• Deutschland spielt die Hauptrunde ja in der Wiener Stadthalle, ab heute neben den Tickets für die ganze Gruppe auch Einzeltickets zu mMn sehr fairen Preisen erhältlich.
    CAVE: von der Osttribüne siehst du aufgrund des geringen Steigungswinkels der Tribüne ab etwa Reihe 5 nur noch 2/3 des Spielfeldes, ab etwa Reihe 15 nur noch 1/3...
    Von den Sektoren 74/75 bzw. 93/94 auf der Nordtribüne hast du im Gegensatz gute Sicht.
    Wird die letzte Handballgroßveranstaltung in der nicht mehr zeitgemäßen Halle in der Nähe des Westbahnhofs.
    2024 soll eine neue zeitgemäße, moderne Arena für etwa 15.000 Zuseher bei Sportveranstaltungen, verkehrstechnisch gut erreichbar (zB direkt in 15 Minuten mit der S-Bahn vom Flugplatz aus) fertig werden.

• Weil es hier doch am besten hinein passt: Österreichs Teamchef Johanesson hat das Handtuch geworfen. Für rot-weiß-rote Handballfreunde nicht überraschend. Grund dürfte wohl auch seine Doppeltätigkeit als Vereinstrainer sein, womit er dem Nationalteam nur zeitmäßig beschränkt zur Vetfügung stehen würde.
    Insider vermuten, dass man nun auch weg von den isländischen Trainern will. Gibt einige Namen welche hier kursieren. Welche aktuellen Trainer würden zur Zeit eigentlich frei sein?
    Vor allem wird man aber Geld in die Hand nehmen müssen, wenn es nicht wieder ein Teilzeitjob werden soll.

• Markus Baur, der hat erstens eine Affinität zu unseren südlichen Nachbarn und zweitens keine weite Anfahrt nach Bregenz.

• Alfred ist aber Isländer. :hi:

ist ja auch nur ne "Weiche" Info. ich denke, dass der ÖHB mit Johannesson insgesamt über 8 Jahre sehr gut gefahren ist.
    Bei Baur wird es natürlich Zeit, dass er mal wieder in Lohn und Brot kommt. die letzte Entlassung bei einem Abstiegskandidaten ist jetzt allerdings nicht die Megareferenz.

Zitat

Insider vermuten, dass man nun auch weg von den isländischen Trainern will

Für mich wäre Matteo Garralda ne innovative Lösung. Den sollten die Ösis von der letzten WM in Erinnerung haben. Macht einen Mega-Job in Chile.Für den wäre es wohl ein Aufstieg.

• Der 38-jährige ehemalige österreichische Teamspieler (12 Einsätze) Ibish Thaqi, zur Zeit Trainer des aktuellen Tabellenführers in der nationalen österreichischen Meisterschaft, dem UHK Krems, gilt als heißer Kanditat für die Nachfolge von Teamchef Patrekur Johannesson.

• Morgen, 12:00 Uhr, wird der neue Teamchef Österreichs präsentiert.
    Live Mitzuverfolgen in ORF Sport + und im Livestream.

• Handball ist in Österreich Randsportart. Der durchschnittlich Sportinteressierte hat die Teamchefbestellung mit Achselzucken quittiert, er ist für sie ein Mr. Unbekannt. In den Medien hat man versucht ihn positiv darzustellen, seinen Vizeeuropameistertitel und seine Gastspiele bei spanischen Topclubs erwähnt. Aber war im Sportteil kein großer Aufmacher.
    MMn recht gut einmal von der Islandtrainerstrategie abzurücken, auch für mich ist er ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und seine Bestellung überraschend gewesen. Bin ihm gegenüber aber nicht negativ eingestellt, gut, dass er vor Ort ist und der Teamtrainer seine Haupttätigkeit sein wird. Seine Bestellung wird wohl auch finanzielle Grundlagen gehabt haben, was möglich war.
    Realistisch betrachtet wäre es für Österreich ein großer Erfolg in die Hauptrunde der EM zu kommen, ein durchaus realistisches Ziel, aber viel mehr wäre vermessen zu erwarten. Die Auslosung der EM-Gruppen mMn für Österreich entscheidender als die Bestellung des Teamchefs hierfür.

• Wieso wird eigentlich 2x gegen Polen gespielt? Für die Quali relevant ist doch nur heute, oder?

Nein, am Samstag steigt direkt das Rückspiel.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das Problem ist ganz klar RL. Wenn Drux nach dem Ausfall von Kühn und hinter Fäth das Beste ist was wir in Deutschland haben, sehe ichnicht unbedingt schwarz aber mindestens grau.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• Zitat

Alter Schwede, da guggt man notgedrungen Mal den "Staatsfunk" und ist entsetzt über die Kommentierung. Geht gar nicht...da merkt man mal wieder was man am monatlichen Abo hat.

Warum kommentiert eigentlich immer der selbe Erklärer bei der ARD. Da muß esdoch Alternativen geben.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• Wer soll dss sein?Be den paar Spielen die von der ARD übertragen werden lohnt es sich kaum sich einen Handball Experten als Kommentator zu leisten.

Das Spiel ist mehr ider weniger gruselig.Die Polen sehr limitiert und bei Deutschland funktioniert offensiv eigentlich nur das Gegenstoss Spiel

• Zitat

Nein, am Samstag steigt direkt das Rückspiel.

Danke! Da hätte ich Vollpfosten auch selbst drauf kommen können!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk