GWD Minden - SC Magdeburg

• Du mutierst wohl noch zu Optimisten. Das TV ist mir erst mal egal, Hauptsache gewinnen und das wird schwer genug.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verlieren verboten war ein Standardspruch vom legendären Wolle Sandhowe und am Ende der Saison rettete dann nur die 'Regionalligareform den FCM vorm Untergang. Bei diesem Spruch kriege ich sofort Erpelpelle. Ich erwarte einen heftig fightenden Gegner und über das TV mache ich mir auch keine Gedanken. Ich nehme jeden dreckigen Sieg gerne mit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, "klar", ich weiss nicht so recht......in Lemgo, also bei einem vergleichbaren Gegner, gab es ja nur ein Unentschieden..auswärts ist der SCM doch eher verwundbar als zu Hause

aber meinetwegen könne die bis zum 05.05. ruhig alles gewinnen :hi:

• Passend zum Poloshirt von Benno ... :D

Klarer Auswärtssieg von Magdeburg - alles Andere würde mich sehr überraschen!

Ich vermute mal das den Matchplan für das verlorene EC-Spiel in Silkeborg Bennos Frau gemacht hat und da wird nur gestanden haben. Lass mich endlich dein muffiges Shirt waschen und mit Febreze gehe ich da auch nicht mehr ran.
    Ich rechne schon auch mit einem Sieg, aber nicht mit einem klaren und für das TV werden wir da sicherlich nicht so viel machen. Ich habe auch noch das Lemgospiel im Hinterkopf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• SCM in Torlaune, 3 min vor Ende das 40. eingeschweißt! Glückwunsch zum starken Auswärtssieg, am Ticker las sich das wie ein sehr souveräner Auftritt!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 41:29 Auswärtssieg. Viele Spieler eingesetzt. Super.

Was mir völlig auf den Zeiger ging war Heiko Mallwitz. Ich mag es ja eigentlich wenn immer mal Statistiken etc einestreut werden und das Spiel war ja nicht unbedingt spannend, aber dieses ständige wiederholen nervt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Jo, Magdeburg sehr sicher und selbstbewusst - souverän...

Der Dankerser Mannschaft erholte sich nicht von den reihenweise vergebenen Großchancen am Beginn des Spiels - da fehlte mal wieder jede Form der Emotionaliät und Aggressivität

Bestes Beispiel ist ja die Zvizej-Zeitstrafe in der 1. HZ (fing einen Abwurf von Green zum Anwurf an der Mittellinie und leitete ihn an einen SCM-Spieler weiter - natürlich 2 Minuten), ich glaub er wollte echt höflich/zuvorkommend sein und den Magdeburgern helfen (wenns wenigstens wegen Unterbinden einer schnellen Mitte gewesen wäre...)

Gegen präsente Torwarte wieder die 7m-Schwäche (TW-Duell hat der SCM auch haushoch gewonnen, auch andere TW-Körpersprache) - SCM insgesamt viel präsenter wirkend, natürlich auch eine Frage des Selbstvertrauens...(spielerisch war das von GWD im Angriff über weite Strecken gar nicht schlecht, aber...ohne - sichtbare- Aggressivität/Emotionalität geht das nicht)

Jo, mit Magdeburg muss man rechnen...so brave Gegner werden sie aber nicht so häufig haben

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. April 2018 um 14:18)

• Da muss man nicht diskutieren, dass war eine völlig verdiente 29:41 Heimniederlage für uns. Von Anfang an war der Erfolg vom SCM nicht gefährdet. Unsere Abwehr war viel zu schwach und jeder Fehler vorne wurde konsequent bestraft, außerdem war es ein gutes Spiel von Green. Mit dieser Form traue ich dem SCM den DHB- und EHF Pokalsieg zu und sogar die Qualifikation zu Champions League ist machbar.

GWD Minden ist mein Verein!

• Okay, wir sind aktuell auch deutlich besser drauf als bei den letzten Auswärtsspielen in Minden, die ja beide im Herbst waren und September, Oktober ist ja nicht so als die top SCM-Zeit bekannt, aber ein bißchen mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet. Fränkie C. war jedenfalls in den Auszeiten hörbar not amused. Wenn man vorne so zum Tore schießen eingeladen wird ist natürlich die Abwehr Nebensache. Green hat noch ein paar Bälle weggenommen, die man als Bonus nehmen kann. Den 2. Anzug zu bringen war gut, aber diese Spieler dürfen dann auch ruhig mal mit eingebunden werden. Kalarash hat mehrere schlampige Pässe an den Kreis bekommen, die dann auch schwer oder gar nicht zu verwerten waren, die Außen wurden auch weitestgehend außen vor gelassen. Dafür war es ein munteres Scheibenschießen, hauptsächlich vom Mann mit dem schnellen rechten Arm, aber sei es drum, wer trifft hat Recht.

• Gibt nichts zu meckern derzeit. Kann gern so bleiben.

Also Benno fand im Interview schon einige Dinge, die es zu kritisieren gab. Insbesondere war er wohl mit der Abwehr in den ersten Minuten nach Beginn nicht zufrieden, als GWD da zu drei klaren Torchancen von KM kam.

Ansonsten, wie schon im SCM-Thread geschrieben, ein fantastisches Sportwochenende. 41 Tore auswärts ist schon mal ne Ansage. Den Vorsprung kontinuierlich mit fortschreidender Spieldauer ausgebaut, ist ja auch nicht alltäglich. Und der Atemlose nicht nur mit Dauerfeuer und 12 Toren, sondern auch mit sehr guter Quote für einen Rückraumspieler. Fehlwürfe hatte ich nur 2 gezählt. Kann natürlich sein, dass mir noch 1 o. 2 untergegangen sind. Ja, es kann gerne so weitergehen.

Wenn man nichts findet, über was soll gemeckert werden? Bestenfalls über die schwache Gegenwehr von GWD.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. April 2018 um 14:57)

• So langsam können wir in die Außenseiterrolle beim Final Four schlüpfen - ihr seid ja wohl richtig gut drauf ... ;)

Niemals. Die RN£ hätten in Minden locker 20:50 gewonnen.