THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ich finde diese Gleichsetzung aller Fans mit den Querköppen immer ein bisschen unfair und frustrierend.

Da hast du natürlich Recht damit.
    Aber die Bezeichnung dieser unakzeptablen "Fans" lediglich als Querköppe ist für mich auch zu freundlich.
    Sie schaden dem Ruf des Vereins beim neutralen und sachlichen Beobachter zu deutlich.
    Mir vergällen sie z.B. den Blick auf manche Flensburger Spiele.

• Da hast du natürlich Recht damit.
    Aber die Bezeichnung dieser unakzeptablen "Fans" lediglich als Querköppe ist für mich auch zu freundlich.
    Sie schaden dem Ruf des Vereins beim neutralen und sachlichen Beobachter zu deutlich.

Für mich sind sie das. Aber ich habe mittlerweile auch an Orten gelebt, wo ich mit Ultras aus Fußball-Drittliga und Zweitligakontexten im Fußball so meine Erlebnisse hatte, auch und gerade was Auswärtsfans angeht. In der ersten Liga ist es nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht besser.

Daher neige ich in der Tat dazu die Flensburger Ultras nicht ganz ernst zu nehmen (denn Scheiss-Thw ist gegen die oben beschriebenen Gruppen ohne zu übertreiben nicht mal Kindergarten) und das nicht unbedingt aus einer Flensburger Brille heraus. Diesbezüglich muss ich eben immer nur anmerken das der größte Teil des Flensburger Publikums eben nicht die Ultras sind.

• @Stehplatzblock der Flensburger:Immer wieder „Scheiss THW“ zu rufen ist nicht sonderlich kreativ...

Ist es sicherlich nicht, am TV war aber deutlich als der Logenkäfig unter dem Hallendach eingeblendet wurde: hey, haben diesmal viele andere (von den Fanclubs?) die Karten ergattert und nicht die Krakeeler, die da sonst mit vielen da stehen (und ich habe auch schon dort neben ihnen gestanden) - das war doch alles recht peacig.
    Die Polonäse ist wohl eher weniger wegen der Sichtbehinderung als wegen des etwas provokanten Aktes an sich zu beurteilen, wirkte aber doch eher etwas bierschwanger und ausgelassen als überheblich. Die Kieler haben es ja gelassen genommen, sehr schön. :bigok:
    Nach Spielschluss mit Hallenheften auf die gegnerischen Spieler zu werfen, ist aber nicht die feine Art. :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Genau das,

auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.

Wäre das denn auch in Flensburg denkbar?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich nicht. Da kriegen die gleich was von Leuten in rosa Polodhirts mit dem Hallenheft übergebraten..... :nein:

• Schade

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dule klar rot, Mogensen klar 2 Minuten, die aber auch ein Zarabec in ähnlicher Situation klar verdient gehabt hatte.

Durch die Flensburger Brille kann man das so sehen.

Ich fand's unglücklich und denke, dass die Entscheidung auch anders ausgefallen wäre, wenn die Schiedsrichter den Stoß von Mogensen richtig gesehen hätten (war ja in der ersten Kameraeinstellung auch nicht zu sehen).

Vielleicht haben sie nur gesehen, dass der dem in die Beine Laufen gelaufen ist und dafür zwei Minuten gegeben.

Auf jeden Fall sollten die Schiedsrichter da in den nächsten Derbys aufpassen.
    Das war ja nicht das erste Mal, dass die Flensburger alles dafür tun, Dunjak auf die Palme zu bringen.
    Ich erinner an das Brutalo-Foul von Eggert (hat zwei Minuten gekriegt), als Dunjaks Trikot schwarz-weiß-rot war, weil die Nase so geblutet hat, als Eggert ihm die Schulter davor gedonnert hat.

• Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger ... schon damals und bis heute: die Flensburger können immer machen, was sie wollen, selbst im Derby ... es sollten endlich mal neutrale Schiedsrichter .. ach, das war jemand anderes .... Aber das mit dem besser aufpassen im nächsten Derby würde ich jetzt an deiner Stelle mal an die Schiedsrichterinnung schreiben. Das wissen die bestimmt noch gar nicht. :wall:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Eggert im letzten Jahr die rote Karte hätte bekommen müssen, ist ja wohl unstrittig.

• Da hast du natürlich Recht damit.

Ich dachte Flensburg hätte diese „Fans“ mal ausgesperrt. Wieso wurde das denn zurückgenommen?

• Das Eggert im letzten Jahr die rote Karte hätte bekommen müssen, ist ja wohl unstrittig.

Das Duvnjak wenn er provoziert wird eine Tätlichkeit begehen darf dann auch? Das gehört schließlich ebenfalls zu Rheinlands Argumentation oder trollst du hier einfach? ;)

• Das Duvnjak wenn er provoziert wird eine Tätlichkeit begehen darf dann auch? Das gehört schließlich ebenfalls zu Rheinlands Argumentation oder trollst du hier einfach? ;)

Von Duvnjak habe ich in meinem Post überhaupt nichts geschrieben...es kam nur wieder Gegenwind aus Deiner Ecke als jemand was gegen Eggert schrieb. Ja das Foul von ihm war brutal und hätte mit einer roten Karte bestraft werden müssen. Siehst du das anders? Heißt doch nicht, dass Eggert sonst ein brutaler Spiel gewesen ist, ganz im Gegenteil.

• Von Duvnjak habe ich in meinem Post überhaupt nichts geschrieben...es kam nur wieder Gegenwind aus Deiner Ecke als jemand was gegen Eggert schrieb. Ja das Foul von ihm war brutal und hätte mit einer roten Karte bestraft werden müssen. Siehst du das anders? Heißt doch nicht, dass Eggert sonst ein brutaler Spiel gewesen ist, ganz im Gegenteil.

Und ich habe nichts über Eggert geschrieben. Das war Flink. Zwei können dieses Spiel spielen. Daher warf ich ja ein das du eventuell nur trollen willst. Du hast genau diesen Aspekt aus Flinks Post hinausgegriffen, obwohl er mit keiner Silbe gesagt hat das Eggert in dieser Situation nicht rot verdient hätte.

Du bist in meinen Augen einer informiertesten User hier, aber wenn du diese Einzeiler-Fragen schreibst, kann ich mir selten ausmalen ob du diese Fragen wirklich ernst meinst, auch das davor mit dem Schade...willst du mir wirklich erzählen das du hier nicht ein paar Menschen aus der Reserve locken willst (mich gerne eingeschlossen)? ;)

• Mir ist schon bewusst, dass du nichts über Eggert geschrieben hast. Das „Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger„ bezog sich abfällig auf die Äußerung des Rheinländers, dass es ein „Brutalo-Foul“ gewesen ist. Ja, es war Brutalo-Foul und hätte mit rot bestraft werden müssen.

Mir geht es darum auch mal die rosaroten Vereinsbrillen oder Handballbrillen abzulegen, welches von einigen Usern leider so gut wie nie getan wird.

Und nun?
    Die Diskussion dazu lief in der letzten Saison und war mitnichten unstrittig, angefangen bei den Schiedsrichtern, die das anders entschieden haben.

Einmal editiert, zuletzt von Flink (11. Mai 2018 um 17:43)

• Gestern auf jeden Fall Dampf unterm Kessel in der Ostseehalle und eine nette Geste der Verabschiedung von Andersson.

• Die Diskussion dazu lief in der letzten Saison und war mitnichten unstrittig, angefangen bei den Schiedsrichtern, die das anders entschieden haben.

Genau das
    ist ja der entscheidende Punkt!

Das war eines der härtesten Foul der letzten Jahre in der HBL - und hier wurde sogar noch drüber diskutiert, ob es überhaupt Rot ist. Das meinen wir ja mit "Flensburger Brille". Jede andere Fangruppe hier hätte zugegeben, dass das dunkelrot ist.
    Für die Schiris war das wohl schwer zu sehen, weil Eggert den erst hat abspielen lassen und dem dann voll die Schulter ins Gesicht geknallt hat. Aber dafür 2 Minuten war natürlich Käse. Dann hätten sie lieber gar nix gegeben und nachher gesagt, dass sie es nicht gesehen haben.