Weiß jemand, wo es die ungarischen Trikots zu kaufen gibt ? Das war das, was man sich unter Handball vorstellt und ich habe mir vorgestellt, was die Ungarn gestern mit der deutschen Truppe angestellt hätten. Was machen die anders ?
Em 2020
-
-
Mein Tipp für die Hauptrunde
Gruppe 1
1. Kroatien
2. Spanien
3. Deutschland
4. Österreich
5. Weißrussland
6. TschechienGruppe 2
1. Norwegen
2. Slowenien
3. Ungarn
4. Schweden
5. Island
6. Portugal -
Alles anzeigen
Mein Tipp für die Hauptrunde
Gruppe 1
1. Kroatien
2. Spanien
3. Deutschland
4. Österreich
5. Weißrussland
6. TschechienGruppe 2
1. Norwegen
2. Slowenien
3. Ungarn
4. Schweden
5. Island
6. PortugalGruppe 1 fahre ich Honda. In Gruppe 2 ist für mich Island, trotz des Aussetzers gestern neben Norwegen noch Kandidat für P2. Ich denke, dass es eine Aussetzer von Palmarsson und Co war, man ggf. bewusst auch Dänemark nicht mit in der Gruppe hat. Ob man sich damit verrechnet hat, weil man die Ungarn unterschätzt wird man sehen. Ungarn, Slowenien, Portugal und Island sind auf einer Stufe. Die Norweger etwas über allen. Und Schweden hat den Heimvorteil, wird ja alles in Malmö gespielt. Da kann gefühlt jeder jeden schlagen. Würde mich nicht wundern, wenn da bei 6:4 Punkte man 2. 3 oder auch 4. ist am Ende...
-
Eine Regelfrage: dürfen ausgetauschte Spieler, also zB Michalczik auch wieder zurückgetauscht werden (zB bei einer Verletzung)?
so weit mir bekannt ja, aber eben dann erst beim nächsten Tauschzyklus (sprich nach der Hauptrunde dann erst)
-
Es ging mir aber um die Tatsache, dass er bei Großturnieren regelmäßig nicht liefert. Titel 2016 gab es ja ohne ihn.
Seine Leistung am 7 m Punkt ist bei der EM bisher ein Witz. Der Kopftreffer gegen Holland war da schon bezeichnend und das wurde gegen Spanien nicht besser
Seine Quote von Außen ist auch nicht so überragend. Bei den Löwen hat er auch nur noch 64% über die Saison. Da stand früher mal eine 80% bei ihm und Zieker ist da m. E. klar besser. Gegen Spanien auch klare freie nicht gemacht! Das wäre für mich eine sportliche Begründung. Für mich geht es auch ohne ihn, da er wie andere auch feststellen, regelmäßig nicht voran geht.
Naja bei Olympia war er dann wieder dabei. O.k. wir wurden "nur" Dritter, aber Bronze ist auch nicht so schlecht. Tore hat er da genug geschossen.
Gebe dir absolut Recht das seine Leistung bisher sehr ausbaufähig ist, er absolut mehr kann und auch mehr erwartet werden muss von einem Spieler wie ihm. Die Siebenmeterquote war nicht gut deshalb hat man gegen Reichmann getauscht was absolut richtig war! Ich hätte es ein- zwei Siebenmeter vorher gemacht aber gut, ich bin nicht der Bundestrainer. Er hat 3 von 7 getroffen das ist schlecht, deshalb wurde getauscht und gut ist. Weiter gehts ging anderen auch schon so. Er hat ja jetzt keine 15 von 30 verschossen. Deshalb tauscht man ja!!! Ich hoffe das Reichmann heute weiter wirft, gehe aber schwer davon aus. Alles andere wäre Quatsch!
Zieker hat gegen Spanien die komplette 2. Hälfte gespielt. Da hat er sich nicht aufgedrängt. Das er keine Bälle bekommen hat dafür kann er natürlich nichts und er ist auch nicht durch extreme Fehler, glaube er hat einen Ball verworfen, aufgefallen, aber deshalb tausche ich nicht den Kapitän aus. Natürlich war das auch eine sehr schwierige Situation in einer Mannschaft in der rein gar nichts funktioniert hat.
Leistungsmäßig gebe ich dir bisher Recht was das Torewerfen angeht, da muss mehr kommen. Aber für die spielerische Misere kann er nichts und hat auf LA auch praktisch keine Möglichkeit einzugreifen. Dafür ist die Position nicht "wichtig" genug was das Thema betrifft. Lt. Bundestrainer, Mitspielern und sogenannten Experten ist er wohl in der Kabine schon Wortführer da geht er wohl voran. Natürlich kann ich das nicht beurteilen da ich bei keiner Teamsitzung, Training, etc.. dabei bin aber ich denke mal das dass stimmt. Wenn es jetzt noch durch Tore erzielen auf dem Feld wäre, wäre das alles noch besser.
Am besten fängt er heute Abend damit an. Bzw. die Mannschaft ist endlich aufgewacht. Ich hoffe die Mannschaft bekommt noch die Kurve. Zumindest erwarte ich das BLR, AUT u. TSCH in der Hauptrunde besiegt werden. Verliert man gegen CRO ist man nicht im HF aber damit könnte ich dann Leben!

-
Bin gespannt wie das heute Abend quotenmässig aussieht. Handball gegen Bergdoktor. Dürfte spannend werden
-
Weiß jemand, wo es die ungarischen Trikots zu kaufen gibt ? Das war das, was man sich unter Handball vorstellt und ich habe mir vorgestellt, was die Ungarn gestern mit der deutschen Truppe angestellt hätten. Was machen die anders ?
Geht mir genauso. Die Ungarn haben sich meine Sympathie erkämpft - im wahrsten Sinne des Wortes. Wie weit das reicht...keine Ahnung, hoffentlich weit. -
Geht mir genauso. Die Ungarn haben sich meine Sympathie erkämpft - im wahrsten Sinne des Wortes. Wie weit das reicht...keine Ahnung, hoffentlich weit.Stimmt, das war gestern eine reife Leistung. Nie aufgegeben, stark zurückgekommen. Nur sechs Tore der Isis in der zweiten Halbzeit, damit kann man aber auch schlecht gewinnen.
-
so weit mir bekannt ja, aber eben dann erst beim nächsten Tauschzyklus (sprich nach der Hauptrunde dann erst)
Falsch, es gibt pro Runde 2 Wechsel, sprich in der Hauptrunde kann man jetzt noch einmal Wechsel, auch zurück wechseln (was ich hoffe) und danach dann theoretisch wieder 2 mal.
-
Was gefühlt noch nicht weiter diskutiert wurde: Ich finde, wir spielen zu viel mit der 3-2-1 in der Verteidigung. Dafür ist die Mannschaft nicht schnell genug, und auch nicht eingespielt genug.
-
Das einzig spannende an den deutschen Spielen sind die Auszeiten.
Ich hoffe, das sich Norwegen jetzt endlich mal belohnt. -
Was gefühlt noch nicht weiter diskutiert wurde: Ich finde, wir spielen zu viel mit der 3-2-1 in der Verteidigung. Dafür ist die Mannschaft nicht schnell genug, und auch nicht eingespielt genug.
Vor Allem das Eingespielte fehlt. Beim THW wissen die Halben und der Mittelmann genau welche Räume abdeckt ( und das ist eine Menge). Und die Halben wissen auch, wo sie stehen müssen, Nicht umsonst lässt Jicha dann nicht jeden auf Halb decken. Mit Kohlbacher auf Halb...
Einen Wechsel Golla mit Bam-Bam hätte bei Wienceks ausgepumter Darstellung zwar Sinn gemacht, nur dann hat Prokop wieder nur zwei starke Innenverteidiger. Michalzik raus zu nehmen ist total unverständlich, da dieser in Angriff und Abwehr sowohl Halb als auch Mitte spielen kann...Irgendwo habe ich gelesen, dass Kühn ja dann da spielen könnte. Leider wird er mittlerweile zu selten in der Abwehr eingesetzt, so dass er dort eine Rückentwicklung vollzogen hat.
wasp -
Wer kann denn außer Peke und Zieker überhaupt 3-2-1 decken? BamBam kann auf jedenfalls nicht offensiv decken und hinten Mitte ist bei der 3-2-1 jetzt auch nicht so sein Ding. Bei der 3-2-1 müssten die Offensiven den Gegenspieler zum Prellen bringen und dann so attackieren, dass er eine schlechte Entscheidung trifft (siehe die Spanier). Was machen deutsche Spieler? Wollen auf 12m klammern und wundern sich, wenn es dann Zeitstrafen gibt, weil die Schieris optimale Sicht auf jedes Foul haben. Für eine effektive 3-2-1 fehlt den meisten Spielern die nötige Grundausbildung, um mit guter Raumaufteilung und richtigem Timing ihre Gegner unter Druck zu setzen.
-
...dass Kühn ja dann da spielen könnte. Leider wird er mittlerweile zu selten in der Abwehr eingesetzt, so dass er dort eine Rückentwicklung vollzogen hat.
War er da jemals auf sehr gutem nationalen, geschweige denn internationalem Niveau!?
Ich würde meinen nein, auch wenn sein Körper anderes vermuten lässt.Es spart lediglich einen Wechsel, aber so lange (/damit) er 8/10 im Angriff macht, sollte man das auch besser unterlassen.
-
Kroatien bisher mit extrem schlampiger Chancenverwertung. Defensiv jedoch stark. Österreich macht sich gut.
-
Wer bitte ist der Co neben Semrau. Find ich sehr angenehm und kenntnisreich. Die 2 passen extrem gut zu nem Handballspiel
-
15 Minuten rum. Österreich nimmt die Auszeit. Fazit:
Österreich bekommt über das Positionsspiel nicht viel hin. Das könnte ihnen heute das Genick brechen. Bisher schaffen sie es auch nicht, Kroatien zu technischen Fehlern zu zwingen.
-
Das sollte von der Qualität der Spieler eine klare Sache für Kroatien werden. Die Kroaten und Spanien werden diese Gruppe dominieren.
-
Halbzeit 13:8 für Kroatien. Ich bleibe dabei:
Österreich muss 1 vom Kreis nehmen und Bilyk muss mehr Würfe nehmen. Die Offensive macht hier ganz klar den Unterschied. -
Wer bitte ist der Co neben Semrau. Find ich sehr angenehm und kenntnisreich. Die 2 passen extrem gut zu nem Handballspiel
Wieder Jan Gorr, oder?
-