VfL Gummersbach - GWD Minden

• und ob nun der neue trainer seine handschrift da sofort
    und deutlich eingebracht hatte wie einige behaupteten....ich kann sie bis jetzt nicht erkennen. ausser dass der ton
    in den timeouts öfter wesentlich rauher und lauter ist-aber ist das ein qualitätsmerkmal ?
    gut dass der vertrag ja wenigstens verlängert wurde......

Sagen wir so, die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielt seitdem er weg ist ihre beste Saison. Mit dem mMn auch schlechtesten Kader seit langem. :rolleyes:

• Schindler einen Vorwurf zu machen, dass er nicht mehr aktiv spielt und aushilft ist absolut daneben und respektlos.
    Dieser Mann hat lange genug seinen Körper für den VFL hingehalten.
    Generell ist seine Karriere geplagt von vielen, teilweise auch schweren Verletzungen.

Heute scheitert der VFL nicht an einem starken Minden, sondern an ihrem eigenen Unvermögen.
    Florian Baumgärtner seit Monaten unterirdisch und produziert Fehler und Fehlwürfe an laufenden Band.
    Sommer und Schröter ungewohnt unsicher von aussen.
    Pujol macht viel Tam Tam, jedoch ohne Ertrag.

Bahtirevic völlig planlos. Meiner Meinung nach hat man da viel zu früh verlängert. Man hätte die restliche Saison abwarten sollen.
    Die Dringlichkeit zu dem Zeitpunkt den Vertrag zu verlängern kann nicht gegeben gewesen sein. Aber wahrscheinlich hat man sich hier mal wieder schnell für die billigste Variante entschieden.
    Bisher kann ich keine Weiterentwicklung in der Mannschaft sehen.
    Die technischen Fehler und Abspielfehler sind immer noch die gleichen wie unter Beuchler.
    Auch verstehe ich die Auswechslungen von Denis nicht.
    Während Frank Carstens die Kräfte seiner ersten 7 gut dosiert, wird bei DB grundsätzlich mit einer Formation durchgespielt, bis der Bruch ins Spiel kommt. Keine Abwechslung, nichts neues worauf sich der Gegner einstellen muss.
    Wenn der Bruch ins Spiel kommt, sollen die Spieler das Ruder rum reißen, die nie spielen. Klappt das dann nicht auf Anhieb, wird wieder der alten Formation vertraut.
    Bestes Beispiel von heute:
    In einer Phase wo der VFL sich zurückkämpft macht Pujol drei Angriffe hintereinander den selben Abspielfehler, welche zum Ballverlust und Gegentor führten.
    Pujol wird raus genommen, feuchtmann kommt in den Angriff, macht einen Fehler und wird sofort wieder rausgenommen und Pujol spielt bis zum Ende durch.
    Auch als Pujol verletzt war und Feuchtmann eigentlich ganz gut spielte, fand Erwin sich beim nächsten Spiel wieder 60 Minuten auf der Bank wieder und ein nicht ganz fitter Pujol spielt durch.
    Da braucht man sich auch nicht um die fehlende Kadergröße zu beschweren, wenn man nicht mal versucht das vorhandene Material auszunutzen.
    Warum sitzt ein Jäger auf der Bank.
    Jeder hat heute gesehen, dass Sommer einen schlechten Tag aus dem Positionsangriff heraus hatte. Warum bringt man nicht mal einen Jäger, der das in dieser Situation nicht schlechter hätte machen können.
    Lieber belässt man einen Sommer auf dem Feld, der auch die nächsten zwei von außen vergibt.

Ebenso Frage ich mich was die im Training machen.
    In der kölnischen Rundschau stand, dass viel an dem Innenblock Matic-Zhukov gearbeitet wurde.
    Die ersten sechs Gegentore bekam der VFL direkt mal durch den Mittelblock.
    Ebenso wurde geschrieben, dass Bahtjarevic viel mit Feuchtmann gearbeitet und gesprochen hat. Aha - wieso spielt er dann nicht?
    Ich glaube mit diesem Trainer hat man sich vorschnell entschieden und hat sich damit keinen Gefallen getan.

Aber ich muss natürlich auch die Spieler kritisieren.
    Nach monatelanger Zusammenarbeit und täglichem Training, könnte man meinen die haben sich erst vor dem Spiel kennengelernt.
    In der offensive weiß keiner was zu tun ist. Man zögerte die Angriffe bis zum Zeitspiel heraus und kommt dann in Stress.
    Man was hoffe ich das uns Drago nächstes Jahr Ruhe und Struktur in unser Spiel bringen kann.

Viel mehr aber fehlt mir die Einstellung und die Motivation.
    Heute hab ich bis auf Lichtlein, Sommer und Schröter sowohl der verletze Simon Ernst kein brennen bei den Spielern gesehen.
    Man hatte das Gefühl es ist denen teilweise egal das sie gerade einen haarsträubenden Fehler gemacht haben und man mitten im Abstiegskampf steckt.
    Vor ein paar Jahren (fast abgestiegen) haben sich die Spieler wenigstens geärgert, da wurde gegen Banden getreten und man wurde auch mal laut unter einander.
    Jetzt? Nix. Als wäre es ihnen egal.

PS: Als ich damals schon einmal meinte das Baumgärtner kein guter Bundesligaspieler wird, beziehungsweise kein Niveau für die erste Liga hat, wurde mir hier erzählt man solle sein Alter beachten und er wäre noch in der Entwicklung und es wäre ja seine erste Saison als erster Mann auf RR. Wie seht ihr das jetzt?
    Ich jedenfalls sehe mich bestätigt. Genauso sage ich auch das Timm nie Bundesliganiveau erreichen wird.

Ihr merkt, ich bin angefressen.

• Präsident Olaf Schnell
    Geschäftsführer Peter Schönberger
    Trainer Denis Bahtijarević
    Sportdirektor Christoph Schindler

Namen die man sich merken sollte, Namen die allerbeste Chancen haben den ruhmreichen VfL nachhaltig in den Niederungen der 2. und 3. Liga zu versenken.
    Was solls - groß zu stören scheint es eh niemanden. Weder Fans, Spieler, Funktionäre, Ehemalige, Stadt, Sponsoren.
    Wie oben schon mehrfach geschrieben absolut 1.Liga untauglich und zwar auf allen Ebenen. Das was wir hier sehen ist nur das Resultat daraus.

Es wird auch Zeit das dieser unprofessionelle, perspektivlose Spuk Saison für Saison endlich ein Ende hat!
    Es wird Zeit für Vereine und Städte Platz zu machen die Bundesligahandball mehr zu schätzen wissen!

Danke VfL für die geile Zeit in der du die Handballwelt in Atem gehalten hast. Leider gibt es dich so nur noch in unserer Erinnerung. Mach's gut.

• Ich setze den VFL auf eine Ebene mit den Fußballern des HSV (in der Hoffnung, dass die diese Saison nicht wieder sich in die Relegation mogeln....)

Es wird endlich mal Zeit für den Abstieg!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der VfL ist in den Köpfen bereits auf der Abschussliste. Verdient wie ich meine.
    Historie? Sentimentalitäten? Kinderkram!
    Alle haben bisweilen erfolgreich auf das Ziel Abstieg hingearbeitet. Man sehnt sich doch nach 2.-ligaerfahrungen.
    Der Weg des großen TV Großwallstadt sollte gegangen werden, in Demut und ohne Arroganz, die dem VfL immer sehr zu eigen war.
    Man belügt sich seit Jahren selber.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• apropos HSV

meine tochter nimmt an einem experiment teil.
    sie muss 2 wochen lang ein hsv- trikot tragen um herauszufinden, wie die mitmenschen darauf reagieren.
    sie wurde bespukt, geschlagen und angepöbelt.

ich frage mich gerade, was passiert, wenn sie das haus verlässt.....??