Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Da ja wohl eine größere Feier bei den Löwen ausgeblieben ist,
    hoffe ich nur, daß Peke und Alex für Donnerstag auch wieder
    fit sein werden und denke daß der SCM sich besser verkaufen
    will, wie in Hamburg wenn allerdings Apfel und die Deckung
    die Leistung des Pokalspieles wiederholen können, dürfte der
    nächste Heimsieg durchaus realistisch sein.

• In Mannheim wird der SCM sich auf diese Abwehrvariante der Löwen vorbereitet haben, so dass ich nicht glaube, dass die Löwen Damgaard wieder so kontrollieren können wie am Samstag.
    Ich erwarte ein enges Spiel und hoffe auf das bessere Ende für die Löwen.

• Der SCM wird sich vielleicht auf irgendwas vorbereitet haben, aber das werden sie nicht auf die Platte bekommen. Alles andere als ein ähnlich klarer Sieg wie in Hamburg würde mich schon sehr überraschen. Das Kaninchen fährt zum Auswärtsspiel zur Schlange. So wirds laufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Denke ich auch. Der SCM ist leider zum Lieblingsgegner der Löwen mutiert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Druck liegt beim SC Magdeburg. Es ginge potentiell noch was nach oben, wenn sie ohne Verlustpunkte durchkommen. Die Löwen können sich auch eine Niederlage leisten. Mal sehen wie "satt" sie nach Hamburg sind. Das Double wäre auch mit einer Niederlage hier und in Berlin ungefährdet möglich.

• Am Donnerstag wird die Hütte voll sein und man will nach dem Spiel den DHB Pokalsieg feiern...da hat man sicher keine Lust das mit einer Heimniederlage zu begehen

der Trainer wird denen das "satt sein " sicher ausreden :)

• Herrentag,
    nicht nur die Hütte dürfte voll :saufen:
    Wird sich auch die eine oder andere Herrentagsgesellschaft in die Hütte begeben?

• Der SCM wird sich vielleicht auf irgendwas vorbereitet haben, aber das werden sie nicht auf die Platte bekommen. Alles andere als ein ähnlich klarer Sieg wie in Hamburg würde mich schon sehr überraschen. Das Kaninchen fährt zum Auswärtsspiel zur Schlange. So wirds laufen.

Besser kann man eine Prognose nicht zusammenfassen. Obwohl eigentlich eine Reaktion auf den Grottenauftritt von HH fällig wäre, allein der Glaube daran fehlt mir. Und was ich nicht ab kann, sind immer irgendwelche Verweise auf Gesamtbilanzen. Da ist schon der Grundstein für die nächsten Ausreden gelegt. Dass die RN£ den besseren und teureren Kader haben, ist ja nun nicht die Frage. Aber nach HH frage ich mich, auf was sich das Team eigentlich angeblich "akribisch" vorbereitet hat. War ja nun nichts überraschend an dem, was Mannheim gemacht hat. Solange die Kaninchen-Mentalität nicht abgelegt wird, nutzt alles Schulterklopfen bei Siegen gegen Hannover etc. nichts.

• Herrentag,
    nicht nur die Hütte dürfte voll :saufen:
    Wird sich auch die eine oder andere Herrentagsgesellschaft in die Hütte begeben?

Eine kenne ich schon :D
    Ich gehe davon aus, dass die Löwen mit Vollgas und maximalem Druck in das Spiel gehen und Magdeburg ohne Punkte zurück schicken. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung für mich.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Irgendwas zwischen -7 und -12.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit Sicherheizt nicht..das wird weit enger als das Pokal Spiel...einne so gebrauchten Tag erwischt Magdeburg nicht 2mal in Folge...stellt Euer Licht doch nicht so unter den Scheffel.....

ich wäre schon mit plus 1 oder 2 zufrieden

• -7 bis 12-, wahnsinn. Wie kann man die eigene Mannschaft nur so schlecht reden. Dabei hat sie doch soviel Potenzial.
    Mir tut die Mannschaft leid wenn nicht mal die eigenen Fans an einen glauben. :/:

Was du da erzählst ist einfach Quark. Die Fans glauben sehr wohl an die Mannschaft, aber unter den Realos hat der Glaube auch seine Grenzen und diese Grenze ist die Realität. An guten Tagen kann der SCM sicherlich jeden schlagen, aber eben nicht die RN£, wenn die ihrerseits Normalform oder mehr abrufen. Da ist schlichtweg Schluss. Ende der Fahnenstange und da muss ich auch nix von Potenzial o. ä. erzählen. Das sind dann Phrasen. Das hat auch nix mit schlecht reden zu tun. Das ist einfach der Eindruck vom letzten Wochenende, gepaart mit den Erfahrungen und wer dran glaubt, dass das jetzt in Mannheim besser wird, der ist dann natürlich ein Spitzenfan wie sie jeder Club gerne hätte. Mannschaft hat einen Grottenauftritt abgeliefert, Schwamm drüber, egal, nächstes Mal wirds garantiert was werden. Man kann als Fan selbstverständlich auch die Realität ausblenden und was von Auswärtssieg erzählen. Meinetwegen, wenn es einem damit besser geht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• -7 bis 12-, wahnsinn. Wie kann man die eigene Mannschaft nur so schlecht reden. Dabei hat sie doch soviel Potenzial.
    Mir tut die Mannschaft leid wenn nicht mal die eigenen Fans an einen glauben. :/:

Bitte schreib nicht "die eigenen Fans", das sind 4-5 Leute die möglichst viel und möglichst schlecht schreiben. Wenn es gut läuft hört man von denen deutlich weniger.

Zufrieden mit dem Auftreten in Hamburg war keiner, aber mit einem Sieg in Mannheim rechnet auch kaum jemand, aber die Hoffnung ist schon da.

• Irgendwas zwischen -7 und -12.

Na komm, Obo ;)

Ihr habt 'ne starke Truppe, die am Samstag einen (sehr) gebrauchten Tag hatte und vielleicht auch ein bisschen am Druck, der sich durch die überragende Serie in der Rückrunde aufgebaut hat, gescheitert ist- und natürlich auch an einem SEHR starken und hochkonzentrierten Gegner. Solche Tage gibt es einfach (siehe Löwen gegen Kiel).

• Na komm, Obo ;)

Ihr habt 'ne starke Truppe, die am Samstag einen (sehr) gebrauchten Tag hatte und vielleicht auch ein bisschen am Druck, der sich durch die überragende Serie in der Rückrunde aufgebaut hat, gescheitert ist- und natürlich auch an einem SEHR starken und hochkonzentrierten Gegner. Solche Tage gibt es einfach (siehe Löwen gegen Kiel).

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass wir ne Gurkentruppe sind, die jeder aus der Halle schießen kann. Die Füxxe gingen doch dort auch vor kurzem regelrecht unter, ebenso andere Top-Teams. Dass man die Löwen bezwingen kann und auch deutlich, haben Kiel und Kielce gezeigt. Von Magdeburg hatte ich deutlich mehr erwartet, nicht unbedingt einen Sieg, aber einen Kampf oder wie gerne gesagt wird, grün-rotes bluten bis zum Schluss. Damit war aber wohl schon nach 3 o. 4 Minuten Feierabend, wenn’s überhaupt gezeigt wurde.

-7 bis -12 war bezogen auf Bertis Kampfansage zu den kommenden Highlights und das erste davon ist das Spiel am Donnerstag. Immer wenn Berti vor Spielen so ein Statement abgab, ging’s fürchterlich in die Hose. Du hattest das sicher so nicht auf dem Schirm, aber wer regelmäßig die alte Heimat besucht und im SCM-Fred unterwegs ist, sollte meinen Post schon richtig verstanden haben. Wenn nicht, kann auch der Doc nicht mehr helfen.

buster: ich kritisiere gern und viel. Aber zum Spiel in Hamburg hast du wenig von mir gefunden. Dazu ist an sich jedes Wort zuviel. Das es mir nur um Niedermachen des eigenen Teams geht, lass ich mir nicht unterstellen. Jeder kann seine Sicht der Dinge mitteilen, dass heißt aber nicht, dass da jeder Leser mitgehen muss. Das heißt aber auch nicht, dass man den Schreiber (n) die eigene Sicht (nur auf negatives bedacht) unterstellen muss. Für diesen Verein brenne ich seit über 4 Jahrzehnten und da nehme ich mir heraus, Dinge die mir sauer aufstoßen, auch so mitzuteilen. Ich bin nun mal so gestrickt und halte gar nichts davon, Kacke in Lametta zu wickeln, es wird nicht zu Gold, sondern bleibt Scheixxe und stinkt genau so. Das Hannover-Spiel z.B. hatte ich mir mehrmals angesehen. Tolles Spiel von uns, aber schwache Reckenabwehr. Für viele hier wurde der SCM mit mal zum leichten Favoriten, zumindest aber zum ebenbürtigen Gegner. Die Löwen zeigten aber, wo genau unsere Schwächen liegen und dafür kann man ihnen nur dankbar sein. Diese Schwächen begleiten uns aber durch die ganze Saison und waren auch für die Punktverluste in Kiel, Hannover und Berlin und teilweise in Lemgo ursächlich. Stellt der Gegner ne harte, kompromisslose Abwehr, bleiben wir wegen der Kaderzusammmenstellung unseres Rückraums im Posi-Angriff auf der Strecke. Und agieren wir dazu hinten noch wie Mädchen, sind wir chancenlos. Und noch was, das „Niedermachen“ ist mir für das EHF-Cup FF inklusive Tickets und weitere Nebenkosten ca. 400 Euronen Wert, dazu gesellen sich noch ein paar Wetterstörungen mit meiner Frau.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid