• Alter Schwede, da guggt man notgedrungen Mal den "Staatsfunk" und ist entsetzt über die Kommentierung. Geht gar nicht...da merkt man mal wieder was man am monatlichen Abo hat.


    Der Herr Nass ---schlimm wie immer.
    Fast keine Schiedsrichterentscheidung die nicht von ihm bewertet wird.
    Er fühlt sich offenbar berufen quasi als "Oberschiedsrichter" zu agieren.

    Mich nervt er nur noch.

  • Wer soll dss sein?Be den paar Spielen die von der ARD übertragen werden lohnt es sich kaum sich einen Handball Experten als Kommentator zu leisten.

    Das Spiel ist mehr ider weniger gruselig.Die Polen sehr limitiert und bei Deutschland funktioniert offensiv eigentlich nur das Gegenstoss Spiel

    Naja, das ZDF hat ja mit Hamm und Schneider auch 2 Kommentatoren.


  • Hätte Prokop ihn nicht eingesetzt, hätte es umgekehrt geheißen: "Hat er was gegen Musche?"


    Aber garantiert nicht von den SCMern. So eine Vereinsbrille gibt es gar nicht und so bescheuert kann auch keiner sein nicht zu sehen, dass Musche absolut neben sich steht. 6 Spiele für den SCM und das heute macht 7 Spiele am Stück grottig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was ist denn mit Musche los? Der wirkt total überspielt.

    Wieso gibt man dann diesem Spieler mal keine Pause?

    So wird es ja immer schlimmer!!

    Er wirkt nicht überspielt, er ist überspielt. Steht sich selbst im Weg, also sein eigenes Ego. Die Pause ist längst überfällig, am vergangenen Samstag hätte ihn Benno spätestens nach 20 min runter nehmen müssen. Prokop ist, was ne Pause betrifft der falsche Adressat. Heute wollte er bestimmt alles besonders gut machen und dann wird’s meistens noch verkrampter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Musche hat doch kaum gespielt heute, das fiel nicht ins Gewicht.
    Gensheimer, Groetzki top, letzterem hatte man heute wohl erzählt, dass es nicht um Punkte ging? ;)
    Dafür, dass man im Angriff heute weitestgehend ohne Kreisläufer spielte, war doch der Sieg ok.

    (Über)Hartes Match in Montenegro gegen Dänemark, da gibts auf die Mütze. 8o 16:17 zur Halbzeit

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Gensheimer hat 2e dabei gehabt wo ich mir dachte, muss das jetzt sein? Aber es war nicht wichtig, sah aber etwas arrogant aus oder für die Uwe-Groupies, sage ich mal lässig.
    Groetzki heute wieder einziger RA. Hoffentlich macht Prokop das nur bei Einzelspielen. Im Turnier möchte ich keine Wechseloption auf einer Position eigentlich nicht mehr erleben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da hat der Pokal doch etwas Kraft gekostet, wohl dem der keine Kieler in seiner Nationalmannschaft hat diese Woche. ;)
    Ob Peke, Wiencek, Weinhold, Landin klein und groß, alle etwas müde. :)
    Dänemark verliert gegen Montenegro, irre Stimmung da, das hat dann doch den einen oder anderen Dänen beeindruckt, vor allem die Feingeister (also die mit ohne Abwehrerfahrung) wie Damgaard, Olsen, Öris kamen nur punktuell im Angriff zurecht.
    Gut, bzw. sehr gut bei Dänemark eigentlich nur Svan, Zachariassen und M. Hansen, die anderen eher blass oder auf der Bank sitzend.
    Für die interessierten RNL-Fans: Lipovina mit einem Topspiel, Mensah wie gewohnt und zunehmend verunsichert wirkend.
    Simic im Tor von Montenegro mit ganz großem Kino der Matchwinner.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ungarn nach einem 25:19-Erfolg in Rußland vor dem Gruppensieg. Imponierend die Leistung von Mikler im Tor, Ungarn sehr diszipliniert in der Abwehr, die Russen mit Fortdauer im Angriff immer ratloser. Der Abgesang des Handballs in Russland scheint jedenfalls seine Fortsetzung zu haben. Könnte noch knapp um Platz 2 werden.

  • Roter Teufel hats bereits gesagt : "Die Polen sehr limitiert und bei Deutschland funktioniert offensiv eigentlich nur das Gegenstoss Spiel"

    Prokop macht sich angreifbar,wenn er als Bundestrainer nach Spielende kommentiert, mit der Leistung zufrieden zu sein.

    Ich fand das Rückraumspiel grauselig, keine vorbereiteten Wurfabschlüsse aus dem Rückraum,unplazierte Balleraktionen. keine abgestimmten Parallelaktionen.
    Was trainiert der Rückraum im Lehrgang, um ein fein aufeinander abgestimmtes druckvolles Bewegungsspiel konstant im Spiel
    hinzukriegen ?
    Glücklichersweise funktionierte der erweiterte Gegenstoss und man konnte auch erkennen, zu welcher Wurfeffizienz der viel kritisierte RA Groetzki fähig ist, wenn er ins Spiel eingebunden wird und nicht nur als Platzhalter die Aussenposition halten muss.

    Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.

  • Finde ich gut auch wenn sich FRA natürlich locker qualifizieren wird. Portugal war oft nah dran. Schaffte immer mal wieder eine Überraschung in der Quali, hielt die Qualität aber nie die ganze Qualifikation durch. Würde mich freuen wenn es Portugal mal wieder zu einem großen Turnier schafft!

  • Und da beklagen wir uns darüber, dass "nur" der Gegenstoß funktioniert und im gebundenen Spiel die Außen tatsächlich mal eingebunden werden und dann ein paar Freistehende vergeben. Irgendwie eine Art Jammern auf (verhältnismäßig) hohem Niveau... :lol:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Würde mich freuen wenn es Portugal mal wieder zu einem großen Turnier schafft!

    Absolute Zustimmung!


    Bei Portugal ist die letzten Jahre insgesamt eine gute Entwicklung zu erkennen:


    - Das beginnt schon mit bemerkenswerten Platzierungen bei U-Turnieren. Da wird offenkundig im Nachwuchsbereich eine gute Arbeit gemacht.
    - Aktuell das Abschneiden von Sporting Lissabon und FC Porto in den europäischen Clubwettbewerben.
    - in der Handball Inside wurde Anfang des Jahres auch über sehr professionelle Strukturen berichtet, welche den Handballern in den großen Fußballclubs zur Verfügung stehen (nach dem Vorbild des FC Barcelona).


  • Glücklichersweise funktionierte der erweiterte Gegenstoss und man konnte auch erkennen, zu welcher Wurfeffizienz der viel kritisierte RA Groetzki fähig ist, wenn er ins Spiel eingebunden wird und nicht nur als Platzhalter die Aussenposition halten muss.

    Den RNL täte ein RR wie Wiede auch gut. Groetzki wüede endlich mal sein Potential zeigen können.


    Der Gedanke beschleicht mich schon die ganze Runde und wenn ich dann noch sehe, daß unser RA in der Abwehr
    ( eine Halbzeit lang) für den Spielmacher weichen muß und dadurchdie Löwen sich um einfache Tore bringen, wird mir ganz übel.

  • irgndwie ein flottes spiel-
    aber mit deutlich zu vielen technischen fehlern...
    eine abwehr die ich lange nicht so nachlässig gesehen habe....
    vorne das kreisläuferspiel im anspiel und auch verwertung ganz schwach...
    da müsste dann mal so langsam kohlbacher zünden...

    aber- kräfteraubend für die polen, breitere bank bei uns-
    ich tippe auf plus 5 für uns...mindestens....