TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo

• Der Meister im Vorsprünge verspielen wäre seinem Ruf fast wieder gerecht geworden. Wichtiger Sieg für einen Top 10 Platz. Gute Leistung von den Torhütern.
    Luki tut mir etwas leid. Schlechter Kommentator, sehr oft unseren LA mit Lübbeckes Trainer verwechselt

:hi:

• wir haben nicht den ruf meister darin zu sein vorsprünge zu verspielen-
    dies ist der normale zustand wenn eine mannschaft aus dem mittelfeld oder unteren bereich gegen eine obere
    führt und die kräfte nachlassen - bei uns grassiert die grippe, angeschlagene spieler.....auswärts,stuttgart 8 speile von 10 ungeschlagen glaub ich...
    also-ein vollkommen überflüssiges statement

es soll sogar fans geben, denen nach einem auswärtssieg als 1. einfällt, dass wir gewonne haben und das etwas positives ist...

was man dann wieder an dem kommentator auszusetzen hatte....er hat lemgo gelobt, die aussen mehrfach-die trohüter..
    gott, wenn er 2x den namen verwechselt-aber dass war dann wohl ganz wichtig bei dem spiel...

und ja- irgendwo...wer hat ja bei ca der hälfte prognostiziert, dass wir uns wohl retten können, aber kaum noch punkte
    zu erwarten wären....

ein blick auf die tabelle.....
    wir sind 6 punkte hinter....melsungen....leipzig....wir haben noch etliche punkte geholt....

anstatt immer nur negatives zu suchen- sollte evtl. mal der ein oder andere sehen, welche top saison wir spielen und
    dass wir auch in der rückserie etliche punkte geholt haben-
    vlt. mal diese einsicht kundtun anstatt an jedem greifbaren rumzunörgeln...

• Unsere insgesamt gute Saisonleistung habe ich mehrmals betont und gewürdigt. Trotzdem darf man nach einem Spiel ja noch sowohl gutes als auch schlechtes ansprechen, so wie ich es getan habe. Meinetwegen werde ich künftig für dich auf die Reihenfolge achten, das Positive zuerst.
    Allerdings war so kurz nach Spielende das eben am frischesten, da es am Spielende logischerweise war und wenn man 4 Minuten vor Schluss das 23:28 macht und am Ende nochmal zittern muss, dann darf das als Bundesligatruppe nicht passieren, trotz aller widriger Umstände.
    Ich habe zur Winterpause bei 19:19-Punkten gesagt, dass 30 Pluspunkte am Ende ein realistisches Ziel sind, da Teams aus dem Mittelfeld der Liga zumeist am Ende weniger punkten als Teams, für die es noch um alles geht und es zu erwarten war, dass z.B. Göppingen, Erlangen und Stuttgart stärker werden. Auch bei Gummersbach hätte ich das erwartet.
    Und so unrealistisch war diese Einschätzung ja auch nicht, auch wenn es am Ende 2-3 Punkte mehr werden sollten. Du hattest ein ausgeglichenes Punktekonto als Ziel ausgegeben, da liegen wir ja auch gar nicht so weit auseinander. Das kann ja an Kleinigkeiten liegen, wie z.B. heute das Glück, dass Bitter gegen uns ausgefallen ist.
    Dass es bei uns so ist, dass wir um jeden Punkt fighten ohne Ende (im Gegensatz zu 15/16), obwohl es seit Monaten um nichts mehr geht, finde ich sehr positiv und habe ich im Abstiegskampf Thread auch schon herausgestellt.

• das einzige was du positiv erwähnt hast,
    war die gute leistung der torhüter...

und dazu , dass wir gewonnen haben, steht doch auch nichts positives...ausser dass es ein wichtiger sieg war...

oder überlese ich die ganze zeit bei beitrag 2 hier etwas.....sorry-dann muss das am alter liegen...

• War ja auch nur ein sehr kurzer Post.
    Das einzig Negative mit TBV-Bezug war das Vorsprünge verspielen und das halt auch, weil es sich schon durch die ganze Saison zieht.
    Hat z.B. auch Rocco schon 1-2 mal auf PK´s angesprochen.

• ja-
    das stimmt...
    hat rocco schon angesprochen-
    hat vorallem flo schon mehrfach angesprochen....

und gleichzeitig auf der pk auch erklärt, woran es liegt- insbesondere hinweis auf den oftmals schmalen kader-
    kräfteverhältnis bzw. verlust bei spielen gegen die oberen etc.

auch nur im ansatz etwas von " meister im vorsprünge verspielen" hab ich von beiden nicht gehört....
    nur vernünftige erklärungen....

• Na gut, dass Fans in der ersten Emotion eine andere Wortwahl haben als Verantwortliche ist ja nicht außergewöhnlich.
    Schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil: Wenn man ein Team ist, dass oft Vorsprünge (fast noch) verspielt, dann wird es dafür auch eine Erklärung geben.
    Könnte z.B. die Psyche sein, bei uns sind es wohl eher wie von dir richtig beschreiben physische Gründe.
    Engel z.B. gestern noch für die Youngsters gespielt, dann mit dem Bulli nach Stuttgart, um 2 im Bett gewesen und um 12 in der Anfangsformation gewesen.
    Das ist richtig Klasse. Suton, Zieker angeschlagen, Klimo und van Olphen hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Natürlich hat das alles seine Gründe.