SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• wenn die Magdeburger keinen total Ausfall haben klarer Sieg für den SCM mit +7-8

Das sehe ich nicht so: Die müssen erst wieder "in Tritt kommen" (nach der künstlich / gewollten Niederlage), knapper Sieg (+2 bis +3). Andererseits "springt ein gutes Pferd auch nur so hoch, wie es muss"!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Das sehe ich nicht so. Wenn der SCM zu Hause gegen Nettel/Lübbe nur mir 2-3 Toren gewinnen sollte, hat das nix mit einem guten Pferd zu tun, sondern einzig und alleine mit einem verkorksten Spiel. Egal wen wir da aufs Parkett schicken und was im Spiel davor war, dieser Gegner muss bei allem Respekt, deutlich bezwungen werden und das heißt für mich, dass es nach spätestens 15 min deutlich in die richtige Richtung geht und das Spiel spätestens zur Hz. entschieden ist. Was dann in der 2. Hz. passiert und wer wie lange in welcher Konstellation (1. oder 2. Anzug) spielen wird und ob man irgendwann 3 Gänge runterschaltet ist erstmal egal. Irgendwas um die 5+ oder mehr sollte am Ende schon rauskommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Souveräner Sieg des SCM. Dazu die beiden Vertragsverlängerungen. Ein rundum gelungener Handballabend. Das einzige Härchen in der Suppe war vllt. das Goldhändchen. Ist aber nicht weiter aufgefallen. Nennen wir es künstlerische Schaffenspause.

• Ich bin zufrieden. Der Gegner konnte zwar nicht wirklich gegen halten, dafür ein standesgemäßen Ergebnis. Benno hat ordentlich gewechselt, auch das Shirt. Dazu die Vertragsverlängerungen und Kalarash mit Torerfolgen. Ohnehin sehe ich bei ihm Potential. Er ist schnell auf den Beinen und gut beweglich, trotz seiner Größe. Etwas mehr Aggressivität vorne, bessere Sperren und vor allem mehr Effizienz beim Torabschluss. Daran lässt sich aber arbeiten. Destillat hat auch geschmeckt, es gibt nichts zu meckern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spielerisch bin ich zufrieden, mit Dario auch. Nicht zufrieden bin ich mit den vielen Fehlwürfen und davon auch viele freie und nicht nur von Gold-Berti. Da haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert, außer vielleicht Pettersson und Bezjak, die haben glaube ich, nix sinnlos verballert. Ist aber angesichts des Ergebnisses auch egal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht zufrieden bin ich mit den vielen Fehlwürfen und davon auch viele freie und nicht nur von Gold-Berti.

Stimmt. Besonders Mertens und Musa dürfen sich angesprochen fühlen. Mit den 10 Toren Plus bin ich zufrieden, auch wenn's mal 12 mit der Chance auf 13 waren. Beim 7.Anlauf schafften wir endlich die erste 10-Tore-Führung, dass war eine sehr schwere Geburt.

• Ich bin zufrieden. Der Gegner konnte zwar nicht wirklich gegen halten, dafür ein standesgemäßen Ergebnis. Benno hat ordentlich gewechselt, auch das Shirt. Dazu die Vertragsverlängerungen und Kalarash mit Torerfolgen. Ohnehin sehe ich bei ihm Potential. Er ist schnell auf den Beinen und gut beweglich, trotz seiner Größe. Etwas mehr Aggressivität vorne, bessere Sperren und vor allem mehr Effizienz beim Torabschluss. Daran lässt sich aber arbeiten. Destillat hat auch geschmeckt, es gibt nichts zu meckern.

Doch gibt es.
    Die an Körperverletzung grenzende Lautstärke am Anfang.
    In den letzten Wochen und Monaten hatte man das im Griff, gestern war das wieder vollkommen überzogen.
    Was soll das?

Damit wir uns richtig verstehen, ich habe nichts gegen laute Zuschauer.

Die Abschlüsse im Gegenstoß waren gestern teilweise ein Graus (Weber mit Ansage, Chrapek, Kalarash, Molina, 2 mal Mertens, dann noch ein Fehlabspiel). Dazu 2 unmotivierte Würfe vom Atemlosen und 2 Blocks gegen ihn, dazu der 7m von Robert in Halbzeit 2 gegen den anderen Torwart.

Bei Musa war 2 mal Pech, gut rausgespielt und dann zu genau an den Pfosten geworfen.

Sperren wurden in meinen Augen auch gut gesetzt und dann war trotzdem der Wurf genau auf den Torwart (Christiansen und der Atemlose wenn ich mich recht erinnere).

Aber 64% Wurfquote sind immer noch ein guter Wert. Gerade weil das TG-Spiel in vielen Situationen auch gut klappte im Gegensatz zu obigen Szenen

• War ein schöner Abend, gut anzuschauen, was auf der Platte lief. Bei +10 sollte man nicht meckern, hätten aber auch zwei, drei mehr sein können. Der Torwart der Nettlstedter sah anfangs gar nicht gut aus, bis wir ihm mit den immer oben gehaltenen Würfen etwas aufgebaut haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Souverän und seriös zu Ende gespielt mit Spielanteilen für alle Kadermitglieder, was will man mehr, sehr schöner Handballabend. :klatschen: Für Gleb hat es mich besonders gefreut, gerade weil für ihn seit gestern offiziell die Messe beim Club gelesen ist. So richtig SCM-like wäre es ja, wenn er jetzt plötzlich aufdreht 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Souverän und seriös zu Ende gespielt mit Spielanteilen für alle Kadermitglieder, was will man mehr, sehr schöner Handballabend. :klatschen: Für Gleb hat es mich besonders gefreut, gerade weil für ihn seit gestern offiziell die Messe beim Club gelesen ist. So richtig SCM-like wäre es ja, wenn er jetzt plötzlich aufdreht 8o

Sah doch gestern schon gut aus.

Vielleicht ist das aber auch das zukünftige Modell:

Wir verteilen unsere Ex-Spieler in der gesamten Liga und machen andere Teams dadurch besser, können gegen diese dann aber gewinnen, weil wir die Spieler aus dem ff kennen.
    Win-Win nennt man das :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...