THW Kiel - Füchse Berlin

• Die Berliner hatten einfach vom Spielplan her eine sehr leichte Hinrunde mit vielen Heimspielen gegen die Topteams.

Ich kann aber auch nicht erkennen, wer die „vielen“ sein sollen. Es haben doch in den entsprechenden Threads fast alle gesagt, dass die Füchse wahrscheinlich noch einige Punkte abgeben. Neben dem Spielplan kommt da ja auch immer stärker die Verletztenproblematik hinzu.

• Zitat

Die Berliner hatten einfach vom Spielplan her eine sehr leichte Hinrunde mit vielen Heimspielen gegen die Topteams.

Heimspiele Hinrunde: Flensburg, Kiel, Melsungen
    Auswärtsspiele Hinrunde: Magdeburg, Löwen, Hannover, Leipzig

• Was war den gestern (ca. 50. Minute) direkt vor mir auf der Füchse-Bank los? Da gingen sich Lindberg und Golun gegenseitig an die Wäsche. Wenn Petko nicht dazwischen gegangen wäre, hätten die Fäuste gesprochen. Da scheint es im Team nicht zu stimmen, wenn es öffentlich derartig eskaliert.

• Zachrisson jetzt auhc noch verletzt, er fällt jedenfalls für den EHF Cup aus..und wenn ich lese "Ist aufs Knie gefallen, musste von Teamkollegen gestützt werden " klingt das schlecht..die Berliner sind im Moment wirklich übelst gebeutelt

• Künstliche Spannung, die doch real nie vorhanden war...

Nach Dir ist der Abstiegskampf ja auch schon seit Monaten total entschieden und alles andere als spannend, da
    Hüttenberg und Friesenheim als Abstiegskandidaten schon feststehen....
    Du magst am Ende vielleicht sogar Recht behalten, dass es beide Mannschaften treffen kann.
    Aber spannend ist es sehr wohl da unten...

Und ein Auswärtssieg von Hüttenberg in Melsungen ist laut deinen Worten auch unmöglich gewesen....

Das Berlin mit den Verletzten mittlerweile nicht mehr um die Deutsche Meisterschaft spielen wird, ist auch denen klar....
    Aber das liegt nicht daran, dass es sowieso entschieden war und die Löwen unschlagbar sind, sondern mehr an der Verletztensituation in Berlin!!! :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Was war den gestern (ca. 50. Minute) direkt vor mir auf der Füchse-Bank los? Da gingen sich Lindberg und Golun gegenseitig an die Wäsche. Wenn Petko nicht dazwischen gegangen wäre, hätten die Fäuste gesprochen. Da scheint es im Team nicht zu stimmen, wenn es öffentlich derartig eskaliert.

Das war die Szene, wo Kiel bei angezeigtem Zeitspiel nur noch einen Pass hatte und Einwurf. Der Einwurf ging dann direkt zu Frend Öfors, der dann das Tor machte. Das fand Gojun wohl gar nicht komisch, dass Lindberg da so gepennt hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe die Spiele gestern ja nicht egsehen, da wir Burger essen waren (mmmh, lecker :) )

aber "Frend-Ofers 5 Tore " hat mich dann schon aufhorchen lassen..ich hatte da eher mit Santos gerechnet..glaube so viele Treffer hatte der Ofers beim THW noch nie erzielt, oder?

wie lange fehlt eigentlich Dahmke noch? und Toft Hansen??

• Santos hat eine Muskelverhärtung und nach dem Aufwärmen signalisiert, dass es nicht geht.
    Dahmke und Toft haben Schambeinentzuendung. Toft nicht zum ersten Mal. Diese so harmlos klingende Verletzung hat schon einigen das vorzeitige Karriereende beschert. Ich denke mal, da man 3 LA hat und Dahmkes Leistungen eh durchwachsen waren, darf er in Ruhe auskurieren.
    Bei Toft habe ich das Gefuehl, dass der diese Saison nicht mehr spielt.

Frend Öfors hatte im ersten Pokalspiel 5 Tore und im Heimspiel gegen Huettenberg 4.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vielen Dank für die Info..und du hast natürlich Recht, eine Schambeinentzündung ist eine heikle Sache..bei Dahmke wusste ich dass er die hat, bei Hansen dachte ich was von "Adduktoren" gelesen zu haben was erstmal harmlos klang

da haben auch schon einige im Fussballbereich sehr lange pausieren müssen..glaube Robben hatte das auch mal

• Ich kann aber auch nicht erkennen, wer die „vielen“ sein sollen. Es haben doch in den entsprechenden Threads fast alle gesagt, dass die Füchse wahrscheinlich noch einige Punkte abgeben. Neben dem Spielplan kommt da ja auch immer stärker die Verletztenproblematik hinzu.

Verletztenproblematik heißt ja auch immer fehlende personelle Alternativen. Aber Berlin hat auf mehreren Positionen auch generelle Probleme, wie auf KM und RL. Einen Steffen Fäth habe ich in der 1. Hz. gar nicht gesehen und wenn so ein Spieler gegen einen Oliver Milde getauscht werden muss, läuft was schief. Auch mit Mandalinic wäre es sicher nicht viel besser gewesen, weil der scheint auch noch nicht angekommen zu sein in Bärlin. Ebenso der Kreis. Schmidt kann man nur in der Abwehr guten Gewissens einsetzen, vorne ist das nix und bei Koch sehe ich ehrlich gesagt die Qualität gar nicht so richtig. Warum ihr den Kozina ziehen lassen habt, weiß ich nicht, warum man Plaza Jimenez aber behält und angesichts dieser für mich nicht verständlichen Transferpolitik am Kreis muss man heute mit 2en leben, die es beide nicht so richtig bringen und wenn der 3. wieder gesund wird, bringt der es auch bloß nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fäth hat gleich zu Beginn einen von Dule auf die Nase bekommen und dann war ihm wohl die Lust vergangen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich war auch verwundert. So furchteinflössend finde ich Dule nun auch nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So leicht geht das? :jump:

Teufelchen, du hast bald 11000 Beiträge
    Du kennst dich doch in der Szene aus und kennst daher auch den Ex Mannheimer und bald wieder Mannheimer Fäth, oder etwa nicht?

Hast du nicht das Gefühl, dass es sich bei Fäth um einen doch sehr sensiblen Spieler/Zeitgenossen handelt, der zwar Weltklasse sein kann wenn alles passt und alles gut läuft.
    Aber auf der anderen Seite ist es eben auch einer der Ruck Zuck völlig neben der Spur läuft, wenn er sich eben nicht wohlfühlt und halt mal ein Spiel/Turnier/Karrierestation sich als eher schwierig, holprig etc. erweist.....
    Oder wie war das damals als er schon mal in Mannheim war?

nach meinen Erinnerungen:
    Fäths erstes Mannheimer Gastspiel völlig für die Füße
    in Wetzlar dann richtig stark
    Anlaufschwierigkeiten in Berlin, zack die Rückkehr nach Mannheim klargemacht, dann zeitweise richtig stark in Berlin, aber dann auch immer wieder mit Phasen/Spielen wo gar nix bei ihm geht
    ähnlich schwankend wie seine Stationen Mannheim/Wetzlar/Berlin stellt sich wohl auch seine Nationalmannschaftskarriere da

er kann an guten Tagen definitiv ein super Spieler sein, aber die Schwankungen dieses Spielers sind einfach extrem, offensichtlich gerade dann wenn es bei Clubs mit höheren Ansprüchen um die Wurst geht (in der Wohlfühloase Wetzlar unter Wandschneider ohne die ganz großen Ansprüche klappte es ja sehr gut bei Fäth)

• Ich werde ja auch bezahlt :D

Wobei es sind ja nichtmal 5!! Beiträge pro Tag :P

als er dass erste Mal in Mannheim war habe ich mich noch wenig für die RNL interessiert..also kann ich dazu nichts sagen

mich hat die Aussage nur so etwas gewundert...dass er so leicht einzuschüchtern ist kann ich mir nun auch nicht vorstellen.....ich habe die gestrigen Spiele aber nicht gesehen ( Wetter war zu schön )

zur Not muss mna ein "Abhärtungsprogramm mit ihm machen" :P

• Wie sagen die Reporter immer? Ne Duftmarke hatte Dule da schon gesetzt. Aber ich meinte das ja eher scherzhaft. Aber dass Fäth mit dem unermuedlich ackernden Dule auf der 1 nicht zurecht kam, das kann man schon deutlich sagen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Spiel von Fäth gestern war das eine, aber das andere ist, was der daabefuggeler sagt. Wenn es drauf ankommt, wie gestern, sieht man Fäth erschreckend oft nicht und das sind dann Probleme, die zu der ganzen Verletztenkacke noch oben drauf kommen. Ich will damit sagen, dass sich Bärlin gestern nach sehr gutem Beginn, aber eben auch nur mit einem sehr guten Wiede und einem wie immer rackernden Zachrisson dann ziemlich schnell ergeben hat und dazu kommt es dann auch, wenn ein wichtiger verbliebener Kämpfer die Waffen streckt und das hat Fäth gestern getan.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe in dieser Saison (sky sei Dank) massig Spiele der 1.Liga gesehen, aber was Dule da vor der Deckung produziert hat war Weltklasse (und nichts anderes). Auf der Position und in solcher Abwehrformation habe ich in dieser Saison nichts vergleichbares gesehen. Anfangs konnte Wiede noch einige starke Aktionen setzten, aber den hat der THW dann auch in den Griff bekommen und somit wars vorbei mit den Füchsen.