• Dieses All Star Team ist doch so egal wie sonst was. Von mir aus kann da Bob als Auswahl dabei sein oder wer auch immer....ist eh völlig wurscht! Die sind zu 80% bei jeder EM bzw. WM fraglich wie der MVP etc...

Weiter gehts! Halbfinale gucken!

• Ich selbst bin ja durchaus Fan von Uwe Gensheimer.

Allerdings muss die Frage gestellt werden dürfen ob er jemals in einem internationalen Turnier wirklich überzeugt hat!?

Aus meiner Sicht ist er da seinem Prädikat "Weltklasse" noch nie gerecht geworden.

Berichtigt mich bitte aber ich kann mich tatsächlich an kein einziges Turnier erinnern bei dem eine Allstar-Nominierung oder ähnliches (so lächerlich diese Nominierungen zugegeben in den letzten Jahren auch immer gewesen sein mögen)gerechtfertigt wäre!? :(

Hat irgend jemand eine Erklärung dafür?

• Hat irgend jemand eine Erklärung dafür?

it´s showtime

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• it´s showtime

:lol: Sorry so nicht!

Bitte kein weiteres Bashing an der Stelle-ich meinte wirklich ne Erklärung.

Ich hab dass so bei noch keinem Spieler seiner Qualität (und ich meine die ist unbestritten) erlebt!

• Der Thread heisst " EM 2020" und nicht "Uwe Gensheimer und weshalb funktioniert es bei ihm bei großen Turnieren nicht"
    Deshalb wäre es sinnvoll hierfür falls da Diskussionsbedarf besteht ( bei mir nicht ) einen eigenen Thread aufzumachen bevor hier wieder alles zugemüllt wird.

• :lol: Sorry so nicht!

Bitte kein weiteres Bashing an der Stelle-ich meinte wirklich ne Erklärung.

Ich hab dass so bei noch keinem Spieler seiner Qualität (und ich meine die ist unbestritten) erlebt!

Ich hoffe red devil sieht nochmal drüber weg. Nicht dass er noch seine letzten grauen (eh goldenen) Haare verliert. Meine Antwort war gar nicht nur auf Uwe Gensheimer bezogen, sondern auf die Wahl für das All-Star-Team insgesamt. Und dies und die anschließenden Spiele der All-Stars hat eben mehr mit showtime zu tun, als mit sportlichem Wettkampf. Und da sind nun Kriterien wie das Abrufen von sportlichen Höchstleistungen nicht eben alleine ausschlaggebend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Thread heisst " EM 2020" und nicht "Uwe Gensheimer und weshalb funktioniert es bei ihm bei großen Turnieren nicht"
    Deshalb wäre es sinnvoll hierfür falls da Diskussionsbedarf besteht ( bei mir nicht ) einen eigenen Thread aufzumachen bevor hier wieder alles zugemüllt wird.

Danke!

Enormer Mehrwert! :irony:

Ich werde dran erinnern wenn deine Aussagen und Fragen (mal wieder) vom Threadthema abweichen sollten!

• Bei aller Unwichtigkeit und bei allem Showanteil solcher Nominierungen und Wahlen. aber wenn es offensichtlich aus Marketing- oder anderen Gründen, ob man nun den Eventis einen Gefallen tun will oder ob auch die Bravo oder die Playgirl da ihre Hände im Spiel haben, mir isses Rille, aber darum kann ich auf solche Wahlen auch sehr gut verzichten. Da habe ich mich schon zu oft drüber gewundert und es lohnt die Aufregung nicht.

Zu Bundes-Uwe: Er ist eben nicht die Persönlichkeit, die es braucht um Kapitän zu sein und eben das zu performen, wenn es drauf ankommt, was er zweifellos kann. Er ist als Star und Gesicht des deutschen Hndballs schlichtweg eine Fehlbesetzung. Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit. Diese ganze Uwe-Hyperei kommt doch wahrscheinlich auch nur, weil er eben durchaus spektakulär sein kann (Gummihandgelenk) und weil er ein bravotaugliches Aussehen hat. Backe, backe Kuchen und schwupps the Star is born. Ist so ähnlich wie mit Kretzsche damals. Da war auch neben dem Parkett mehr Lametta als auf dem Parkett.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der macht sich dann doch wieder zu viel ne Birne und dann wirds halt nichts. Ihm fehlt die Lockerheit und Unbekümmertheit

Ich teile diesen Teil deiner Meinung zu 100%. Die Psyche spielt da sicherlich mit rein und zwar schon immer.

Beispiel 1: DHB Sichtung 1. Teil: Last lag komplett auf ihm (RL) und Frank Müller. Katastrophale Leistung in den Spielen der Auswahlmannschaften gegeneinander - wäre normalerweise nicht für den DHB gesichtet worden. Aber dann das "Allstar-Game" am Ende des Turniers: ohne Druck frei aufspielen, mit einem Team der gleichen Leistungsklasse: phantastische Leistung und nachnominiert.

Beispiel 2: DHB Sichtung 2. Teil: gleiche Ausgangsposition, Two-Man-Show, gleiches Ergebnis. Schlechte Leistung. Wie die beim DHB damals auf diesem Turnier das Talent haben erkennen können, ist mir heute noch ein Rätsel. Kann mich noch gut an seine Mutter erinnern - die komplett ratlos war, weil sie ihn noch nie so schlecht hat spielen sehen.

Und so ging es immer weiter, wobei sich durch seinen Wechsel von RL auf LA auch noch die Möglichkeiten verschlechterten, das Team auf seine Schultern zu nehmen. Zusätzlich ist die Kapitänswürde für ihn vielleicht auch zu sehr eine Kapitäsnbürde.

In der Nationalmannschaft haben wir in Deutschland eben auch immer das Rückraum-Problem - einfach zu schwach. Da sind wir international gesehen eben einfach zu schlecht, wodurch wir im Angriff viel Verantwortung bei Kreis und Außen haben.

Nichtsdestotrotz ist er in den letzten 10 Jahren einer der besten LA der Welt, aber er braucht eben auch Nebenspieler, die ihm Druck abnehmen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die EHF hat das All-Star-Team bekanntgegeben:

Torwart:
    Gonzalo Perez de Vargas (ESP, FC Barcelona)

Linksaußen:
    Magnus Jøndal (NOR, SG Flensburg-Handewitt)

Rückraum Links:
    Sander Sagosen (NOR, Paris St. Germain)

Rückraum Mitte:
    Igor Karacic (CRO, KS Kielce)

Rückraum Rechts:
    Jorge Maqueda (ESP, SC Szeged)

Rechtsaußen:
    Blaz Janc (SLO, KS Kielce)

Kreisläufer:
    Bence Banhidi /HUN, SC Szeged)

Abwehrspieler:
    Hendrik Pekeler (GER, THW Kiel)

Wertvollster Spieler:
    Domagoj Duvnjak (CRO, THW Kiel)

Wie immer lässt sich da über einzelne Spieler streiten, insgesamt gehört die Auswahl aber zu den besseren Entscheidungen im Vergleich zu früheren Jahren.

• da geb ich dir recht-
    mit dem team kann man leben-
    und nicht solche teilweise "weltfremden" wie einige mal vorher oder auch spieler of the match..

• Mein Tip war Norwegen :rolleyes: Und danach Dänemark und Kroatien auf einer Stufe. Vielleicht liege ich ja letztendlich nicht ganz daneben...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wir haben also gegen den Europameister und Vize-Europameister verloren....So schlecht war es dann doch nicht...finde ich. Da haben andere Mannschaften schlechter abgeschnitten und zählten zu den Favoriten...Ansonsten muss ich sagen , Spanien und Kroatien kochen auch nur mit Wasser...minutenlang ohne Torerfolg auf beiden Seiten , auch technische Fehler auf beiden Seiten...alles das kennt man und hat man bei der Deutschen Mannschaft auch gesehen..Also soweit weg sind die Anderen gar nicht. Man muss weniger Fehler machen und in den wichtigen Spielen dann auch mal die Bug Points machen...dann klappt das auch ... Mal sehen ob sie es bis nach Tokio schaffen....die Daumen drücke ich auf alle Fälle.

• analyse von prof. brack.....

-unter handball-world

wir erwarten goldene 20er jahre für den dhb....

alle achtung- dann können wir uns ja freuen-
    ob er damit nicht gleichzeitig unnötig druck aufbaut.....?

die probs im team sah er übrigens hauptsächlich auf halblinks und linksaussen...

wobei er für mich zu viel positives sieht-
    für mich bleibt immer noch ein unterschied, aus wieviel würfen jemand tore macht und wieviele fehlabspiele jemand bei
    den assists macht um die gesamtleistung zu bewerten...