In Leipzig passt ganz einfach der Deckel nicht zum Topf, was bei Andre ganz anders war. Ich habe Biegler in seiner Magdeburger Zeit gemocht und seinen Weggang durchaus bedauert. Damals war er auch schon so "knurrig", aber seine Statements hatten Hand und Fuß. Das kann man aber heute nicht mehr uneingeschränkt behaupten. Wenn ich wie im Melsungen Spiel gerade eine Klatsche mit 8 Toren kassiert habe und dann als Trainer behaupte "Bei uns haben nur Kleinigkeiten gefehlt" dann fehlt mit dafür einfach das Verständnis. Klar hat uns in dem Spiel fast der komplette Rückraum gefehlt und das hätte ich als Aussage für die deutliche Niederlage auch akzeptieren können aber nur "Kleinigkeiten gefehlt", sorry da weiß ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll...................
Ich habe mich ja nun auch jahrelang über komische Statements der SCM-Spieler, Manager, Trainer etc. aufgeregt, aber heute sehe ich es auch so, dass diese Aussagen im Kontext zu einem schlechten Spiel oder einer schlechten Phase natürlich besonders verstörend auf den leidenden Fan wirken.
Wenn es aber läuft erzählen die gleichen Leute aber oft auch ganz schönen Musekohl, aber dann stört es uns Fans halt nicht so oder man liest drüber weg.
Ich habe auch Wiegert für ein Leichtgewicht gehalten und hätte ihm nicht zugetraut sich als CT durchzusetzen. Das scheint er aber augenscheinlich doch geschafft zu haben.
Biegler hat eigentlich sogar noch das Plus der Erfahrung und die m.M.n. in der Summe für ihn sprechende sportliche Bilanz.
Im Moment wirkt es schon so als ob da gar nichts passt, aber diese Phase hatten wir auch. Vielleicht ist es nur eine Frage von Zeit und Geduld.
Aber selbst wenn es nichts mehr werden sollte, hat DHfK eine ziemlich komfortable Position, weil sie mit dem Abstieg nix zu tun haben und die einzig logische personelle Alternative ist schon oder noch, im Hause.