• Richardson
    Sehr gut analysiert! Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Deckungsqualität ist vorhanden. Es kann reichlich variiert werden. Golla ist genau wie Wiencek und Pekeler auch in der 1. Welle sehr schnell unterwegs. Der Coach muss die Spezialistenwechsel gut planen um diese PS auf die Platte zu bringen. Vielleicht spielt Michalczik ein gutes Turnier. Das würde die Wechselorgie erheblich reduzieren.

  • ich glaube, dass wir diesmal einige spieler im kader haben, die dazu geeignet sind, phasenweise auf rm zu spielen-
    freuen wir uns doch, dass dies in den vereinen seit geraumer zeit forciert wird und nicht die frührer so sture verhaltensweise
    an die strikte position gebunden-
    vlt. wird das dann auch ein bisschen zu unserer stärke weil wir dadurch unberechnebarer werden-
    schlimmer als zb. in kroatien kann es sicher nicht werden...

    wir müssen diesmal vlt. mehr über unsere kompaktheit mit zb. shooter in top form (kühn) kommen ,
    als wenn wir wie unter früheren rm (zb.baur) mehr von der genialität einzelner leben

    dies würde ein vorteil sein, je weiter wir kommen-
    da wir damit auch automatisch mehr zum spielerwechseln gezwungen sind-
    ich seh dem ganzen recht positiv entgegen.....

    vienna is callling....

  • Richardson
    Sehr gut analysiert! Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Deckungsqualität ist vorhanden. Es kann reichlich variiert werden. Golla ist genau wie Wiencek und Pekeler auch in der 1. Welle sehr schnell unterwegs. Der Coach muss die Spezialistenwechsel gut planen um diese PS auf die Platte zu bringen. Vielleicht spielt Michalczik ein gutes Turnier. Das würde die Wechselorgie erheblich reduzieren.

    Ich würde ja als dritten KM Kohlbacher bevorzugen, da er offensiv eben noch ein Tick stärker ist. Mittelblock Pekeler - Winzeck dürfte ja gesetzt sein, insofern sehe ich da für Golla leider keinen Platz.

  • ojessen

    Das sind 8-9 Spiele in 14 Tagen. Etwas Entlastung in der Abwehr brauchen Pekeler und Wiencek definitiv. Drux Micalczik ...na ja okay!! Aber Golla hat da meiner Meinung nach die Nase vorn. Außerdem sollte man auch perspektivisch die Nationalmannschaft aufbauen. Und da hat Golla in jungen Jahren auf höchstem Niveau schon viel Erfahrung gesammelt und sich durchaus bewährt.

  • Also, selbst in Kiel bekommen die beiden Entlastung durch Horak.
    Golla wird über kurz oder lang Wiencek ersetzen/verdrängen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Serben können nicht ohne Stress. Nach der letzten Euro trat Petar Nenadic zurück...


    Perunicic feuert seinen Co-Trainer Jovanovic (beide früher große Nummern als Spieler und Alphatiere)
    link

    übersetzung google

    Zitat

    ...

    The main reason is the vanity that reigns between the selector and his assistant, and not even the acceptance of the authority and hierarchy that exists in these relationships.

    Since that match, Perunicic and Jovanovic have not talked anymore, and even before that the relationship was not the best.

    In the end, it all culminated in the fact that Perunicic no longer answered Nedeljko Jovanovic's calls and eventually informed him by text message that he was no longer his assistant

  • Semper auch nicht dabei, krankheitsbedingte Absage. Dafür mit David Schmidt

    Edit: laut Sport1, Anzeichen einer Herzmuskelentzündung. Bleibt nur gute Besserung zu wünschen

    Einmal editiert, zuletzt von OHCer (31. Dezember 2019 um 14:42)

  • Sehr bitter. Die Nationalmannschaft wird mal wieder stark gebeutelt vor einem Großturnier. Für Semper tut es mir sehr leid, denn für seine weitere Entwicklung in der NM wäre dieses Turnier sehr wichtig gewesen. Aber wichtig ist jetzt, dass er wieder komplett gesund wird.

    Es bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft aus dem recht günstigen Turnierbaum etwas macht und ein stückweit auch über sich hinauswächst. Immerhin kann man in der Hauptrunde Norwegen, Frankreich, Schweden und Dänemark aus dem Weg gehen. Nach der Vorrunde und dem Duell gegen Spanien wird man sehen wo die Nationalmannschaft steht.

  • Sollte sich jetzt noch ein Linkshänder aus dem Rückraum verletzen wäre aber endgültig Land unter.

    Schmidt spielt sicher eine gute Saison aber ist zum einen völlig unerfahren und spielt auch sicher nicht auf internationalem Topniveau.

  • Kurios. Das war mal die Position im Rückraum mit den geringsten Problemen. Glandorf Weinhold Wiede Häfner Semper. Voriges Jahr gab es noch die Qual der Wahl.

    Ernst Heymann Suton Strobel Semper Wiede Weinhold. Noch vor einem Jahr hätte man 4 bis 5 von diesen Spielern bei der EM 2020 erwartet.

    Wahnsinn.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und insbesondere der NM viel Glück und den Verletzten gute Besserung.

  • Weinhold ist wirklich im Moment in Kiel der stärkste Rückraumspieler gewesen. Für dieses EM-Event wäre er jetzt auch mental eine enorme Verstärkung. Da er aber immer bis zur Schmerzgrenze geht, wäre das für den THW und Steffen W. selber ein sehr hohes Risiko. Wenn er genau nachdenkt, dann bleibt er bei seiner Entscheidung. Titelgewinne mit Kiel sind in dieser Saison sehr bzw. viel wahrscheinlicher und die NM wird hoffentlich auf Platz 3 bis 8 landen. Wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.

  • Anzeichen einer Herzmuskelentzündung. Falls sich das bestätigt fällt Semper monatelang aus und darf sich auch körperlich nicht belasten. Hoffen wir mal, dass es sich nicht bestätigt und er nach einer Antibiose bald wieder seinen Beruf ausüben kann.

    Der Handballgott meint es nicht gut mit unseren Rückraumspielern. Für Semper können wir jetzt nur Daumen drücken.

  • Herzmuskelentzündung ist lebensgefährlich.
    Gut, dass Semper als Profisportler bestens medizinisch überwacht ist.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Herzmuskelentzündung ist lebensgefährlich.
    Gut, dass Semper als Profisportler bestens medizinisch überwacht ist.


    Zum Glück sind die heutigen Diagnosemöglichkeiten schon recht weit entwickelt und so eine Geschichte ist im Spitzensport auch keine absolute Seltenheit mehr.
    Er hat jetzt erst einmal 3 Wochen komplettes Sportverbot, dann wird man wieder Analysen fahren. Es steht ja dort auch nur was von einem Verdacht.
    Ich denke nicht, dass die Saison gelaufen ist. 6 - 8 Wochen.

  • Da sieht es auf RR aber bescheiden aus. Wenn das so weitergeht wird Glandorf noch nach nominiert. :irony:

    Für Franz Semper (und den ganzen Rest der verletzten Spieler) drücke ich die Daumen und hoffe auf schnelle Genesung

  • Ich bleibe dabei, dass ich mit Djibril M'Bengue einen in der Champions League erprobten und da durchaus mit guten Leistungen aufwartenden Spieler im 28er-Kader gesehen hätte. Witzke und Janke werden sowieso nicht nominiert. Auf einen der beiden hätte man problemlos verzichten können und M'Bengue sollte auch besser sein als David Schmidt.