TV Grosswallstadt 2018/2019

• Ich glaube, dass sich alle einig sind, der aktuelle Kader wird es schwer haben, in der zweiten Liga zu bestehen.
    Aber...
    Der Kader ist mit Sicherheit noch nicht komplett.
    Es scheint so, dass sich der TVG keine finanziellen Übermut erlauben will. Das ist auch richtig.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Sorry Dabe doch bei den ganzen Diskussionen bin ich nur mal im kopf die 2Liga Spieler durchgegangen, die schon dort Luft geschnuppert hatten.
    Corak wäre wenn er sich so weiter entwickelt auf jeden Fall ein Kandidat der Leistungsmäßig den Sprung in die 2 Liga schaffen könnte.

Blank als Mensch gehört in jede Mannschaft der 2 Liga wenn er nichts „kostet“. So Leute sind fürs Teambuilding extrem wichtig.

Ich für mein ermessen würde aber deinen Erstgenannten relativ schnell die 2 Liga Zugehörigkeit attestieren. Das größte Fragezeichen ist für mich da noch ein Eisenträger der nach vielen Internen Informationen extremes Talent hat aber das schon letztes Jahr nicht mehr in vollem Umfang abrufen konnte.

Ich glaube, dass sich alle einig sind, der aktuelle Kader wird es schwer haben, in der zweiten Liga zu bestehen.
    Aber...
    Der Kader ist mit Sicherheit noch nicht komplett.
    Es scheint so, dass sich der TVG keine finanziellen Übermut erlauben will. Das ist auch richtig.

Das denke ich auch denn wenn man sich mit offiziellen Zahlen auskennt dann weiß man was eine 2 Liga oder einfach nur ein Professionelles Handballunternehmen kostet.

• Der Fehler des TVG liegt doch schon darin, dass in der Zeit noch keine vernünftige Mannschaft aufgebaut werden konnte, die gleichzeitig auch preiswert ist. Alle Spieler die jetzt noch dazu geholt werden können, sind entweder jung und unerfahren oder einfach mega teuer.

• Ich hoffe, dass sich noch ein bisschen was tut auf dem Markt, sonst wird es sehr sehr schwer für den TVG 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Und wenn es dann wieder in MHs Nirwana runtergeht, dann wird man sich meiner Meinung nach nicht mehr so schnell erholen. Ich hoffe auf noch mindestens 3 echte Verstärkungen nicht in der breite sondern in der Spitze vom Kader.

• Ich hoffe, dass sich noch ein bisschen was tut auf dem Markt, sonst wird es sehr sehr schwer für den TVG 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Und wenn es dann wieder in MHs Nirwana runtergeht, dann wird man sich meiner Meinung nach nicht mehr so schnell erholen. Ich hoffe auf noch mindestens 3 echte Verstärkungen nicht in der breite sondern in der Spitze vom Kader.

Da gebe ich Ihnen voll und ganz recht. Ich glaube sogar, dass man dich an Eisenach bedienen wird. Da sind durch aus ein paar interessante Namen dabei.

• Man kann ich mal an den Aufsteigern des letzten Jahres orientieren. 3 von 4 sind dringeblieben. Der derzeitige TVG-Kader ist aus meiner Sicht so einzuschätzen wie der Aufstiegskader von Hildesheim. Allerdings dann eben in der 2.Liga ohne einen Spielertyp wie Savvas Savvas!

• DHB Pokal Auslosung
    TVG gegen HSG Wetzlar
    die andere Paarung Aue gegen Rodgau/Niederroden
    Wer richtet hier aus? Gut wäre es, wenn der TVG sich den Zuschlag holen würde.

• DHB Pokal Auslosung
    TVG gegen HSG Wetzlar
    die andere Paarung Aue gegen Rodgau/Niederroden
    Wer richtet hier aus? Gut wäre es, wenn der TVG sich den Zuschlag holen würde.

TVG-Wetzlar
    nettes Trainingsspielchen für beide, alles andere als ein ungefährdeter Sieg für Wetzlar wäre schon eine große Überraschung!

Ausrichtung
    Das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Erstrundenturniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. "Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung "weitergereicht" werden", berichtet die HBL.
    Quelle: 1. Runde im DHB-Pokal ausgelost: Ex-Meister-Duell und besonderes Spiel für Machulla

Stand heute würde also Rodgau "Erstzugriffsrecht" haben, zumindest wenn die aktuelle Ligazugehörigkeit zählt und nicht die Ligazugehörigkeit aus der abgelaufenen Saison
    Würde wirklich tippen Rodgau trägt das Ding aus
    als "Nachrücker" eventuell noch der TVG, bis an Aue oder Wetzlar wird es kaum weitergereicht werden

• TVG startet in die neue Bundesligasaison – TV Großwallstadt

Morgen also Trainingsauftakt beim TVG
    Und das mit bisher nur einem externen Neuzugang (Engels aus Saarlouis)

Ich gehe fest davon aus, dass hinter den Kulissen da noch einiges mehr in Bewegung gesetzt wurde, dennoch ist die Kaderplanung bisher sehr enttäuschend und der Kader bisher schlichtweg nicht zweitligatauglich!
    (Tor! / Kreis! / Rückraum Rechts! / Rückraum Mitte?)

In ein paar Monaten will auch ganz sicher niemand lesen Neuzugang XYZ hat nicht gezündet weil er weite Teile der Vorbereitung verpasst hat......

Auch etwas schräg ist der letzte Satz in der heutigen Meldung:
    "Dauerkarten Verkauf für die neue Saison ist erfolgreich gestartet"
    Auf der Homepage bereits angekündigt/möglich?
    Die neuen Preise stehen wo?

• Immer noch nichts Neues! Wer unter den personellen Voraussetzungen in eine Dauerkarte investiert, muss schon ein grenzenloser Optimist sein oder auf Abstiegs Kampf pur stehen. Schade, schade ....

• Bei den meisten anderen Vereinen wurden schon personelle Verstärkungen gemeldet, die Webseiten sind für die neue Saison vorbereitet was Eintrittspreise, Preise der Dauerkarten und fanshops betrifft. Und wie schaut es beim TVG aus, liebes Orga Team. Es sind doch in Bayern noch gar keine Sommerferien ...

• Und warum organisiert man nicht die Pokalrunde ? Heimspiel gegen Wetzlar hätte doch Leute gezogen. Alles sehr still. Vielleicht besser wie große Töne.

• Der TVG hat seine Neuzugänge doch bereits präsentiert.....mit diesem Team geht man jetzt in den Kampf um den Klassenverbleib in Liga 2

Die Kaderzusammenstellung ist eben kein Wunschkonzert der Fans...in Leutershausen kennt man das gut

• Man verplant anscheinend das Geld was da ist.
    Das ist eben finanziell solide, sportlich riskant. Andersherum hat es in der Vergangenheit auch nicht funktioniert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Man verplant anscheinend das Geld was da ist.
    Das ist eben finanziell solide, sportlich riskant. Andersherum hat es in der Vergangenheit auch nicht funktioniert.

Äusserst valide dieser Ansatz!

Und letztlich absolut begrüßenswert nur das Geld auszugeben, das man tatsächlich auch hat!!!

Wenn das Budget eben nur 3.Ligs Spitzengruppe, nicht aber Zweitliga Mittelfeld hergibt, muss man sich wohl mittelfristig daran gewöhnen und sich dann eben an den vielen Derbys erfreuen.
    Mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber der Realität muss man sich wohl oder übel stellen.

Immerhin ein Zweitliga erprobter Torwart soll ja wohl in den nächsten Tagen noch kommen.
    Müsste aber schon ein echter Kracher sein (was ich ehrlich gesagt bezweifle!) um die vorprogrammierten Defizite auf RR und KM zu kompensieren.......

• Besser solide wirschaften als Luftschlösser bauen das ist auch mein Ansatz. Wobei es hier doch schon den ein oder anderen gab der viel Spielraum im ETat für Neuzugänge gesehen hat. ;)

zu der Hompage würde ich mich auch anschließen da ist leider einiges im argen was mit einem Etat nichts zu tuen hat und wo man schon ein gute Stück weiter sein könnte.
    Bis jetzt sind 14 von 16 Planstellen im Kader besetzt man ist an einem Torwart dran und möchte jemanden der im internat gespielt hat zurückholen dann steht die Truppe.Nicht mehr und nicht weniger.
    Gibt es denn hier keinen der dem aktuellen Kader eine Entwicklung wie Beispielsweise Rimpar zutraut?
    Lassen wir uns überraschen denn der Auftakt gegen Ferndorf und nicht viel später gegen Rimpar in der Frankenstolzarena werden schon die Richtung weißen.