- Offizieller Beitrag
26.04.18, 19.00
26.04.18, 19.00
Bei der jetzigen Kieler Mannschaft halte ich alle Ausgänge für möglich. Natürlich sind die Kieler in meinen Augen die Favoriten. Aber wenn die Mannschaft mal wieder ein Motivationsproblem hat, können und werden sie es auch in Leipzig schwer haben.
Kiel gilt für mich als klarer Favorit auf den Sieg. Die augenblickliche Form des THW und die von Leipzig sprechen eine klare Sprache. Würde mich wundern wenn Leipzig nur annähernd mithalten könnte.
Immerhin 8 Törchen für Leipzig in Halbzeit 1
Immerhin 8 Törchen für Leipzig in Halbzeit 1
Damit liegen sie aber über ihrem Schnitt. ![]()
Echt)?
Naja wenn sie in Halbzeit 2 noch ne Schippe drauflegen kommen sie vielleicht noch auf 18
Das zieht sich jetzt fast durch die komplette Rückrunde. Die 20-Tore-Marke zu knacken stellt eine echte Herausforderung dar. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass man sehr viele Spiele ohne Linkshänder im RR auskommen musste.
Momentan sieht es so aus, dass alle Teams unter Biegler schlechter werden. Das war bei unseren DHB-Mädels so, dass ist jetzt beim SC DHfK so.
Ich suche mir jetzt ein anderes Spiel, wo es spannender ist. Das mit Leipzig kann man sich echt nicht mehr antun. Beagle stand eben in der Auszeit kurz vor der Explosion.
Naja sie sind jetzt bei 9....da geht noch was
Am Ende dann 16....also gut verteilt über beide Halbzeiten
Am Ende dann 16....also gut verteilt über beide Halbzeiten
Kiel hat aber auch alles gut verteilt. Beide Hälften gingen 8:14 aus. Ein harmonischer Abend.
ruhig sind sie in leipzig ja noch....
liegt ja aber auch alles daran, dass man die mannschaft weiter nach vorne bringen will und das dauert
halt seine zeit-wenn man auf eine neue ebene spielerisch gelangen will.......
ja-ne...is klar....
Haben da heute nicht 3 Leipziger "Nationalspieler" auf der Platte gestanden? Entweder hat Prokop denen den Kopf verdreht oder sie haben das EM-Debakel noch nicht verkraftet. Selbst in Überzahl - was ich in der ersten Halbzeit gesehen habe - ging nichts. Eine haben sie sogar 0:1 verloren.
Die Frage ist nur um was für eine "Ebene "es sich dann handelt
Die Frage ist nur um was für eine "Ebene "es sich dann handelt
Da kann ich dir helfen. Um diese hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leipziger…ene&redirect=no
Leipzig wirft im Heimspiel gegen Kiel ganze 16 Tore und kassiert 28-- in einem aus Leipziger Sicht unbefriedigenden Spiel mit überwiegend Stückwerk statt Spielverständnis und Spielfluss.
Man kann selbstverständlich gegen Kiel klar verlieren.
Aber mit so vielen Ballverlusten,unplazierten schwachen Würfen und verweigerten Würfen denn doch nicht.
Insgesamt schon wieder ein misslungener "Auftritt" einer Ansammlung von Spielern die nicht mehr als verschworene Mannschaft wirken.
Wo ist er hin, der kämpferische Teamgeist,die Schnelligkeit und das fast blinde Spielverständnis?
Von Kiel zerstört? Oder durch die unbefriedigenden Spiele seit Jahresbeginn verloren gegangen?
SCM 2011 schreibt:
ZitatMomentan sieht es so aus, dass alle Teams unter Biegler schlechter werden. Das war bei unseren DHB-Mädels so,...
Nein, das kann man in dem Fall nicht sagen (polnische Nationalmannschaft eigentlich auch nicht)
Das gestern war der bisherige Tiefpunkt der "Ära Biegler". Definitiv mit das schlechteste Bundesliga Spiel, was ich von der DHfK gesehen habe. Vom attraktiven erfolgreichen Handball unter Andre Haber ist absolut gar nichts mehr übrig geblieben. Die Manschaft ist voillkommen verunsichert und orientierungslos. So viele technische Fehler wie gestern haben wir in der gesamten Hinrunde zusammen nicht gemacht. Zahlreiche Totalausfälle, allen voran Niclas Pieczkowski sprechen da Bände. Für mich ein "No go", dass ihn Biegler in der zweiten Halbzeit wieder gebracht hat. Man muss auch mal seine Spieler schützen, wenn so wie gestern bei Pitsche einfach gar nichts geht. Für den THW war das nicht mehr als ein lockeres Trainingsspielchen. Ich glaube einiger Kieler sind nicht mal ins Schwitzen gekommen. Eigentlich ist das Ergebnis noch schmeichelhaft für uns. Wenn der THW Ernst gemacht hätte wäre es wohl mit -20 ausgegangen. Die allermeisten Zuschauer waren nach dem Spiel restlos bedient. Vor allem von Denjenigen, die nur sporadisch in die Halle gehen war nach dem Spiel oft zu hören "Da gehen wir nicht wieder hin". So langsam sollten sich die Verantwortlichen ein paar ernsthafte Gedanken machen und sich dabei an der Hinrunde orientieren.................
Leipzig wirft im Heimspiel gegen Kiel ganze 16 Tore und kassiert 28-- in einem aus Leipziger Sicht unbefriedigenden Spiel mit überwiegend Stückwerk statt Spielverständnis und Spielfluss.
Man kann selbstverständlich gegen Kiel klar verlieren.
Aber mit so vielen Ballverlusten,unplazierten schwachen Würfen und verweigerten Würfen denn doch nicht.
Insgesamt schon wieder ein misslungener "Auftritt" einer Ansammlung von Spielern die nicht mehr als verschworene Mannschaft wirken.
Wo ist er hin, der kämpferische Teamgeist,die Schnelligkeit und das fast blinde Spielverständnis?
Von Kiel zerstört? Oder durch die unbefriedigenden Spiele seit Jahresbeginn verloren gegangen?
Ich würde sagen, ganz klar verloren gegangen. Früher war der Gegner Leipzig auch egal, auch wenn man uffm Papier klarer Außenseiter war, wurde bis zum umfallen gekämpft und alles rausgeholt was ging, was meist mindestens respektable Ergebnisse und öfters auch Überraschungen produzierte.
Jetzt ist der Wille, wenn überhaupt, nur in der 2. Hz. zu erkennen, die 1. Hz. wird regelmäßig weggeschenkt und alles wofür DHfK vorher stand ist wie weggeblasen. Das sieht nach einer sehr tiefen Talsohle aus und ich weiß nicht ob Biegler den Turnaround hinbekommt, würde aber noch nicht den Korn in die Flinte kippen.
Vielleicht von der Frauen-Nati mal abgesehen hat er eigentlich immer an jeder seiner Wirkungsstätten eine positive Handschrift erkennen lassen, aber auch dort glaubte ich einen kleinen Silberstreif zu erkennen. Ich finde seine komisch-knurrige Art und das Ende bei seinen beiden Nati-Engagements lassen ihn in einem negativeren Licht erscheinen als er es verdient.
In Leipzig passt ganz einfach der Deckel nicht zum Topf, was bei Andre ganz anders war. Ich habe Biegler in seiner Magdeburger Zeit gemocht und seinen Weggang durchaus bedauert. Damals war er auch schon so "knurrig", aber seine Statements hatten Hand und Fuß. Das kann man aber heute nicht mehr uneingeschränkt behaupten. Wenn ich wie im Melsungen Spiel gerade eine Klatsche mit 8 Toren kassiert habe und dann als Trainer behaupte "Bei uns haben nur Kleinigkeiten gefehlt" dann fehlt mit dafür einfach das Verständnis. Klar hat uns in dem Spiel fast der komplette Rückraum gefehlt und das hätte ich als Aussage für die deutliche Niederlage auch akzeptieren können aber nur "Kleinigkeiten gefehlt", sorry da weiß ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll...................