• Ich habe einige CL Spiele von Kielce gesehen. Zuletzt hat er gut gehalten, die Spiele davor waren teilweise grottig, vor allem sein Stellungsspiel bei Würfen von den Aussen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich finde es interessant, dass eine Nominierung von Bitter als falsches Signal verstanden werden könnte, was das Alter betrifft. Gegenüber dem 30 Jahre alten Quenstedt, der nie ein Turnier gespielt hat oder gegenüber dem 35 Jahre alten Heinevetter, der die Nummer zwei in seinem Verein ist? Alo sorry Leute, aber es kann höchstens ein falsches Signal sein Leute wie Klimpke oder Rudeck nicht in den 28er-Kader berufen zu haben. Es sollte aber nach Leistung gehen und die stimmt bei Bitter. Man muss sich nur mal vorstellen wie er hinter einer Abwehr spielen würde, die weitaus besser als die, die der TVB da immer hinstellt...

• Du hast Recht, Bitter ist nicht das Problem, die Kombi Quenstedt, Heinevetter, Bitter ist es, jetzt, wo Klimke, Rudeck, Rebmann und Birlehm da sind.
    Klar, denen fehlt internationale Erfahrung und bei jungen Spielern droht immer die Gefahr von Formschwankungen und es scheint, Prokop möchte auf Nummer sicher gehen im Olympiajahr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich finde es interessant, dass eine Nominierung von Bitter als falsches Signal verstanden werden könnte, was das Alter betrifft. Gegenüber dem 30 Jahre alten Quenstedt, der nie ein Turnier gespielt hat oder gegenüber dem 35 Jahre alten Heinevetter, der die Nummer zwei in seinem Verein ist? Alo sorry Leute, aber es kann höchstens ein falsches Signal sein Leute wie Klimpke oder Rudeck nicht in den 28er-Kader berufen zu haben. Es sollte aber nach Leistung gehen und die stimmt bei Bitter. Man muss sich nur mal vorstellen wie er hinter einer Abwehr spielen würde, die weitaus besser als die, die der TVB da immer hinstellt...

Das hast du doch selbst im Experten-Interview unwidersprochen hingenommen. ;)

Wie gesagt...Wolff kann ich nicht einschätzen, aber er ist schon per Default einer der beiden Torhüter die mitkommen. Wenn Rudeck und die anderen jüngeren von vorne herein nicht berücksichtigt werden, kann es von den anderen dreien nur Bitter sein. Zumindest wenn man Leistung nominiert. Zumal Bitter mit die größte Erfahrung aller Bundesligaspieler hat.

Naja, eventuell hat er aber wirklich die "nur für den Notfall"-Karte gespielt. Das er trotz seiner offensichtlichen Klasse seit der Hamburg-Pleite "nur" in Stuttgart spielt, sagt für mich schon das seine Ambitionen nicht mehr die größten sein können.

• Du hast Recht, Bitter ist nicht das Problem, die Kombi Quenstedt, Heinevetter, Bitter ist es, jetzt, wo Klimke, Rudeck, Rebmann und Birlehm da sind.
    Klar, denen fehlt internationale Erfahrung und bei jungen Spielern droht immer die Gefahr von Formschwankungen und es scheint, Prokop möchte auf Nummer sicher gehen im Olympiajahr.

Damit ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt!

• Auch wenn ich persönlich lieber einen jungen Keeper neben Wolff sehen würde und auch generell im 28er Kader mMn in dieser Saison eher die jungen hingehören, so finde ich, sollten in den 16er Kader der Nationalmannschaft in jedem Fall zwei Keeper stehen, die in ihren Vereinen wenigstens die Nr.1b sind und auch regelmäßig viel Spielzeit haben und dazu mit Leistung/Quote bestechen.
    So gesehen wäre eine Nominierung von Quenstedt oder Heinevetter falsch und Bitter müsste für mich klar als Nr. 2 mit.

• Heute hat Quenstedt dann geliefert. Ok, gegen Stuttgarter, denen die Luft ausging. Aber Landin hatte nach toller 1. Halbzeit dann in Halbzeit 2 anscheinend auch keine Luft mehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• und bitter im interview auf nachfrage zur nati gesagt....

dass er sich überraschen lässt, weil ja nächste woche nominierung ist....

• Offizieller Beitrag

Die deutschen Spiele werden ALLE von ARD oder ZDF live übertragen. Das ist aber ein alter Hut, das steht seit über einem Jahr und bis 2025 (bei der Jahreszahl bin ich nicht ganz sicher) fest.

Offen war lediglich, was mit nicht-deutschen Spielen passiert. Da die Rechte der EURO bei SportA (der Sportrechte-Gesellschaft von ARD/ZDF) liegt, mussten die weitere Lizenzen vergeben. Und das ist nun geschehen.

• Die deutschen Spiele werden ALLE von ARD oder ZDF live übertragen. Das ist aber ein alter Hut, das steht seit über einem Jahr und bis 2025 (bei der Jahreszahl bin ich nicht ganz sicher) fest.

Danke. Die Info war dann wohl links rein, rechts raus. Hätte aber auch im Artikel stehen können, für Dummies wie mich.