Ich finde es viel schlimmer, dass man es nach einer fast kompletten Saison nicht hinbekommt über die komplette Spieldauer den Spielstand einzublenden. Und das war ja nun nicht zum ersten Mal der Fall.
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
3. Mai 2018 um 17:02
-
-
Stimme dir da voll zu. Bei Götz kann man weghören. Bei fehlender Spielstandseinblendung hilft wegsehen wenig
. Sehr amateurhaft von Sky. -
Vor allem fände ich auch diverse Statistiken bezüglich Torquote interessant. Gabs früher alles bei Sport 1
-
Die haben aber nur ein Spiel pro Tag maximal übertragen und bei so vielen Spielen gleichzeitig kostet das einfach sehr viele Arbeitskräfte, die auch bezaht werden müssen. Das ist der Grund dafür warum es diese Statistiken nicht gibt. Dann liber nochmal Frank Wenz als Schiedsrichterexperten, oder?

-
Hast doch gestern gehört: Wir arbeiten fieberhaft daran....
-
In der Anfangsphase sah das nicht nach einem glatten Heimsieg aus. Appelgren mit einem gebrauchten Tag, wobei ihn seine Abwehr durch ihre Passivität schon etwas im Stich gelassen hat. Die Hereinnahme von Palicka war dann der Auslöser für eine wesentlich bessere Phase der Löwen. Der nahm Weber den Siebenmeter weg und hielt einige Bälle, die Appelgren vorher vorbei lassen musste. Was in der Phase vorne Kim Ekdahl du Rietz und Andy Schmid ablieferten war ganz großes Kino. Bei den Torhütern der Magdeburger hatte ich das Gefühl, dass die Abstimmung mit der Abwehr nicht funktionierte. Nachdem die Löwen mal drei, vier Tore weg waren hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass was schief gehen könnte.
Stimmungsmäßig war das gestern übrigens prima. Immerhin 11018 Zuschauer am Vatertag, und ich hoffe, dass die letzten drei Heimspiele mindestens genauso gut besucht sein werden. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist ja schon ausverkauft.
-
Also die Sache mit der ziemlich oft ausfallenden Grafik finde ich für einen Bezahlsender unfassbar schlecht und läßt mich die Vermutung hegen, dass den Produzenten das Kundenintersse ziemlich am A..... vorbeigeht. Auch das mit den fehlenden Statistiken weist in die selbe Richtung. Und wenn ich mir dann noch die ständigen Hinweise auf die Sky Sport App anhören; mit dem Komentar "Infos, News Viedeos - alles rund um den Handball", dann deckt sich das nicht wirklich mit dem, was ich dort finde.
Zum Spiel, was ich wirklich sehr genossen habe, weil es beste Handballunterhaltung geboten hat - von beiden Seiten! Das beste war, als KEDR den Ball kurz hinter der Mittellinie hatte und kurz überlegte, was zu tun ist. Dabei bemerkte er nicht, wie Magdeburgs LA (keine Ahnung wer das in dem Moment war) in gebückter Haltung ganz dicht hinter ihm stand, um ihm bei einer "falschen" Bewegung den Ball abzuluchsen. Kimi konnte den Ball sicher weiterspielen, aber das Bild war herrlich. Insegesamt fand ich das Spiel der Magdeburger in Mannheim deutlich besser als am vergangenen WOchenende, auch wenn das im Ergebnis nicht ablesbar ist. Ich drücke den Bördeländern auf jeden Fall beide Daumen für das FF in eigener Halle.
Außerdem ist es einfach toll zu sehen, wie bei den Löwen immer wieder jemand anders aus einer überragenden Abwehr heraus "zündet". Heute macht Sigurdsson die meisten Toren, morgen dann Mensah und übermorgen sind es dann Kimi oder Alex - und über allem "schwebt" ein unfassbarer Andy Schmid mit immer wieder faszinierenden Anspielen an den Kreis. Wenn dann mal die "zweite Reihe" ran darf, dann erfüllt auch diese die in sie gesetzten Erwartungen; siehe Tollbring oder Taleski.
-
Stimmungsmäßig war das gestern übrigens prima. Immerhin 11018 Zuschauer am Vatertag, und ich hoffe, dass die letzten drei Heimspiele mindestens genauso gut besucht sein werden. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist ja schon ausverkauft.
Ja, stimmungsmäßig war das gestern schon nicht schlecht! Was aber nicht nur mich stimmungsmäßig ankotzt, ist die Tatsache, dass da für uns Fans bzgl. Pokalfeier ja mal wieder gar nichts organisiert war! Wir sind nach dem Spiel hinter Block 209 gegangen, um uns den Pokal anzusehen, die Spieler zu treffen und vielleicht mit ihnen ein (Frei)bier zu trinken (nur damit keine Irritation aufkommt - ich kann mein Bier selber bezahlen!).Leider standen da aber nur ein paar Securities, die zwar irgendwie wussten, dass der Pokal irgendwann inkl. Spieler hierher kommen sollte, aber nicht wann. Nach einem zehnminütigen Warten zusammen mit etlichen anderen Fans, sind wir dann einfach gegangen.Auch unsere Magdeburger Freunde, die dabei waren, konnten sowas überhaupt nicht verstehen und sagten, dass das in MD undenkbar wäre!
Da habe ich immer den Eindruck, dass wir Fans nur für die „Gelbe Wand“, Trommeln, Schreien, Singen gut sind und uns ansonsten keine Wertschätzung entgegen gebracht wird! Da wird auch der Slogan der Rhein-Neckar Löwen ad absurdum (#1Team1Ziel) geführt. Wir sind nicht ein Team, sondern Spieler, Geschäftsstelle, Sponsoren und Fans!
And last but not least: Wenn ich im Fanshop vor dem ersten Spiel nach dem Pokalsieg schon kein Pokal-Shirt („nur noch kleine Größen“) mehr kriege, dann finde ich das ebenfalls erbärmlich! Hat man da etwa Angst gehabt, dass noch zwei übrig bleiben?
-
Eine klare Ausrichtung der gesamten Sendung. In der Halbzeit wurden Torhüter, Geschäftsführerin und Mannschaftsbetreuer des Heimvereins interviewt. Das ist natürlich noch ausbaufähig. Ich erhoffe mir künftig Interviews mit dem Busfahrer, wie er den Weg von Hamburg nach Mannheim fand. Vom unbedeutenden Gastverein sind Stimmen natürlich überflüssig.Das ist aber fast immer so, wenn es sich nicht um das Topspiel handelt. Dieses fand gestern in Kiel statt. Daher in der Halbzeitpause nur Interviews mit den Löwen. Ist in Magdeburg auch nicht anders. Kann mich erinnern, dass schon öfters Marc-Henrik Schmedt interviewt wurde ohne eine Stimme von unseren Gästen. Aber vor und nach dem Spiel gibt es immer Stimmen von beiden Vereinen.
-
Welch großes Interesse die Journalie im Vergleich zum Fussball an so einem Handballsiiel hat wurde auch anhand der PK deutlich die in der Halle übertragen wurde:
Nach den kurzen Statements der Verantwirtlichen fragte der Moderator in die Runde ob denn noch jemand eine Frage hätte...nach grossem Schweigen war die PK dann auch schon zu Ende
-
Das trifft doch schon seit Ewigkeiten auf jede Handball-PK zu, egal bei welchem Spiel und in welchen Hallen. Das war auch schon vor Sky so und wird wohl auch so bleiben. Mir fällt als einziger Fragensteller der Heinz ein. Aber seit dem er nicht mehr dabei ist, ist nur schweigen im Raume.
-
-
Welch großes Interesse die Journalie im Vergleich zum Fussball an so einem Handballsiiel hat wurde auch anhand der PK deutlich die in der Halle übertragen wurde: Nach den kurzen Statements der Verantwirtlichen fragte der Moderator in die Runde ob denn noch jemand eine Frage hätte...nach grossem Schweigen war die PK dann auch schon zu Ende
Und darüber wunderst Du Dich??? Ernsthaft?
Das ist doch in Mannheim schon seit vioelen Jahren so!
Ich glaube, ich erwähnte an anderer Stelle schon mal, dass das mit Journalismus nun wirklich nichts zu tun hat - es ist reine Hofberichterstattung. Oder hat auf einer PK schon mal jemand gefragt, warumz.B. ein Bliznac nicht eingesetzt wurde - nur mal so als ein Beispiel für viele weiter Fragen, die ich hätte. -
Ähm....steht da irgendwo das mich das "wundert"?
Natürlich nicht
-