der ist doch auch ein sehr guter leader....
wenn er denn mal 20 speile am stück spielen kann-
von der veranlagung bringt er alles mit- spielintelligenz überragend-
nur für top leistungen müsste er auch mal in einen spielrythmus kommen...
der ist doch auch ein sehr guter leader....
wenn er denn mal 20 speile am stück spielen kann-
von der veranlagung bringt er alles mit- spielintelligenz überragend-
nur für top leistungen müsste er auch mal in einen spielrythmus kommen...
Wie weit ist denn Strobels Reha?
Hatte ihm Prokop nicht neulich ein Türchen offen gehalten?
Ich finde weder Drux noch Wiede auf Mitte so prall, ich weiß, dass viele das anders sehen und gerade Wiede hat ein gutes Auge und hohe Spielintelligenz - ist aber mMn mit einem guten Mittelmann auf HR am wirkungsvollsten. Gilt in Abstrichen auch für Drux auf der anderen Seite, da sind die Partner Böhm und Kühn allerdings auch gut, so dass es mit der Mitte passen würde; während Häfner und Semper dann etwas wankelmütig sein könnten (nicht müssen) und Wiede dann doch HR spielt. Daher macht ein "nur Mitte" Sinn und Prokop hat nun einige sehr junge Spieler nominiert. Kneule, Mappes, Feld, Büdel - da drängt sich auch keiner mehr oder weniger auf als der Ausgewählte. Auf jeden Fall hat Kretzsche Witzke neulich hoch gelobt.
Wer dann denn zur EM fährt, steht doch auf einem anderen Blatt.
Witzke hat zumindest auf Mitte bei DHfK schon gespielt.
Er hat Mut, Übersicht und einen guten Wurf.
Da es in Deutschland im Moment extrem knapp mit guten Mittelmännern ist versucht es Prokop anscheinend mit dem jungen Kerl in Hinsicht auf die Zukunft.
Ich finde weder Drux noch Wiede auf Mitte so prall, ich weiß, dass viele das anders sehen und gerade Wiede hat ein gutes Auge und hohe Spielintelligenz - ist aber mMn mit einem guten Mittelmann auf HR am wirkungsvollsten. Gilt in Abstrichen auch für Drux auf der anderen Seite, da sind die Partner Böhm und Kühn allerdings auch gut, so dass es mit der Mitte passen würde; während Häfner und Semper dann etwas wankelmütig sein könnten (nicht müssen) und Wiede dann doch HR spielt.
Für RR steht Weinhold bald ja auch wieder zur Verfügung. Wenn alles normal läuft, dann wünsche ich mir Weinhold, Wiede und Häfner für die EM im Kader. Die ersten beiden können dann durchaus auch auf der Mitte spielen.
Schade, dass Michalczik auch verletzt ist. Der ist nach den Ausfällen von Suton und Ernst meiner Meinung nach die einzige Option zu Strobel für die EM als Ergänzung zu Drux und Wiede.
Dass für die beiden Spiele jetzt Witzke nominiert wurde und nicht einer der älteren finde ich gut. Schreiber, der ja in Witzkes Jahrgang der klare Anführer auf Mitte war, hat wohl den Nachteil, dass er bei Wetzlar keine Spielanteile bekommen hat und jetzt nur 2.Liga spielt.
Ich frag mich nur wer jetzt eigentlich der "Leader" auf RM werden soll. Wiede? Da bin ich skeptisch
Wen würdest du denn nehmen?
Mir fällt nach der ganzen Verletzungsseuche jetzt nicht wirklich jemand ein. Ich bin ratlos. Eventuell kann Prokop ja zaubern
Na Michalczik soll bald wieder fit sein! Trotzdem finde ich die Nominierung von Luca Witzke ein Zeichen. Ich finde, das hat er sich verdient. In jedem Bundesligaspiel konnte er Impulse setzen. Mir gefiel er besser als Weber!
Zaubern ist wahrscheinlich der falsche Ansatz ... sondern saubere Analyse und Planung.
Haas, Kneule, Strobel - das ist der "ältere, erfahrene" Leader-Ansatz, der ja bis zur Verletzung von Strobel ganz gut funktioniert hat.
Mappes, Büdel, Saueressig, Feld, Witzke - das ist der "Unverbrauchte, frische Jugend-Ansatz" - aber Leader ?
Leider ist RM als entscheidente Spielposition i.d.R. in der HBL durch ausländische Top-Spieler besetzt und Leader-Qualitäten unserer deutschen RMs werden da nicht wirklich gefordert. Und die Kreuzband-Misere tut da übrige ....
Alexander Feld ist mit seinen 26 Jahren ja auch extrem "jugendlich". Und man sollte jetzt nicht jeden als potentiellen Nati Kandidaten ansehen der da auf RM rumturnt
Okay...gehen wir davon aus, dass sich Strobel und Michalczik in ein paar Wochen fit zurück melden. Was spricht da gegen, einem Jungtalent eine Interimsentwicklung zu geben? Das ist die Gelegenheit Nachwuchs aufzubauen! Und Witzke kann das!
Und man sollte jetzt nicht jeden als potentiellen Nati Kandidaten ansehen der da auf RM rumturnt
Auf RM sieht es genauso aus, als ob man das tun muss.
Gut, wenn Michalczik bald zurückkommt. Weinhold hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel, der täte der Mannschaft gut, aber nur, wenn er fit ist.
Ich beobachte mit Spannung die Entwicklung am Kreis, wo wir ja super besetzt sind. Kohlbacher schätze ich am stärksten ein, Pekeler ist der eleganteste, Golla hat die größten Fortschritte gemacht. Ich sehe Wiencek als Nr. 4, er ist mir persönlich zu schwerfällig. Bin wie gesagt gespannt auf die Entwicklung und auf die Entscheidungen des BT. Ein Luxusproblem ...
Was mich auch mal interessieren würde, sind die Kosenamen, die der BT für seine Mannen finden wird. Wenn mein Chef mich Kohli oder Böhmi nennen würde, dann würde ich freundlich aber bestimmt um ein Gespräch unter 4 Augen bitten!
Naja in einem Handball Team gibt es halt eine andere Umgangssprache als z.B. bei einer Bank ![]()
Bei Kreis kommt es ja auch auf die Defensivqualitäten an....da wird man kaum auf Wienczek verzichten können und da ist er sicher nicht Nr.4
Prokop wäre ja wohl dämlich vor der EM und Olympia den eingespielten Mittelblock (und wenn Weinhold wieder fit ist auch noch den Halben daneben) zu sprengen. Golla ist sehr talentiert, könnte in ein paar Jahren sogar mal besser sein, als es Wiencek je war, aber aktuell ist er das noch nicht.
Nach Olympia sieht die Sache dann vielleicht anders aus, könnte mir vorstellen, dass Wiencek von alleine kuerzer tritt, was die NM betrifft.
Quenstedt aktuell mit dem Vorteil das er im Verein mit dem gesetzten Mittelblock spielt und Andersson Torwarttrainer wird. So gut standen seine Chancen noch nie (Em 2020?), da auch Heinevetter wenig spielt. Langfristig wird es auf Wolff/Klimpke hinauslaufen.
Kohlbacher schätze ich am stärksten ein, Pekeler ist der eleganteste, Golla hat die größten Fortschritte gemacht. Ich sehe Wiencek als Nr. 4, er ist mir persönlich zu schwerfällig.
Ich sehe in Kohlbacher nicht nur den stärksten, sondern auch den elegantesten Spieler, im Sinne von: die spektakulärsten Ballannahmen und Würfe und Tore; der verwertet alles, wenn nicht Tor, dann 7m + Strafen; dabei schnell und leichtfüßig, der braucht nur den richtigen Fütterer. Golla geht in die ähnliche Richtung, bei ihm sieht es aber noch sehr nach Arbeit und Kopf aus, nicht so kürmäßig und selbstverständlich wie bei Kohlbacher. In der Abwehr trägt Golla mehr Verantwortung und ist da einen Schritt weiter.
Pekeler ist am effektivsten, sparsam in den Bewegungen, Drehungen, das spart Kraft, aber macht ihn eher ausrechenbarer als Kohlbacher, dafür sind seine Gegenstöße meist erfolgreich und als Vorgezogener in der Abwehr auch ein Waffe. In schwierigen Spielen oft zu distanziert und mit sich beschäftigt.
Wiencek ist der größte Kämpfer in Angriff und Abwehr, schwerfälliger als Kohlbacher, aber schneller in der Bewegung als Pekeler.
Wenn nur zwei KL mit zur EM sollen, würden ich mich, wenn ichdenn dürfte, Stand jetzt für Wiencek und Kohlbacher entscheiden. Wenn Lemke nicht mitkommt, wäre Pekeler natürlich auch als Abwehrtauscher richtig.
Golla kann/muss noch warten, wenn alle gesund bleiben.
Wiencek und Pekeler sind aufgrund ihrer Bedeutung in Abwehr und Angriff gesetzt und haben mMn ihr Ticket für die EM schon sicher. Dazu dann ja wie bereits erwähnt wurde die Eingespieltheit als Kieler Block mit Weinhold und evtl. Quenstedt. Kohlbacher bisher bei Prokop nicht mit übermäßigen Spielanteilen. Das gilt aber ja auch für Lemke. Spannend was da im Hinblick auf die EM passiert. Insgesamt aber eines der wenigen Luxusprobleme.
Ich beobachte mit Spannung die Entwicklung am Kreis, wo wir ja super besetzt sind. Kohlbacher schätze ich am stärksten ein, Pekeler ist der eleganteste, Golla hat die größten Fortschritte gemacht. Ich sehe Wiencek als Nr. 4, er ist mir persönlich zu schwerfällig. Bin wie gesagt gespannt auf die Entwicklung und auf die Entscheidungen des BT. Ein Luxusproblem ...
Was mich auch mal interessieren würde, sind die Kosenamen, die der BT für seine Mannen finden wird. Wenn mein Chef mich Kohli oder Böhmi nennen würde, dann würde ich freundlich aber bestimmt um ein Gespräch unter 4 Augen bitten!
Kohlbacher ist sicher offensiv der stärkste, dafür hinten eindeutig der schwächste. Für mich ist insgesamt Pekeler der stärkste, weil er sowohl vorne als auch hinten stark ist. Für Wiencek spricht, dass er zusammen mit Pekeler im Verein spielt und die beiden nen starken Mittelblock stellen.
Ich denke, dass Golla vorerst das nachsehen hat und Kohlbacher, Pekeler und Wiencek gesetzt sind. Ich glaube aber auch, dass ich Lemke zu Hause lassen würde. Pekeler und Wiencek können auch beide eine Abwehr zusammenhalten, dafür aber auch offensiv spielen. Vielleicht die SG-Brille aber bevor ich mit Lemke einen ähnlichen Typ zu den beiden, der nur Abwehr spielt, mitnehme würde ich eher Golla als Ergänzung mitnehmen um noch einen anderen, beweglicheren Typ in der Abwehr zu haben und weil er auch offensiv einsetzbar ist.
Bei der EM wird Prokop sicher 3 KM mitnehmen und Golla düfte dann wohl aussen vor bleiben ( falls es nicht irgendeinen Ausfall gibt )
Bei Olympia wird es dann noch interessanter, denn da dürfen ja nur 14 Spieler nominiert werden. Bei Olympia 2016 blieb Kohlbacher ja dann im Gegensatz zur EM 2016 auch aussen vor.