TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen SG-Fans der Meinung das wir gegen Montpellier durchaus eine sehr gute Leistung gezeigt haben(wo wir uns leider im falschen Moment eine Schwächephase leisteten, sodass man keinen Vorsprung ausgebaut und verteidigt, sondern eben in der Folge einen Rückstand kompensieren musste) und ich glaube auch das wir die zwischen der CL gegen Stuttgart fortsetzen werden. Ich erwarte wieder viel Röd und hoffe aber auch das man Jeppson einfach mal länger spielen lässt. Kommt natürlich drauf an was Bitter dazu zu sagen hat. Sofern man mental da ist, sollte das aber eine sichere Kiste sein.

• Bitter ist verletzt..jedenfalls fehlte er am Sonntag

Leider ist jetzt auch Sascha verletzt..wäre ein tolles Erlebnis für ihn gewesen

Sollte ein sicherer Auswärtssieg werden wobei Stuttgart gegen Top Mannschaften schon gute Ergebnisse erzielt hat

• Leider ist jetzt auch Sascha verletzt..wäre ein tolles Erlebnis für ihn gewesen

Ist mir jetzt unangenehm, aber ich weiß gar nicht, wer Sascha ist. ?( Ansonsten finde ich immer Mimi klasse und hoffe, er hat nicht gerade gegen die SG eine Sahnetag und haut unseren Torhüern die Dinger um die Ohren. Würde mir für Bitter Leid tun, wenn er verletzungsbedingt fehlt, aber gut für die SG, wenn er nicht mittun kann. ;) Ist eine Konzentrationsfrage, so auf dem Weg nach Montpellier.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der o.g. Fall ist eingetreten, Bitter fällt aus und kann damit den Flensburger Schützen nicht gefährlich werden, an dieser Stelle gute Besserung. Bin ja mal gespannt, ob Machulla die Formation für Montpellier einspielen will oder unsere "2. Garde" beginnen darf. Gerade Röd kann doch in diesem Spiel gut aufgebaut werden und nach seiner Fußgeschichte wieder Rhythmus ins Spiel bekommen. Achja, und einen anderen 7m-Schützen als Nr. 1 ^^

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Einspielen wird Zachariassen nicht, hatte heute eine Untersuchung und reist im Zweifel nach. Klingt aber eher so, als wenn er dann in jedem Fall geschont würde. Ich fände es im Zweifel wichtiger Jeppson, Heinl und auch Mahé mal Spielzeit zu geben. Gerade jetzt wo Bitter nicht da ist, der Jeppson nicht sofort total verunsichern kann, wäre das wichtig. Wenn man dann nämlich einen Jeppson nach Montpellier nimmt, der ein gutes Erlebnis im Kopf hat, kann man den dann auch mal in einer wichtigen Phase bringen.

• Erstaunlich gegen wie viele gute Torhüter die SG dieses Jahr spielt, egal wer da verletzt ist...

Jep! Wir würden sogar den Busfahrer der gegnerischen Mannschaft zum Helden schießen. Unglaublich....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein. Was aber auf jeden Fall passieren sollte, ist eben das Mogensen anders als im Hinspiel keinen Kurzeinsatz bekommt. Diese Dreier-Rotation halte ich schon für sinnvoll, weil dann eben ein frischer Lauge gegen Ende kommen kann und ich einfach schon der Meinung bin das Gottfridson/Mogensen besser funktioniert als Lauge/Gottfridson. Man hat jetzt allerdings verpasst Jeppson besser einzuspielen. Kann man viel drüber diskutieren, aber jetzt ganz ohne Praxis wäre es unfair und unklug in der CL auf ihn zu setzen. Das wird im Sommer mit ihm und Machulla irgendwelche Gespräche geben müssen, denn eigentlich muss er nächste Saison sehr viel spielen, weil man ihn dann einfach braucht.

Defensiv...naja Möller war auch nicht so super, auch wenn diesmal immerhin ein Wechsel kam. Ich bin zwar der Meinung das Andersson im Hinspiel gut gehalten hat, aber auch hier muss im Zweifel der Wechsel spätestens zu diesem Zeitpunkt kommen, wenn das im Rückspiel nicht funktioniert.

baloo
    Woran glaubst du das das liegen könnte? Das zieht sich ja durch fast alle Positionen und völlig unterschiedliche Spielertypen. Finde ich schon sehr eigentümlich, weil die Spielzüge bis zum Abschluss ja sehr gut funktionieren, es also nicht alle einfach nur mit der Brechstange versuchen.

• Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein.

Wenn man nur das Spiel nimmt, bin ich schon optimistisch für das nächste Spiel. War gestern keine Glanzleistung und das Spiel an sich nicht locker. Letzten Endes aber locker und souverän gewonnen, einige Wechsel vollzogen und sicher nicht ans Limit gegangen. So kann man sich entspannt auf das nächste Spiel vorbereiten.
    Mogensen für mich zurzeit der beste unserer Mittelleute und egal mit wem er auf der Platte rechts und links von ihm steht, er weiß sie alle in Szene zu setzen. Ja, Gottfridsson und Mogensen sieht gefälliger, schneller, zielführender aus. Gestern war Mogensen dann selbst in Torlaune, ist halt ein alter Fuchs, der auch gut von Halbrechts mal trifft. Ob ihm das gegen Gerad gelingt weiß ich nicht, aber in unserer Nr. 10 sehe ich auch den Schlüssel für einen guten Ausgang am Sonntag. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein. Was aber auf jeden Fall passieren sollte, ist eben das Mogensen anders als im Hinspiel keinen Kurzeinsatz bekommt. Diese Dreier-Rotation halte ich schon für sinnvoll, weil dann eben ein frischer Lauge gegen Ende kommen kann und ich einfach schon der Meinung bin das Gottfridson/Mogensen besser funktioniert als Lauge/Gottfridson. Man hat jetzt allerdings verpasst Jeppson besser einzuspielen. Kann man viel drüber diskutieren, aber jetzt ganz ohne Praxis wäre es unfair und unklug in der CL auf ihn zu setzen. Das wird im Sommer mit ihm und Machulla irgendwelche Gespräche geben müssen, denn eigentlich muss er nächste Saison sehr viel spielen, weil man ihn dann einfach braucht.

Das mit Jim/Mogensen/Lauge sehe ich genauso. Schön dass wir da Optionen haben (und Ich denke mit Johannessen kommt nächstes Jahr ein guter Ersatz für Mogensen). Aber die Sache bei Jeppsson ist halt einfach, dass er nen Wurf wie aus der B-Jugend hat. Er steht immer 4 Meter über allen in der Luft und dann rollt er den Ball aufs Tor. Es ist daher meiner Meinung nach auch logisch dass er immer erst den Pass sucht, wenn da dann ein bisschen Zug auf dem Arm wäre und ein Wurf wie von Glandorf oder so kommen würde wäre er kaum zu verteidigen, aber seine Würfe sind einfach überhaupt keine Gefahr. Nichtsdestotrotz wären solche Spiele natürlich ne Möglichkeit ihn ein bisschen Spielpraxis sammeln zu lassen.

• [/quote]Das mit Jim/Mogensen/Lauge sehe ich genauso. Schön dass wir da Optionen haben (und Ich denke mit Johannessen kommt nächstes Jahr ein guter Ersatz für Mogensen). Aber die Sache bei Jeppsson ist halt einfach, dass er nen Wurf wie aus der B-Jugend hat. Er steht immer 4 Meter über allen in der Luft und dann rollt er den Ball aufs Tor. Es ist daher meiner Meinung nach auch logisch dass er immer erst den Pass sucht, wenn da dann ein bisschen Zug auf dem Arm wäre und ein Wurf wie von Glandorf oder so kommen würde wäre er kaum zu verteidigen, aber seine Würfe sind einfach überhaupt keine Gefahr. Nichtsdestotrotz wären solche Spiele natürlich ne Möglichkeit ihn ein bisschen Spielpraxis sammeln zu lassen.[/quote]

Also da muss ich mal widersprechen. Natürlich gab es da im Stuttgart-Spiel die eine oder andere Wurfaktion, in der es so scheint, dass er kein Kartenhaus umpusten kann. Mir ist aber noch aus der ersten Saisonhälfte (wo er meines Erachtens nach, schon sehr schnell sehr weit war in seiner Entwicklung - im Gegensatz zu Röd bspw.) in Erinnerung geblieben, dass er auch ne ganz gute Klebe hat.

Wenn ich mal den Hobby-Psychologen spielen darf, ist das ne Frage des Selbstvertrauens. Wenn er wirft, muss er das mit voller Überzeugung und Inbrunst tun. Man meint ihm anzusehen, dass er eigentlich nicht unbedingt werden möchte und dann kommt halt schon mal so ein "Roller" raus.

Ich halte ihn für ein Riesentalent und wenn er es schafft, ein bisschen galliger zu werden, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Machulla hat das anfangs der Saison als eine seiner Schwächen angesprochen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er sinngemäß gesagt das Jeppson zu lange in der Luft steht, bevor er wirft. Das würde in der schwedischen Liga gut funktionieren, aber in der Bundesliga müsste man eben eine schnellere Entscheidung treffen. Jeppson hat häufig eine kleine Verzögerung im Spiel nachdem er hochsteigt, wo man instinktiv denkt das er dann wirft...nur passt er dann eben oder wirft in der Tat zu spät.

Das er schon einen ziemlichen Strahl hat, hat er in der CL eigentlich schon gezeigt, wo er ja auf bummelig 30 Tore kommt.