- Offizieller Beitrag
13.05.18, 12.30
13.05.18, 12.30
Für die eine Mannschaft geht es sportlich um möglicherweise im Kampf um den Klassenerhalt entscheidende zwei Punkte, für die andere Mannschaft um zwei Punkte mit im Vergleich dazu relativ geringer Bedeutung. Die für das Saisonende nicht untypische Konstellation kennt man in Lemgo bestens, auch wenn in den letzten Jahren die Vorzeichen anders waren und der TBV die Punkte dringend brauchte.
Im Hinspiel war Valliulin ein entscheidender Faktor für den knappen Heimsieg, der nun nicht mehr dabei ist. Ich kann mir wiederum ein knappes Spiel vorstellen.
Denke auch, dass es wieder sehr knapp wird. Hüttenberg wird fighten ohne Ende, unsere Mannschaft nichts abschenken. Ende offen.
Oha, Johannesson nicht dabei und Wyszmiorksy angeschlagen? Keine guten Voraussetzungen, ich bin gespannt, wie Lemgo das Spiel gegen die Abwehr gestaltet. Eigentlich ein Spiel für Theuerkauf, oder irre ich mich?
Ein wichtiges Spiel ... und wieder mal der letzte Dr### an der Pfeife.
da hat nicht nur die eine 7m entscheidung den hüttenbergern geholfen...
denn 2m vorm schiedsrichter 50cm durch den 6m bereih zu laufen ohne bestrafung...na ja...
aber losgelöst von den letzten 1 min 15 wo hüttenberg unverständlicherweise immer wieder zeit bekam
udn auch freiwürfe fürgar nichts-ausser dass der spielerimmer heruntersank...
das ganze spiel über bekam der tvh freiwürfe für aktionen die sonst sicher nicht gepfiffen werden, insbesondere
nach fehlwürfen...
vlt. insgesamt ein gerechtes remis-
aber fürden tbv voll kommen unnötig, eigentlich mussten sie das spiel sicher über die runden bringen-
3 vergebene 7m....
Im letzten Podcast von Sascha haben wir doch gehört wie großartig die Schiedsrichter in der HBL pfeifen... ![]()
Ist ja schön das sie bei Sky so auf den zu Unrecht nicht gegeben 7m für Lemgo eingehen, allerdings bekommt Lemgo im nächsten Angriffe einen Witz 7m. Horn tritt Rompf beim Absprung auf den Fuß und bekommt einen Strafwurf dafür.
Edit: war zwei Angriffe später, hab es mir nochmal angeschaut, klare Fehlentscheidung, genau wie vorher.
ne...
extra zeitlupe....
der abwehrspieler steht doch nicht sondern geht geradeda in den laufweg des werfers...
und das ist nun mal 7m
Passt schon insgesamt. Dafür hatten die Hüttenberger gegen Erlangen extrem Schiedsrichterpech und für uns ist das Ergebnis kein Beinbruch.
Was es für den TVH Wert ist, muss man sehen.
Wenz macht mich gerade sprachlos.
Der Mann ist Spielaufsicht in der HBL und stellt jetzt für Sky diese rote Karte als klar falsch dar und dass die Regel anders sei usw.
Da soll man mir noch mal vorwerfen, dass ich als Schiri hier Schiris kritisiere.
Ich finde, wie Wenz sich von Sky instrumentalisieren lässt, viel schlimmer.
Und zwar für Geld.
Und die wirkliche Fehlentscheidung (der nicht gegebene Siebenmeter für Lemgo) fällt in der Nachbetrachtung mit Wenz unter den Tisch.
Von Sky erwarte ich nichts Anderes.
Aber dass ein aktueller Delegierter der HBL das mitmacht, ist grenzwertig (um das nett zu formulieren).
Aber Hauptsache, DHB-Schiris sind wütend auf den bösen "Rheinland-SR" aus der Handballecke. ![]()
also für mich klare rote karte-
auch wenn es kein übles foul war- braucht es aber nicht....der tw kommt schlicht zu spät....aussererhalb....
aber- wieso lässt wenz sich von sky instrumentalisieren....?
sky reporter sagt doch auch klar rot....und wenz sagt dann das gegenteil ?
das wäre doch das gegenteil von instrumentalisieren...
K.A. Was es bei der roten zu diskutieren gibt, ist zwar in der Entstehung extrem unglücklich da sich Torhüter und Felspieler verschätzen/missverstehen/ausrutschen, aber ist halt rot. Interessanterweise die erste berechtigte.
aber- wieso lässt wenz sich von sky instrumentalisieren....?
sky reporter sagt doch auch klar rot....und wenz sagt dann das gegenteil ?
das wäre doch das gegenteil von instrumentalisieren...
Die ganze Berichterstattung war doch klar pro Hüttenberg. Abstiegskampf, Außenseiter, für Lemgo geht's um nichts mehr usw. Das ist für Sky einfach viel interessanter, für Hüttenberg zu berichten. Götz ist da zu fair für, um den Petrzika zu machen und auf die Schiris einzudreschen, aber auch er war doch ganz, ganz klar pro Hüttenberg.
Außerdem haben das Einzelspiel ja auch viel weniger gesehen als die Vorberichterstattung aufs Topspiel.
na ja....klar für hüttenberg würde ich nicht sagen...
den 7m eindeutig kritisiert-
nicht nur 1x gesagt dass der tvh mit der ein oder anderen schieri-entscheidung glück hatte...
aber das gehört nun auch n bisschen dazu-für den heimverein-oder underdog....
gerade durch die auch für mich absolut unberechtigte karte für joh. neulich hält man immer ein bisschen
zum tvh als gerechtigkeitsausgleich...ob man das im spielbericht wochen später als kommentator öfter
mit einfliessen lassen muss, ist sicher geschmackssache..
letztlich hatten wir es ganz allein in der hand, das spiel sicher zu gewinnen.....
Das mit der Berichterstattung ist ja gang und gäbe, das erlebt man heute doch in jeder Sportart, dass der kleine stark geredet werden soll, damit das ganze als äußerst spannend und eindrucksvoll dargestellt werden kann, siehe Darmstadt oder Braunschweig in Liga 1 damals...
Die SR lagen bis auf den nicht gegebenen 7m kurz vor Schluss in allen kritischen Situationen richtig, so eben auch die rote Karte gegen Ritschl.
Was die Geschichte mit Wenz angeht ist das einzige Problem, dass er noch als techn. Delegierter aktiv ist und somit aktiv an Spielen teilnimmt. Die Schiedsrichter werden doch auch mitkriegen, wie der im Fernsehen die Entscheidungen kommentiert, gefährlich dünnes Eis...
@ TCLIP: Wie gesagt, Götz ging ja noch (obwohl er m.E. klar auf Hüttenberger Seite war).
Aber das mit Wenz war ne Frechheit.
Ich versteh einfach nicht, warum die HBL das so zulässt.
Ein wichtiges Spiel ... und wieder mal der letzte Dr### an der Pfeife.
Baumgart/Wild pfeifen in Melsungen und bei solch einem Spiel komme die Beiden, mit dem
schlechtesten Punktergebnis in der bisherigen Runde????
Der Ballbesitz des Gastgeber im letzten Angriff war 1.45h und ob der Arm überhaupt gehoben war,
müßte ich nachsehen. Ich kann nur hoffe, daß diese beiden in der nächsen Runde in der
2. Liga oder im Frauenhandball ihr Unwesen treiben.
Der Ballbesitz des Gastgeber im letzten Angriff war 1.45h
Soso, der letzte Angriff also 1 Stunde und 45 Minuten, höchsten Respekt für diesen inhaltlich wertvollen Beitrag. ![]()
Im letzten Podcast von Sascha haben wir doch gehört wie
Und wieder einmal! Im Sommer ist es wärmer als im Winter, d.h. aber nicht, dass es keine kalten Sommertage oder warme Wintertage geben kann. Oder Wintertage, die wärmer als ein Sommertag sind.