• Damit fällt nach Strobel, Ernst und Suton der 4. RM aus. Das ist des Guten dann endgültig zu viel. Ich sehe keinen der ihn da adäquat ersetzen könnte.

Bin da ganz bei dir!

Man liest ja zuweilen auch mal gerne "es fehlt keiner verletzt, es spielt nur wer anders"
    Aber wie auch Vereine hat auch eine Nationalmannschaft nur eine begrenzte Anzahl echter Leistungsträger
    Fallen dann all zu viele auf einmal (verletzt) weg, dann kann man natürlich immer noch ganz gefällig Handball spielen, aber dann trifft man mitunter eben auch auf Gegner mit weniger Ausfällen, die einen selbst dann auch entsprechend überflügeln.

ohne Strobel, ohne Wiede (die ich beide gerne für uns in Norwegen auf der Platte gesehen hätte!), würde mein 16er Kader nun wie folgt aussehen:
    TOR:
    Wolff
    Bitter

LA:
    Gensheimer
    Zieker

RL:
    Böhm
    Drux
    Kühn

RM:
    Michalczik
    Weinhold

RR:
    Semper
    Häfner

RA:
    Reichmann
    Kastening

KREIS:
    Pekeler
    Wienczek
    Kohlbacher

Auf den Außen sehe ich lediglich Gensheimer als wirklich gesetzt
    da sehe ich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Zieker und Schiller
    für mich auch nicht wirklich entscheidend wer denn der Gensheimer Backup werden wird

Auf Rechtsaußen sehe ich alle 3 mehr oder weniger gleich auf
    Kastening mit der wenigsten Erfahrung, ich denke ihn wird Prokop streichen
    Bei Groetzki habe ich einfach zu viele Fahrkarten aus den letzten Jahren im Hinterkopf, restlos überzeugt hat er mich noch nie, daher würde ich persönlich bei der EM einfach mal das Duo Reichmann und Kastening vorziehen

• Vielleicht hat man bis zuletzt gehofft es ohne OP geregelt zu bekommen?
    28er Kader heißt ja auch Nationalspieler und das könnte für gewisse Dinge wichtig sein, aber das wäre Spekulation... ;)

Davon sollte man vernünftigerweise ausgehen. Mich ärgert eben nur etwas, dass der 28er Kader ein geschlossener Kreis ist, in den keiner mehr reinkommt und da ist jetzt wieder einer von geplatzt und kann nicht ersetzt werden. Wobei das auch egal ist, außerhalb des 28er Kaders warten dann noch Leute wie Häfner, Haaß und mit Mappes oder Neuhaus wird es noch abenteuerlicher, also es ist eigentlich nicht wirklich von Nachteil. Es ist nur für meinen Bock auf die EM von Nachteil.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Haaß ist doch im Januar sogar schon Handballrentner bzw. Drittliga Trainer ;)

Da kannste mal sehen wie groß bei mir die Verzweiflung schon ist. Aber machen wir uns mal nichts vor. Der einzige Spezialist, dem ich diese Klasse zugetraut hätte, wäre Ernst gewesen. Knorr noch nicht, Suton sowieso nicht und die anderen sind alles keine echten RM.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mich ärgert eben nur etwas, dass der 28er Kader ein geschlossener Kreis ist, in den keiner mehr reinkommt und da ist jetzt wieder einer von geplatzt und kann nicht ersetzt werden. Wobei das auch egal ist, außerhalb des 28er Kaders warten dann noch Leute wie Häfner, Haaß und mit Mappes oder Neuhaus wird es noch abenteuerlicher, also es ist eigentlich nicht wirklich von Nachteil.

Vielleicht verstehe ich hier was falsch----aber Häfner ist doch im 28er Kader?

• RM: Michalczik Weinhold

Das Problem mit Weinhold sehe ich darin, dass er es natürlich bewältigen kann, aber wann hat er denn das letzte Mal da überhaupt gespielt, wenn ja, wie oft und wie lange und dann, wie entscheidend bei einem Spiel?
    Da kann man auch Dahmke hinstellen, der war da schon 2x erfolgreich mit. Weinhold kann sein 1 gegen 1, dann dürfen aber nur Drux und Semper neben ihm stehen, die sich selbst beschäftigen können. Kühn, Böhm, Häfner sind da zu abhängig vom Mittelmann.
    Dann lieber Drux auf die Mitte (fast das gleiche Problem, hat aber öfter dort gespielt) und Weber als HL mit. Und für mich immer noch Janke statt Michalczik.
    Das ist bitter für Wiede, hoffentlich verläuft alles gut für ihn.
    Vielleicht darf man dann auch mal die Erwartungen für das EM-Ergebnis der deutschen Mannschaft etwas nach unten korrigieren.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wiede ist jetzt echt bitter, da alle anderen Positionen eigentlich sehr gut besetzt sind, die Auslosung vorteilhaft war und ich mir schon etwas ausgerechnet habe. Aber ohne RM kannst du es international echt vergessen. Damit werden wir kaum Kroatien oder Spanien in der Turnierhälfte gefährden können. Meine Vorfreude ist extrem gedämpft...

• Zitat von »daabefuggeler«

der kleine Bruder von Kai (MT Melsungen) mit Namen Max läuft in der Bundesliga für Stuttgart auf

JO,das stimmt natürlich.
    Aber mit der Nationalmannschaft würde ich M.Häfner denn doch noch nicht in Verbindung bringen.

Ich ja normalerweise auch nicht, aber der Max Häfner ist RM und sorry, Witzke ist jetzt auch nicht so selbstverständlich finde ich. Ich habe ja auch nur sinniert, wer als pot. RM im 28er Kader ist und wer außen vor und da bin ich für mich so zu dem Ergebnis gekommen, eigentlich Jacke wie Hose.

• Der ist allerdings zurecht nicht im 28er-Kader.

Galt nur als Beispiel, dass sich auch Gislason und Jicha eher für ihn als für Weinhold auf RM entscheiden. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich will ja nichts sagen, aber es kann doch nicht sein, dass diese Operation, deren Termin jetzt feststeht, erst seit letzter Woche als Möglichkeit im Raum steht. Wiede wirft seit Wochen nicht so, wie ein Handballer werfen sollte. Nun ist der 28er-Kader aber nominiert und der Platz einfach weg. Schade, denn ich finde so ein Djibirl M'Bengue bewährt sich Woche für Woche in der Champions League, scheint allerdings nicht im Ansatz eine Option zu sein.

• Naja, da sollte man aber schon dazu sagen, dass zu der Zeit, wo Dahmke auf RM gespielt hat, Weinhold noch verletzt war.

Ach so, war bei dem CL-Spiel neulich Weinhold noch nicht wieder dabei? Aber auch so wird deutlich, dass wir uns an die zwei Male RM bei Dahmke erinnern können, bei Weinhold war es nicht öfter, eher weniger, was nicht für viel Erfahrung spricht (und mMn auch nicht seine Spielweise). Dass er da eine Zeit lang eine gute Figur abgeben kann, steht außer Frage, aber eben kaum über ein Turnier hinweg. Da fände ich einen zwar international unerfahrenen, aber geborenen RM, der das im Ligaalltag spielt, sicherer. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Handball-world greift die Leserumfrage auch heute auf. Vielleicht hätte eine Positionen bezogene Auswahl nicht so gehinkt. Ich denke nicht, dass die meisten ohne 2. LA ins Turnier starten würden, nur die Stimmen verteilen sich dann auf zwei unbekanntere Namen, das gibt dann ein schräges Bild, wenn man gleichzeitig zwischen vier bekannten Torhütern wählen kann.
    Hoffen wir, Prokop lässt sich nicht davon beirren und steckt die vorprogrammierte Schelte, egal wie er auswählt, gelassen ein. ;)

• Ich will ja nichts sagen, aber es kann doch nicht sein, dass diese Operation, deren Termin jetzt feststeht, erst seit letzter Woche als Möglichkeit im Raum steht. Wiede wirft seit Wochen nicht so, wie ein Handballer werfen sollte. Nun ist der 28er-Kader aber nominiert und der Platz einfach weg. Schade, denn ich finde so ein Djibirl M'Bengue bewährt sich Woche für Woche in der Champions League, scheint allerdings nicht im Ansatz eine Option zu sein.

Genau das wurmt mich auch. M`Bengue ist wirklich eine interessante Personalie. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Sender, dass der ja Deutscher ist.

• Laut Bild wird Prokop morgen im Tor neben Wolff auch Bitter nominieren!

Finde ich persönlich gut! Traue dem Jogi auf diesem Niveau eher ein starkes Spiel zu als Quenstedt. Außerdem ist Bitter bei den Siebenmetern ein echter Faktor. In dieser Statistik liegt er in der HBL momentan vorne.