Training in der gemischten E-Jugend

• Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen wie Ihr die Winterpause in den Jugendmannschaften überbrückt!

Ich trainiere eine gemischte E-Jugend und jedes mal wenn Ferien sind (gewesen sind) kann ich wieder von vorne mit den Kids anfangen. (vom tippen bis zum Werfen, es ist alles verflogen bei den Kids). Die möglichkeit in den Ferien Training zu machen gibt sich bei mir leider nicht, da meine Mannschaft gerade mal aus 7 Leuten besteht :( und die meisten dann im Urlaub sind.

Für die Weihnachtsferien hatte ich mir eigentlich mal überlegt ein kleines Heft zu gestallten mit den wichtigsten Sachen vom Handball, die man auch mal mit den Eltern lernen kann. Seien es die Schrittfolgen oder das Tippen am Mann vorbei. (usw)

Jetzt würde mich interessieren wie ihr das bei euren Kids handhabt und was ihr von diesem Heft haltet.

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Micha

• Hey! Ja, ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Kleinen einen Ball haben. Vielleicht spielen sie dann ab und zu damit. Ich weiß nicht, ob so ein Heft für die E-Jugend gut ist, vielleicht wenn sie es in einem Training vor den Ferien selber basteln oder so. Wie alt ist man in der E? 9?
    Also ich denke, wenn die Kleinen einen Ball haben, spielen sie vielleicht auch ab und zu mit den Eltern oder Geschwister wenn es ihnen Spaß macht.

• Zitat

NICI: Hey! Ja, ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Kleinen einen Ball haben. Vielleicht spielen sie dann ab und zu damit. Ich weiß nicht, ob so ein Heft für die E-Jugend gut ist, vielleicht wenn sie es in einem Training vor den Ferien selber basteln oder so. Wie alt ist man in der E? 9?

ja, das mit dem ball ist'ne gute idee!! als ich selber noch D gespielt habe, haben mir meine eltern ein ball gekauft und dann saß ich den ganzen tag mit dem ball und hab geübt!!!*g* aber das ist ja von jedem kind aus anders.... dann musst du sie halt ma motivieren (aber leichter gesagt, als getan) So'n paar zettel zum üben würde ich auch mitgeben, haben wir auch bekommen!!!
    naja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausserdem hatten wir immer training in den ferien und wenn mal keins war, bin ich immer laufen gegangen!!! :D
    also denn ma viel erfolg!! das passsssssst schon

mfg, merle

• Also ich bin ja ganz neu hier so zu Gange, also wenn mal nicht so was klappt ist das keine Absicht!

Aber vielen dank schon mal für euer Feedback!

Die Idee es im Training mit den Kids zusammen vorzubereiten finde ich richtig gut! da können sie auch am besten sagen was sie noch mehr lernen wollen und vorallem wie sie sich es vorstellen!

Micha

• Wir haben nur 2 Wochen Pause, das lässt sich ganz gut aushalten, ist auch für uns Trainer ganz erholsam ;)

Ich lasse meine E-Jugend-Mädels fürs warmmachen über die ferien eine Kassette mit Liedern zusammenstellen, diese hör ich mir an und überleg mir ein paar Übungen zur Musik ! Hat sich sher gut bewährt... :respekt:

• Ja, ich hatte früher auch ein Ball und hab immer irgendwas damit gemacht, auch wenn ich nur Fußball oder so gespielt hab! :D