Samstag 19.5.18 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - HBW Balingen Weilstetten
-
- [36. Spieltag]
-
khs -
7. Mai 2018 um 11:20
-
-
Das kann sicher interessant werden.
Vor der Saison hätte ich gesagt da wird um Platz 1. und 2 gekämpft.
Nun ist alles entschieden. Der BHC hatte in Lübeck keine Lust aus mehr.
Bei Balingen geht es auch um nichts.
Ich hoffe der BHC tut noch mal was für die Fans und gibt 60 Minuten „Gas“. -
Schwer zu sagen, was die Teams noch zeigen werden. Bei beiden Mannschaften ist die Luft raus und der HBW ist ja bekanntlich auswärts eine launische Diva. Ich denke der BHC möchte zuhause den Zuschauern nochmals etwas bieten und gewinnt das Spiel.
-
Unter normalen Umständen könnte man für den HBW sagen, es gelte in den letzten drei Spielen gegen die im Tableau darüber angesiedelten Mannschaften Flagge zu zeigen um ein Zeichen für die nächste Saison zu setzen, doch da haben wir es dann mit einem neuen HBW und einem Neubeginn zu tun. Wieder einmal!
Hoffen wir, dass es ein schönes Spiel wird, denn eigentlich können beide Mannschaften das entspannt angehen; vielleicht geht es beim HBW dann auch auswärts mal ohne Knoten im Hirn. -
Also ich habe nicht gesehen, dass der BHC in Lübeck keinen Bock hatte. Vielmehr liegt uns diese Mannschaft auf Grund ihrer physischen Stärke ganz offensichtlich einfach nicht. Das macht mir Sorgen für die nächste Saison, wo die Gegner körperlich noch ein ganz anderes Kaliber sind, aber nicht unbedingt für Balingen.
Dennoch glaube ich nicht, dass Balingen eine klare Sache wird. Aufgrund der Historie, in denen es viele heiße Duelle dieser beiden Mannschaften gab, wird da jeder - egal auf welcher Seite - motiviert sein.
Ich setze auf einen knappen Heimsieg.
-
Also ich habe nicht gesehen, dass der BHC in Lübeck keinen Bock hatte. Vielmehr liegt uns diese Mannschaft auf Grund ihrer physischen Stärke ganz offensichtlich einfach nicht. Das macht mir Sorgen für die nächste Saison, wo die Gegner körperlich noch ein ganz anderes Kaliber sind, aber nicht unbedingt für Balingen.
Dennoch glaube ich nicht, dass Balingen eine klare Sache wird. Aufgrund der Historie, in denen es viele heiße Duelle dieser beiden Mannschaften gab, wird da jeder - egal auf welcher Seite - motiviert sein.
Ich setze auf einen knappen Heimsieg.
Von „kein Bock“ redet ja keiner, aber ich hatte das Gefühl, es fehlte der letzte, unbedingte Wille. Aber gut, sei‘s drum. -
Die Schiedsrichter:
Julian Köppel / Dennis Regner
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.handbal…9fc7da491c.html
-
Quelle: Solinger Tageblatt
-
Quelle: Schwäbische Zeitung
-
Quelle: HP Balingen
-
Ein „Traditionsduell“ am Samstagabend! Gegen Balingen wurden schließlich bereits einige Schlachten geschlagen, selten ging es dabei aber um so wenig wie heute.
Aufgrund der aber zweifelsohne vorhandenen Qualität hoffe ich aber auf ein gutes Handballspiel. Motivation dürfte auf beiden Seiten da sein - bei uns aufgrund der Niederlage in Lübeck, und der HBW hätte sicherlich auch nichts gegen einen Sieg bei uns. Fehlen wird bei uns nur Gudi, das aber leider wahrscheinlich auch bis zum Saisonende. Dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 65 und 66! 
-
BHC06-JST da gebe ich dir vollkommen recht, dass es selten bei diesem „Traditionsduell“ um so wenig ging. Entweder stand die eine oder gar beide Mannschaften vor dem Abstiegsgrund und mussten oder sollten gewinnen. Das Spiel kannst du heute ohne Angstschweiß genussvoll genießen. Klar verlieren möchte niemand, aber selbst bei einer Niederlage kann man das mit einem Lächeln wegstecken. Also viel Freude beim Spiel und schildere doch bitte danach deine Eindrücke. Würde mich interessieren.
-
Beide Mannschaften haben einiges liegen lassen. Daher bin ich froh das es so ausging.
Die Schries haben einiges unverständliche gepfiffen
( auf beiden Seiten/ da würde keiner benachteiligt/ bevorzugt).60 Sekunden vor Abpfiff hat HBW einen 7 m verworfen, so haben sie dein mögliches Unentschieden weggeworfen.
Für mein Empfinden wäre ein Unentschieden aber nicht verdient weswegen ( das liegt aber vielleicht an meiner BHC Brille)
Durch die vielen liegengelassenen 100% igen Chancen des BHC war das Spiel (leider) zu spannend. -
schildere doch bitte danach deine Eindrücke.
Ein hart erkämpfter Heimsieg!
Es ging viel hin und her, viele Führungswechsel und mal starke und mal schwache Phasen beider Mannschaften. Ich denke, Goetzuwe hat den Kern des Spiels bereits getroffen. Die Schiedsrichter waren leider von der Sorte „Wichtigtuer“. Unnnötige und unverständliche Pfiffe - auf beiden Seiten wohlgemerkt - und viel zu viel Gerede mit den Spielern. Kommunikation ist ja an sich gut, aber ich muss ja nicht nach jedem Pfiff noch einen Vortrag darüber halten... Die schlechte Schiri-Leistung brachte auch die Halle auf Trapp, sodass die Stimmung trotz deutlich unter 2000 Zuschauern (vermutliche Gründe: Pfingsten/Pfingstferien, DFB-Pokal, Wetter) sehr gut war. Dass es um nichts mehr ging, merkte man lediglich an Nachlässigkeiten bei beiden Teams (vor allem in puncto Chancenverwertung), aber sonst gab es viele Emotionen und beide Mannschaften ließen zwischendurch auch immer mal wieder ihre Qualität aufblitzen. Im Endeffekt hat es dann Thomanns verworfener Siebenmeter (und unser darauffolgendes Tor) zu unseren Gunsten entschieden. Der Ball ging übrigens ein gutes Stück drüber, was eventuell daran lag, dass Rudi (Rudeck) extrem tief runterging und Thomann so zu einem hohen Wurf verleitete. Guter Schachzug, klappt aber nicht immer.
Ich persönlich denke, dass der HBW nächste Saison den Aufstieg in Angriff nehmen kann. Zuletzt frage ich mich noch, wie lange der Ball dort oben bleiben wird...
Für uns geht es am Samstag weiter mit dem Heim... äh Auswärtsspiel bei den Rhein Vikings. In diesem Sinne. 
-
BHC06-JST danke für die ausführliche Schilderungen.
Hört sich doch ganz gut an. Unsere Mannschaft hat Potenzial, ruft es aber nicht immer ab. So verliert man in Aue und Saarlouis hält aber beim Meister gut mit und verliert einen Punkt nur knapp. Gerade diese Schwankungen kann man am Tabellenplatz ablesen. Bei euch war das ganze Gebilde stabil und dadurch habt ihr es auch verdient ganz oben zu stehen. Ob es nächstes Jahr bei uns besser wird, kann man noch nicht abschätzen. Zwar hat der Trainer mehr Konstanz in die Mannschaft gebracht, aber die hohe Niederlage in Aue war erst vor Wochen unter seiner Regie. Bin gespannt wie die Enwicklung sich gestalten wird. Euch in der ersten Liga alles Gute und mischt den Laden etwas auf. -
BHC06-JST danke für die ausführliche Schilderungen.
Immer gerne.
Euch in der ersten Liga alles Gute und mischt den Laden etwas auf.
Vielen Dank, wir werden unser Bestes geben! Ich hätte nichts gegen ein Wiedersehen in der Saison 2019/20 - dann aber hoffentlich in der 1. Liga.
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…en-9884379.html
-
Quelle: HP Bergischer HC
-