- Offizieller Beitrag
15.04.18, 12.30
15.04.18, 12.30
Eine absolut verdiente Niederlage für uns, mit so einer schwachen Angriffsleistung kann man keine Punkte holen. In der ersten Halbzeit haben wir noch von unserer sehr guten Abwehr profitiert, aber diese Leistung konnten wir in Halbzeit zwei nicht wiederholen und Leipzig war im Angriff effektiver und so haben sie am Ende auch verdient gewonnen.
So einen schwachen Angriff dürfen wir uns gegen Magdeburg nicht leisten, denn sonst bekommen wir eine Lehrstunde in der Disziplin Tempogegenstoß.
Schon auffällig, wie es Leipzig in Heimspielen gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte immer lange sehr spannend macht und dann doch noch mit einem blauen Auge davon kommt (Lemgo, Minden, Stuttgart, Gummersbach, Lübbecke, Hüttenberg, Friesenheim).
Schon auffällig, wie es Leipzig in Heimspielen gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte immer lange sehr spannend macht und dann doch noch mit einem blauen Auge davon kommt
Das scheint Kalkül (insbesondere an Sonntagen) zu sein. Ich habe mir gestern die Konferenz auf SKY angesehen. Da wurde - da die Spiele in den anderen Hallen praktisch entschieden waren - ständig nach Leipzig geschaltet. Die Fernsehpräsenz dürfte den Sponsoren der Sachsen sehr freuen...
Das scheint Kalkül (insbesondere an Sonntagen) zu sein. Ich habe mir gestern die Konferenz auf SKY angesehen. Da wurde - da die Spiele in den anderen Hallen praktisch entschieden waren - ständig nach Leipzig geschaltet. Die Fernsehpräsenz dürfte den Sponsoren der Sachsen sehr freuen...
Das glaube ich auch! ![]()
kann man auch ganz anders sehen. ![]()
die Heimspiele mit den auffallend schlechten ersten Halbzeiten waren unabhängig davon, ob am Ende noch (knapp) gewonnen wurde ,keine Werbung für den Handball den DHfK spielen kann.Das gilt für Zuschauer und wohl auch Sponsoren.
Ich wünsche mir deshalb schon das ganze Jahr 2018 mal wieder Heimspiele wie in der Zeit vorher .
Richtig guter Handball ohne viel Gewürge und Fehleranhäufung und mit überzeugenden Spielzügen ,mit genutzten Torschancen und auch mal wieder mit schnellen,erfolgreichen Gegenstössen wäre prima.
Aber man kann ja nicht alles haben. ![]()