• Zitat

Prokop hat bereits in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen vor einigen Wochen deutlich gemacht, dass Kohlbacher sicher mit zur EM fahren wird. Ich behaupte, dass es zu Beginn daher Zieker treffen könnte oder Zieker erstmal etwas Gensheimer entlastet, wenn es gegen die Niederlande und Lettland gut laufen sollte. Dann könnte Golla zur Hauptrunde einsteigen.

Ansonsten verwundert mich, dass Zieker Schiller vorgezogen wurde. Schiller hat immerhin Erfahrung im EHF-Cup und sich eine Nominierung meiner Meinung nach über all die Jahre verdient. Aber Zieker ist natürlich in Form, keine Frage.

Ich frage mich allerdings auch, wie die Kommunikation zwischen dem DHB und den Spielern aussieht, die jetzt abgesagt haben. Wiede und Weinhold sind nicht mit dabei. Okay, bei beiden ist das kurzfristig passiert. Aber jetzt gibt es noch zwei Linkshänder für den Rückraum. Das ist schon extrem wenig.

Im 28er Kader wäre doch theoretisch noch ein David Schmidt, oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich sehe es genauso es fliegt noch ein Außen oder Golla raus...
    Er wird eine Außenposition nur einfach besetzen die Frage ist nur welche...
    Ich denke auch Reichmann kann sich nicht so sicher sein.
    Vielleicht gehts doch noch mal nach Miami...
    Ich finde es einfach schade um Heine.
    Das TW Gespann hat eigentlich gut funktioniert und ich finde gerade ihre unterschiedliche Art sehr gut.
    Ob Bitter in der Lage ist in Kurzeinsätzen zu helfen ist die größte Frage.
    Er ist ja nun der viel spieler in der Liga, es gibt ja quasi keinen 2 Torhüter in Stuttgart. ;)

• Keine leichte Aufgabe da die Auswahl zu treffen. Ich denke Prokop hat da schon gute Entscheidungen getroffen.

Einzig die Rückraum Mitte Position sehe ich als problematisch an. Drux ist sicherlich ein Super Kampfschwein. Der wirft sich in die Lücken, geht dahin wo es wehtut. Aber als Spielgestalter? Eher keine gute Idee.

Wiede leider verletzt, Strobel kann noch nicht. Vielleicht wird ja Kastening mal als Spielgestalter ausprobiert :D Das hat er auch schon mal im Verein gespielt früher. Bälle klauen, Tempogegenstoß kann er ja auch und in der Abwehr geht er entweder vorgezogen oder auf außen.

• Jogi ist ein intelligenter Typ. Ich hoffe, dass er jetzt im Koppe auch wieder echt bereit ist für die Nati. Das war ja in vergangenen Jahren nicht mehr so. Aber wenn schon Nati, dann richtig und dann würde ich ihm auch nicht den Status des punktuellen Entlasters zusprechen, sondern Kampf auf Augenhöhe mit Wolff und gleiche Chance auf Spielzeiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Reichmann ist der Notnagel für Halbrechts oder wie ist seine Nominierung zu verstehen?

Ansonsten finde ich es gut, dass "Stammspieler" auch mal zu Hause bleiben müssen, soweit sie aktuell in der Liga nicht durch herausragende Leistungen glänzen und es Alternativen gibt.

Bitter ist für mich nur konsequent. Heine mitzuschleifen würde den aktuellen Leistungen im Verein nicht gerecht werden. Mit Quenstedt hätte Prokop das Konzept mit klarer Nr. 1 und entsprechender Spielzeit für Wolff verfolgt. Ich denke, Bitter wird mehr als nur Kurzeinsätze bekommen. Für Jogi ist das ein gebührender Abschluss seiner internationalen Karriere. Der dürfte brennen.

Schade finde ich, dass Marcel Schiller oder Tim Kneule nicht dabei sind. Wenigstens einer von beiden hätte sich das Ticket mal verdient gehabt, aber in Form von Patrick Zieker ist eine Mitnahme aufgrund aktueller Leistungen einfach obligatorisch, ähnlich Musche im letzten Jahr.

Die nun zwei quasi verschenkten Plätze im 28er Kader finde ich ebenso nicht gut. Hoffentlich rächt sich das nicht...

• Im 28er Kader wäre doch theoretisch noch ein David Schmidt, oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

da dürftest du vollkommen Recht haben!
    der scheint dem Capitano durchgerutscht zu sein

Zieht man die eh schon Nominierten ab und die Absagen der letzten Tage bleiben noch 2 Linkshänder aus dem 28er Kader übrig: Schmidt (RR) und Groetzki (RA)

• Mutig weil?

Mutig ist wohl die falsche Formulierung, logisch ist richtig.

Unvergessen die Welle der Entrüstung, die die Nichtnominierung Lemkes vor 2 Jahren auslöste.

Aber nun ist alles gut, die Gräben sind zugeschüttet, na denn...

Passend zur EM kam das neue Heft Handball Inside, wieder sehr gut gemacht, Respekt

• Kohlbacher ist offensiv meiner Meinung nach der stärkste KM. Allerdings lebt er auch viel vom blinden Verständnis und der Kreativität der Rückraumspieler. Früher hat das Zusammenspiel mit Fäth super geklappt. Mit einem Wiede hätte das aufgrund dessen überragenden Fähigkeiten auch gut geklappt aber sonst? Könnte sein, dass er da nicht ganz so zur Entfaltung kommt im Nationalteam.
    Für mich ist das Rennen zwischen Kohlbacher und Golla ziemlich offen. Auf RA werden mit Sicherheit beide mitfahren. Und das ist auch gut so, wenn man das letzte Turnier betrachtet. Ob jetzt Reichmann oder Groetzki die bessere Wahl gewesen wäre, weis ich nicht.
    Zieker könnte natürlich ggf. noch rausfallen.

• -

Das denke ich mir auch bei unseren Gezwungenermaßen-Spielmachern. Es hat seinen Grund, dass Drux bei den Füchsen quasi nie auf der Mitte spielt. Seine Qualität ist das 1 gegen 1 und dabei vor allem gnadenlose Durchbrüche. Was Anspiele auf Mitspieler angeht, habe ich von ihm diese Saison schon unerfreulich viele gesehen, die so mal überhaupt nicht ankamen...
    Ich hab in dieser Saison kaum Spiele von Minden gesehen, meine mich aber zu erinnern, dass der Bald-Fuchs noch eher dem entspricht, was man von einem RM erwartet.
    Wir hätten rechtzeitig einbürgern sollen... :P

• Ein Nachteil für Jogi ist sicherlich, dass er sich Jahre lang nicht international messen konnte. Nun wird er ins Feuer geworfen. Aber ich denke, er wird das packen und mehr als nur Kurzeinsätze bekommen.

• Ein Nachteil für Jogi ist sicherlich, dass er sich Jahre lang nicht international messen konnte. Nun wird er ins Feuer geworfen. Aber ich denke, er wird das packen und mehr als nur Kurzeinsätze bekommen.

Jeder der in der HBL spielt misst sich täglich international! Es gibt wohl kaum eine Liga, wo so viele Nationalspieler aus der ganzen Welt unterwegs sind, wie bei uns. Und erfahren genug ist er, dass er sich auf von frenetischen Fans anderer Länder nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Ich finde es super, dass er auf seine alten Tage doch noch für seine über Jahre hinweg konstant guten Leistungen belohnt wird, auch wenn sich die Jüngeren vermutlich ziemlich in den Hintern beißen.

• Unvergessen die Welle der Entrüstung, die die Nichtnominierung Lemkes vor 2 Jahren auslöste.

Aber nun ist alles gut, die Gräben sind zugeschüttet, na denn...

Nunja, er hat sich seitdem und insbesondere in dem dann folgenden Turnier jetzt auch nicht als unverzichtbar aufgedrängt.

• Jeder der in der HBL spielt misst sich täglich international! Es gibt wohl kaum eine Liga, wo so viele Nationalspieler aus der ganzen Welt unterwegs sind, wie bei uns. Und erfahren genug ist er, dass er sich auf von frenetischen Fans anderer Länder nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Ich finde es super, dass er auf seine alten Tage doch noch für seine über Jahre hinweg konstant guten Leistungen belohnt wird, auch wenn sich die Jüngeren vermutlich ziemlich in den Hintern beißen.

So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich meinte halt EC und Nati. Stimme Dir auch in Deiner sonstigen Einschätzung zu. Prokop hat an dieser Stelle völlig richtig entschieden. Und diesmal halte ich auch die Nichtberücksichtigung von Lemke für richtig.

• Ich freue mich für Jogi!

Nur steht Quenstedt momentan öffters auch den Würfen von CL-Gegnern + den eigenen internationalen Vereinskameraden gegenüber.

• Ich freue mich für Jogi!

Nur steht Quenstedt momentan öffters auch den Würfen von CL-Gegnern + den eigenen internationalen Vereinskameraden gegenüber.

Und er hält sie in letzter Zeit recht selten. :hi:

Bitter ist schon genau die richtige Wahl!

• Ich bin mit dem Kader zufrieden. Bessere Spieler stehen uns nun mal nicht zur Verfügung. Da kann man es ruhig mal mit Stromberg halten: "Aus Mettwurst machste kein Marzipan."

TW und RA hätte ich ebenfalls so nominiert. Endlich kann Groetzki keine entscheidenden Bälle mehr verwerfen. Das wurde Zeit.