Das Gruppenspiel gegen Spanien ist das absolute Endspiel fürs Erreichen des Halbfinals. Nach diesem Spiel kann man schon sehen, wo die Reise diesmal hingeht. Immer mehr spricht für häufigere Spielphasen mit 2 Kreisspielern insbesondere bei der 2./3. Welle. Nur wer soll die KL jetzt anspielen? Die verbliebenen Spieler sind da recht anfällig, was zwanghafte und schlechte Zuspiele angeht. Ich bin da sehr gespannt, wie das Angriffsspiel so laufen wird bei der EM.
Em 2020
-
-
Dann Dänemarkurlaub bin ich in den Genuss von Dänemark vs Norwegen gekommen! Insbesondere Dänemark schon wieder auf högschtem Niveau - noch ohne Lauge. Man of the match wurde übrigens Green mit einer Superleistung über die gesamte Spielzeit.
Ach ja: 28:26. -
Generell mal ein Tipp, um nicht immer nachfragen zu müssen: Wenn du auf handball-world gehst und dann ganz nach unten scrollst, sind da grundsätzlich alle Spiele aufgelistet, die im TV oder als Stream ausgestrahlt werden.
Das Spiel morgen kommt auf ZDF, das am Montag auf der ARD.
Am Montag heißt der Sender ,Das Erste‘ - das Spiel wird also ,im Ersten‘ gezeigt. Das ist das Fernsehprogramm mit der eins im Kreis oben in def Ecke.
-
Zitat
Insbesondere Dänemark schon wieder auf högschtem Niveau - noch ohne Lauge. Man of the match wurde übrigens Green mit einer Superleistung über die gesamte Spielzeit.
M. Hansen und Sagosen bestimmten das Geschehen und schienen noch nicht mal ganz in Turnierstimmung.
Holm, Zachariassen und Kirkelökke machten Spaß, ansonsten bei beiden Teams noch viel Luft nach oben, die Torhüter bei beiden gut, Green der Matchwinner. -
Ich finde deine Aussagen ziemlich anmaßend gegenüber der Arbeitsweise vom DHB und ich bin mir sicher, dass man dort die Spiele vom Fc Porto verfolgt, im Gegensatz zu dir. Mich würde auch mal interessieren, wie genau du "gute Leistungen" definierst und dann nenn doch mal bspw. ein gutes Spiel von ihm aus der Champions-League. Alleine seine Torquote von 20 Treffern in 10 Spielen zeigt, dass er keine gute Saison spielt, wenn man bedenkt, dass er kein herausragender Abwehrspieler ist und in den vielen Spielen, die ich gesehen habe, waren seine Leistungen größtenteils durchschnittlich.Um es kurz zu machen: Es freut mich bzw vermutlich auch viele andere Leute, dass Mbengue endlich verletzungsfrei ist und prima in Portugal zurecht kommt, aber er ist kein elitärer Spieler und er hat auch keine besonders ausgeprägte Fähigkeit. Abwehr, 1vs1, Spielübersicht, Spielfähigkeit, das alles ist unterdurchschnittlich bzw maximal durchschnittlich bei ihm und auch sein Rückraumwurf, ist in keinster Art und Weise konstant. Er hat zwar eine bermerkenswerte Physis, vom Erscheinungsbild, aber die wirkt sich keinesfalls auf seinen Spielstil aus, denn er wirkt einfach nicht agil genug, sondern eher statisch und bullig.
Alles in allem ist er ein durschnittlicher Spieler, ohne ausgeprägte bzw qualitativ hochwertige Fähigkeit. Es wäre schön, wenn du dir vorher ein paar mehr Spiele von Porto angeguckt hättest, bevor du solche Aussagen tätigst, denn es macht irgendwie nur den Eindruck, dass er bei dir im Ranking steigt, weil er bei dir im Interview war und dazu noch sehr sympathisch aufgetreten ist. Zudem spielt Porto oft mit 3 Rechtshändern im Rückraum und das nicht nur um ihn zu entlasten, sondern auch weil öfters seine Konstanz nicht vorhanden ist. Mbengue ist halt Linkshänder und spielt in der Champions League, aber das reicht eben noch lange nicht aus. Übrigens tut das seit dieser Saison auch Dener Jaanimaa und er wäre hypothetisch gesehen(falls er eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen würde), auch kein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.
Danke, ich habe mir meine Meinung gebildet, weil ich ausreichend Spiele gesehen habe. Die lassen mich ihm im Ranking klar vor David Schmidt stehen. Dass der DHB ihn wahrscheinlich nicht beobachtet hat, das war nie meine Aussage. Also bitte nicht so halbwegs die Worte im Mund verdrehen. Das muss ja auch nicht sein. Würde ich nach Sympathie gehen, müsste ich auch vehement die Nominierung von Groetzki fordern. Das tue ich aber auch nicht. -
Sagen wir es einmal so:
Das "Ranking" irgendwelcher Journalisten nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ist sicher nicht entscheidend für die Nominierung
-
Nein, natürlich nicht, von niemandem hier. Man darf aber ja mal seine Meinung äußern und etwas kritisieren. Das soll angeblich der Sinn dieser Plattform sein.

-
capitano
natürlich hast du unterstellt, dass der dhb ihn nicht auf dem radar hat....
du kommst -wie leider öfter mal, nicht aus deinen selbst gewählten worten und der deutlich verteilten sympathie für irgendwas
oder irgendjemand raus-und wenn du ihn "klar vor david schmidt" siehst, dann müsste er wirklich mind. internationale klasse haben- denn d. schmidt spielt
i.a. sicherlich sehr gut- wenn auch nur national...aber klar vor ihm-heisst ja schon was
allein anhand der statistik lässt sich das nicht belegen, dass hat ja der user ja1 schon deutlich zerpflücktsicherlich ist dies forum zur meinungsbildung da-jedes einzelnen- nur du hast den bereich doch eröffnet, indem du dem dhb
zumindest unterstellt hast, dass jeder sehen konnte, wie gut er wäre und man ihn damit auf dem radar haben muss-
vlt. haben die fachmänner beim dhb genau dies gemacht- und ihn für zu "leicht" beurteilt...ich hoffe nicht, dass sich deine anti- sympathien bzgl.....trainer-sky-falsches personal....jetzt durch den bereich em ziehen
wie kaugummi..... -
Nein, natürlich nicht, von niemandem hier. Man darf aber ja mal seine Meinung äußern und etwas kritisieren. Das soll angeblich der Sinn dieser Plattform sein.

Wenn man als Journalist die Meinung nicht nachvollziehbar begründen kann ist das dann aber eher schwächlich.
-
Capitano ist hier im Thread ein völlig normaler/gewöhnlicher User und tritt nicht als Journalist auf...(und es ist vor allem auch kein Zusammenhang ersichtlich!)
Das sind reine ad hominem Attacken von anonymer Seite, die versuchen, ihn beruflich zu diskreditieren..
-
"Tritt nicht als Journalist auf". Falsch, er bewirbt hier ja seinen Podcast.
Und wenn man Kritik übt dann "diskkrditiert" man also jemanden.? Auch falsch.
Dein Beitrag ist somit inhaltlich doppelt falsch.
-
Wo bewirbt er denn in seinen zur Diskussion stehenden Postingtexten hier im Thread seinen Podcast?
Signatur und Profilbild usw. kann ja nun jeder so gestalten wie er will (das ist ja unabhängig von Inhalten im Thread)
-
Könnten wir wieder zur EM zurück kehren?
-
Das sollte man in der Tat. Es bringt recht wenig hier über Spieler zu diskutieren die nicht einmal im 28er Kader sind.
Ich kenne D.Schmidt noch von seiner Zeit bei den RNL 2 und bin erstaunt über seine Entwicklung. Lassen wir uns doch einfach von dem überraschen was er dann auf die Platte bringt.
-
Freuen wir uns auf heute Abend und schauen wer sich wie präsentiert.
Kann los gehen -
Meiner Meinung nach kommen wir nicht über die Hauptrunde hinaus, die Vorrunde überstehen wir sehr wahrscheinlich, weil in unserer Gruppe nur Spanien entsprechendes Niveau hat.
Ein Niveau, welches uns in vielen Teilen des Teams fehlt. Weltklasse besetzt sind wir im Tor und am Kreis und international gut aufgestellt sind wir noch auf außen RA/LA....das war’s dann aber. Auf den beiden Halbpositionen RL/RR und auf Mitte RM sind wir Mittelklasse. In der Gesamtheit wird das meiner Meinung nach nicht reichen. Drücke unserem Team aber selbstverständlich die Daumen und hoffe, dass sie mich mit Leistung/Erfolg abstrafen werden! -
Zitat
Meiner Meinung nach kommen wir nicht über die Hauptrunde hinaus, die Vorrunde überstehen wir sehr wahrscheinlich, weil in unserer Gruppe nur Spanien entsprechendes Niveau hat.
Ein Niveau, welches uns in vielen Teilen des Teams fehlt. Weltklasse besetzt sind wir im Tor und am Kreis und international gut aufgestellt sind wir noch auf außen RA/RL....das war’s dann aber. Auf den beiden Halbpositionen RL/RR und auf Mitte RM sind wir Mittelklasse. In der Gesamtheit wird das meiner Meinung nach nicht reichen. Drücke unserem Team aber selbstverständlich die Daumen und hoffe, dass sie mich mit Leistung/Erfolg abstrafen werden!Auf RL sind wir also gleichzeitig gut aufgestellt und nur Mittelklasse... interessant!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Weltklasse im Tor und am Kreis? Oha, das sehe ich nicht so. Wir sind da sicher gut bis sehr gut aufgestellt, aber für „Weltklasse“ bedarf es nach meiner Vorstellung doch noch etwas mehr. Insbesondere mehr konstante Leistungen auf höchstem Niveau. Weltklasse im Tor hatten wir seit Henning Fritz nicht mehr und am Kreis hatten wir noch nie Weltklasse. Aber es kann ja jeder sehen, wie er will.
Wir sind auf Außen gut, im Tor und am Kreis gut bis sehr gut besetzt. Auf den Halben und auf Mitte sicher individuell nicht spitzenmäßig besetzt. Das deutsche Team kommt auch nicht über individuelle Stärken. Dafür können wir ne richtig gute Abwehr stellen, darüber Ballgewinne erzielen und TG laufen. Der Erfolg hängt einfach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung ab. Gelingt dieses im Verlauf des Turniers immer besser, kann es eine erfolgreiche EM werden.
-
Auf RL sind wir also gleichzeitig gut aufgestellt und nur Mittelklasse... interessant!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Als ob man es nicht hätte verstehen können!
Wahnsinn...ein Schreibfehler, wow! Extra für Dich korrigiert! -
Weltklasse im Tor und am Kreis? Oha, das sehe ich nicht so. Wir sind da sicher gut bis sehr gut aufgestellt, aber für „Weltklasse“ bedarf es nach meiner Vorstellung doch noch etwas mehr. Insbesondere mehr konstante Leistungen auf höchstem Niveau. Weltklasse im Tor hatten wir seit Henning Fritz nicht mehr und am Kreis hatten wir noch nie Weltklasse. Aber es kann ja jeder sehen, wie er will.
Wir sind auf Außen gut, im Tor und am Kreis gut bis sehr gut besetzt. Auf den Halben und auf Mitte sicher individuell nicht spitzenmäßig besetzt. Das deutsche Team kommt auch nicht über individuelle Stärken. Dafür können wir ne richtig gute Abwehr stellen, darüber Ballgewinne erzielen und TG laufen. Der Erfolg hängt einfach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung ab. Gelingt dieses im Verlauf des Turniers immer besser, kann es eine erfolgreiche EM werden.
Du wirst im Tor und am Kreis kaum Nationen mit Pärchen finden, die Stärker sind als unsere. Und wenn man zu den 2, 3, oder 4 stärksten Pärchen zählt, dann ist man eben Weltklasse dort. Gegen Spitzenteams wird man nicht so viele Ballgewinne erzielen können und aus dem Positionsangriff heraus sind wir auf RL/RR und RM zu schwach...
-