Das Michalczik kommt bedeutet, dass man definitiv nicht mehr mit Simon Ernst plant!
Könnte auch mandalinic treffen.
Das Michalczik kommt bedeutet, dass man definitiv nicht mehr mit Simon Ernst plant!
unser tw p.w. wechselt nach ungarn , hat dort einen 3 jahres vertrag unterschrieben-bei welchem verein wurde noch nicht gesagt,
und musste nach eigenen angaben bei "dem" angebot aus ungarn dort einfach zusagen...
schade- top tw
passte gut zu uns....
wir haben mit f.zecher ja bei den youngsters einen geeigneten 2. mann für die nächste saison
Lt. MT von heute ist der Vertrag noch nicht unterschrieben und Bob ärgert sich über einseitige Verkündung durch GWD.
Wer dafür gehen muss, wenn überhaupt, wird man sehen. Man wird z.B. sicherlich nicht mit drei Halbrechten weitermachen. Ich gehe davon aus, dass Kretsche durchaus den Kader verändern wird.
Und Dagur... nun gut. Man wird sich ja auch sehr bald äußern müssen, ob man den Plan Sievert weiter verfolgt. Iker Romero würde ich auch eine interessante Personalie finden.Aber das sind Spekulationen, die nicht hierhin gehören. Könnte mir vorstellen, dass die Füchse eher ein Gesamtpaket vorgestellt hätten, aber da ist ihnen GWD zuvorgekommenen.
Das denke ich mittlerweile auch. Der scheint ja - warum zum Teufel auch immer - unter Petko persona non grata zu sein.
Und außerdem: Wenn man es ernst meinen sollte mit dem Angriff ganz oben in der Zukunft, braucht man auf RM einen absoluten Top-Spieler, der auch Führungsqualitäten hat. Und so ein Transfer ist Michalczik - bei aller Qualität und bei allen Möglichkeiten für die Zukunft - nicht. Das wäre dann ein weiterer Transfer für den Sommer...
ich wüsste jetzt keine granate für die mitte, die für die füchse frei und bezahlbar wäre...
und deutlich mehr qualitäten hätte als vorhanden-
es müsste doch wohl möglich sein, dass der kader insgesamt mit mehr esprit und qualität
aufs spielfeld gebracht werden kann-
da ist die idee mit i.romero -aber wie in hannover als 2. mann in dem hannoveraner gespann- gar nicht so schlecht...
aktuell musste ich gestern beim bvb auch dran denken- sehr gute einzelspieler,viel möglichkeiten,wird nur zu wenig draus gemacht
Eventuell ist der Angriff von Berlin nach "ganz oben " auch einfach nur eine Illusion ![]()
Eventuell ist der Angriff von Berlin nach "ganz oben " auch einfach nur eine Illusion
Das ist durchaus möglich. Und ich fände das auch nicht schlimm. Es müssen einfach Anspruch und Realität einigermaßen in Einklang gebracht werden. Insofern werden die kommenden Wochen spannend. Auf der Platte und drumherum...
Ich denke aber schon, daß Marian diese Saison als Kapitän bis zu seiner Verletzung sich deutlich gesteigert hat.
In Hannover, bei den Füchsen, gegen die Eulen und in Göppingen war er fast Alleinunterhalter.
Jetzt musste Bob auch mal was sagen: 301 Moved Permanently
Der Vertrag läuft bis 2023.
Jetzt musste Bob auch mal was sagen: 301 Moved Permanently
Der Vertrag läuft bis 2023.
Na ja, mal abwarten, ob sich das große deutsche Talent dann auch zu einem wirklichen Spitzenspieler entwickelt. Zumindest dürfte er regelmäßige Einsatzzeiten bekommen. Petko wird dem wohl nicht mehr im Weg stehen und an die Elbe ist er nicht gewechselt ![]()
Mir persönlich ist aber bei Minden ein ganz anderer Spieler aufgefallen, den ich als Manager eines Spitzenclubs schon auf dem Zettel hätte.
Nicht nur dir.... ich denke, der Name steht auf vielen Zetteln. Ich hoffe für ihn und Minden, dass es noch etwas dauert, bis daraus ein förmliches Stück Papier mit Unterschrift wird.
Jetzt musste Bob auch mal was sagen:
Kretzsche hat gesprochen.
Das wird dieselbe Nummer wie mit Häfner und der MT. Nach Möglichkeit doch schon in der Winterpause: https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…Michalczik.html
Warum nicht gleich Morgen
Die Mindener Fans wird freuen
Kretzsche hat gesprochen.
Daran, dass es neben Bob dem Großen ab jetzt noch andere geben soll, muss ich mich wirklich erst gewöhnen...
![]()
die mindener fans kann man ja auch verstehen-wenn sie enttäuscht sind..
es wird ein noch grösseres beben geben, wenn knorr auch schon zum saisonanfang woanders spielt-
davon gehe ich zumindest aus...
bei der gesamtgemengelage in minden werden das keine einfachen monate in nächster zeit-
da könnte mehr bewegung im hallenbereich eine echte beruhigung darstellen...
Ach, das ist doch eine Provokation der Füchse...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michalczik überhaupt zum Jahreswechsel zu den Füchsen wechseln will...
Das Ganze hat übrigens eine Vorgeschichte: vor dieser Saison haben die Füchse den hochtalentierten Jugendspieler Orlov zum Vertragsbruch bei GWD (Hauptverein) angestiftet, so habe ich jedenfalls die Darstellung von GWD-Vorsitzenden Hotti Bredemeier verstanden, der für Dankerser Verhältnisse heftig reagierte, da ging es auch um die Eignung von Hanning für DHB-Positionen. Auf Rechtsmittel hat GWD im Jugendbereich verzichtet.
Jo, die Hallenfrage ist das Thema der Themen - im Moment weiß GWD nicht, wo sie ab 1.1.2020 trainieren sollen - irgendwelche auch nur rhetorische Unterstützungszusagen von Seiten der Stadt Minden oder des Kreises (vom Kreis gabs einfach den Verweis auf die Kreissporthalle Lübbecke, bezog der sich auch aufs Training?) habe ich nicht wahrgenommen...(ein Trainingsbetrieb in Lübbecke wäre natürlich äußerst suboptimal, falls der überhaupt möglich wäre. Auch vor 15 Jahren, als GWD die Hälfte seiner Spiele in Hannover austrug, wurden alle Trainingseinheiten in Minden durchgeführt, darauf bestanden die GWD-Gesellschafter sehr zum Unwillen des Halleneigentümers in Hannover).
Minden hat eigentlich nur noch voll ausgelastete Schulsporthallen, ich glaube nicht, dass der Bürgermeister auch nur eine Schulsportstunde für GWD ausfallen lässt (mag mich täuschen, aber das Schweigen zu GWD nährt den Verdacht) - die Kampa-Halle (die hier übrigens unterschätzt wird) bietet exzellente Trainingsbedingungen, die im absolut gehobenen Bundesligabereich liegen, das ist ein großer Komplex mit eigener Trainingshalle zusätzlich zur Haupthalle, Laufbahn usw.
Marc: Ich sehe das anders: Es bestand durchaus die realistische Möglichkeit, Michalczik bis 2021 zu halten - aber in der momentanen Lage?
Knorr hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht und einen 2-Jahresvertrag. Es ist eine Unterschätzung von GWD und vor allem deren Gesellschaftern, dass sie auf eine Ablöse angewiesen wären (außerdem ist Knorr ja so jung, dass ihm eine im nächsten Jahr tragende Rolle bei einem Bundesligisten ja nicht schaden würde)
Aber letztendlich ist das alles natürlich eine Motivationssache der Gesellschafter - wenn die Stadt Minden und erst recht der Kreis keinen Wert auf Bundesligahandball in Minden legen (beim Kreis ist das noch sehr vorsichtig ausgedrückt, der hat ja in die Kampa-Halle seit 2016 0 Cent investiert, die Halle also vorsätzlich verkommen lassen) und dann noch so Sachen kommen wie Michalczik, dann sinkt die Motivation natürlich sehr...(ein Freigabersuchen von Michalczik innerhalb der laufenden Saison wäre sicherlich ein motivationaler Supergau - glaub aber nicht, dass es das geben wird. Gehe erstmal von einem schäbigen Spielchen von Hanning aus, schäbig in Anbetracht der Situation von GWD und im sicheren Wissen, dass er keinen Erfolg haben wird).
Zur geplanten provisorischen Ausweichhalle habe ich übrigens au8ch noch kein Wort von Bürgermeister und Landrat gelesen...(ohne eine finanzielle Beteiligung von Kreis und/oder Stadt würde das wohl kaum klappen)
Ich sehe übrigens noch gar nicht die Endgültigkeit, dass die Kampa-Halle dann zum Anfang des nächsten Jahres abgerissen wird und nicht saniert oder vielleicht gar geöffnet bleiben kann (na gut, vielleicht Wunschtraum).....das Ende und den Abriss suggeriert die Überschrift eines weit verbreiteten Artikels des Mindener Tageblatts, wenn man den Artikel aber genau liest...(Kreistag könnte auch Sanierung beschliessen)
Mir persönlich ist aber bei Minden ein ganz anderer Spieler aufgefallen, den ich als Manager eines Spitzenclubs schon auf dem Zettel hätte.
Mir und anderen auch.
Leider ist unser Ex Ex Ex-Trainer ja aktuell Chef in MInden. Und der hatte ja gute Connections zu dessen Papa. Wir als gute haben dann für ihn die 500 voll gemacht.
Aber auf RM bekommen wir ja nach Bezos Abgang ja Zugang aus Balingen ![]()
Ansonsten hätte auch MHS sicherlich noch Kontaktdaten zum Papa Thomas oder unser Teilzeit-Vielflieger mit dem gleichklingenden Vornamen kann den Papa dazu überreden, dass der Sohn bei uns anfängt.
Aber wenn man realistisch ist haben wir da keine Chance.
Also ich hätte Juri gerne in Flensburg... aber ob das was wird! Den haben glaub ich einfach zu viele auf dem Zettel!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
ich glaube, dass da flense sogar sehr gute chancen hat-
zumindest als nächster verein.......nach gwd