Die 3. Liga ist halt mal die Schwelle zwischen Breitensport und Spitzensport.
Auch so ein Ausspruch. Dafür 1.0 - 1.4. Mios ? Den Etat erhöhen, um raus aus dem Breitensport zu kommen.
Es ist und bleibt aber eine eher olle Kamelle, noch dazu getätigt von einer Person, die 1x Weltmeister, 2x Europapokalsieger 5x Deutscher Meister und 1x Pokalsieger war
Das macht die Aussage noch weniger souverän und natürlich warteten Nachbarn, die es nicht ganz so gut meinen mit dem TVG, bis zum Zeitpunkt als der Abstieg besiegelt war. Ich glaube, das Rumpeln und Nirwana hat vielen sehr weh getan, sieht man ja auch an der Reaktion vom Falken.
Mir missfällt jetzt auch das Nachtreten gegen F. Bauer, zu spät gewechselt, Halbtagstrainer. Das ist doch nicht in Ordnung. Die Mannschaft hat in vielen Spielen 45-50 Minuten gezeigt, dass sie mithalten konnte, hinten raus wurd es eng, weil der Kader zu klein war. In der 3. Liga war es genau umgekehrt. Da war man in vielen Spielen nicht so überragend, sondern entschied aber selbst die Spiele ab der 50. Min.
Und die jungen Leute, die immer wieder mal in die Mannschaft geschrieben werden, sind eigentlich alle talentiert, aber für die 2. Liga noch zu leicht befunden. Das geht mal ein paar Spiele gut, aber doch keine 38. Das war doch auch jedem klar.
Es ist doch nur das eingetreten, was auch hier im Forum schon zu Beginn von Experten geäußert wurde. Es wird ganz eng und man wird ein bisschen Glück brauchen, um 5 hinter sich zu lassen. Da die Kohle nicht so wie in Elbflorenz vorhanden ist, wo man sich im Winter bisschen Glück kaufen konnte, hat es leider nicht gereicht.
Nächstes Jahr wird es schwer, es gibt zwei feste Aufsteiger, 4 von 5 Absteigern sind schon Aufstiegskandidaten. Dazu pro 3. Liga-Gruppe mindestens noch einer mit Ambitionen (Konstanz oder Rostock, Nussloch, Hildesheim etc.)
Wenn ich die Artikel dann richtig interpretiere: mehr Vollprofis als Trainer und Spieler, um endgültig wieder richtig hoch zukommen. Keine halbe Sache, wie in dieser Saison.