so bin ich definitiv bei Dir! Da ist nix dagegen einzuwenden, was Du schreibst. Kritik ist ja auch wichtig.
Ich habe gestern das Spiel gegen Hüttenberg angesehen. Und mir fiel wieder etwas auf. Die so hochgelobte Abwehr... finde ich persönlich gar nicht sooo löblich. Zumal sich dort auch zwei große Schwachstellen offenbaren.
1. sehr häufig - also zu oft - wird der Einsatz verpennt und man hängt immer einen oder zwei Schritte hinterher
2. Der Wurfarm wird nicht gedeckt bzw. der Gegner wird definitiv zu spät attackiert
3. Die Abwehr macht mehr oder weniger was sie will und nicht was ggf. abgesprochen ist. Für Torhüter eine besch****ne Situation, da es immer Absprache gibt, wer für was zuständig ist; also: Block = kurze Ecke, Torhüter = Rest
Wenn ich mir das zu Gemüte führe, dann verliert der TVG hinten und nicht vorne. Es passieren hinten zu viele Fehler. Die Abwehr sieht zwar aktiv und wirbelnd aus, ist aber m.E. streckenweise recht ineffektiv... und die Torhüter sehen daher nicht so gut aus... Abwehr Mitte-Rechts und Halbrechts ist sehr oft in einer Zuschauerrolle und nicht in einer antizipierenden Aktion. Und gleich nach antizipierend kommt hinterher hängen... also zu spät... mit der Folge von farbigen Karten und 7 m-Würfen... vermeidbar!
Schaut Euch das Spiel/die Spiele nochmals an. Es fallen hinten viel zu viele Tore. Okay - für die Zuschauer mag das ja interessant sein. Aber besser hinten weniger bekommen, dann kann man auch Kräfte besser einteilen und vorne erfolgreicher abschließen.
Zu dem Begriff "hintrainieren". Das war nur als relativierender Begriff gedacht. Wenn ein Spieler über drei Jahre hinweg weniger als 2 Tore pro Spiel macht, woher soll eine solche Leistungssteigerung kommen, dass er plötzlich 4 oder 5 Tore wirft?
Hintrainieren würde für mich bedeuten, dass die Anzahl und Dauer der Trainingseinheiten erhöht werden muss. Kein Reizerhöhung - keine Leistungsverbesserung.
@daabefuggeler: da liegst Du auch richtig: der eine oder andere hat noch gar nicht bemerkt, dass es hier plötzlich professionell zugeht und nicht mehr so halbseiden wie in der 3.Liga... ja und Changemanagement ist schon immer eine sehr schwierige Aufgabe im Dreigestirn von Team - Budget - Marktangebot