wir sollten auch wieder in die lage kommen, die abwehr zu stabilisieren, wozu ich rüdiger nicht
unbedingt dazuzähle, der ist mir viel zu wackelig.
wenn unser 6er wieder zu guter form findet, wird sich das deutlich auf die wackelige abwehr übertragen-
ich glaube auch, dass wir durch die sicher vorhandenen offensivqualitäten viel vom spielgeschehen von unser abwehr
fernhalten können - wenn sich die mannschaft findet sehe ich zumindest das halbfinale als möglich an....
alles andere ist - wie auch beim handball- mit glück verbunden-trotz guter leistungen kann man da immer ausscheiden...und ich glaube auch, dass ausser den profi-bashern fast jeder damit umgehen kann, wenn eine deutschemannshcaft, egal
in welcher sportart, nach gutem spiel ausscheidet gegen einen besseren gegner, nur das anerkennen der leistung anderer
fällt ja selbst vielen vereinsprotagonisten schwer - siehe etliche beiträge hier zu den spielen... -
Naja, Dein Glaube sei Dir unbenommen, aber Glauben ist eben nicht Wissen

wer mit noch nicht mal 30 schon alles über seinem Zenit sein soll..haben wir denn überhaupt noch Nati Spieler die voll im Saft stehen?

Was soll der Quatsch? Hat irgendwer etwas vom "Wissen" geschrieben?
-

Natürlich, aber der super Mario Götze wurde erst gar nicht mitgenommen. Für mich völlig unverständlich, wo er doch während der 2 Jahre Bayernbank ordentlich Energiereserven tanken konnte.
-
Gespannt bin ich wenn Löw jetzt auf die 6er Position stellt, nachdem Rudy wohl ausfällt..denke fast er probiert es nochmal mit Khedira..die einzige andere echte Alternative wäre dann wohl Ginter...Goretzka/Gündogan sind ja im Moment auch eher formlos
-