Sonntag 15.4.18 +++ Beginn: 17.00 Uhr
HSG Nordhorn Lingen - Bergischer HC
-
- [30. Spieltag]
-
khs -
21. März 2018 um 00:00
-
-
Die Schiedsrichter:
Quelle: DHB
Schulze_Toennies_KLAHN_08.07.17_272636.jpg
Robert Schulze / Tobias Thönnies internationale Schiedsrichter IHF EHF
-
Überraschung der Plan steht:
der BHC will gewinnen!2. Handball-Bundesliga: Sonntag (17 Uhr) in Nordhorn: Hinze und das Lächeln
-
-
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC in Sachen Aufstieg in Nordhorn auf der Zielgeraden - WZ.de
-
Endlich geht es weiter - und das angesichts der HSG-Heimstärke mit einem Spitzenspiel, auch wenn es Erster gegen Achter ist. Aufgrund der Niederlage des VfL gestern in Rimpar fehlen uns nunmehr nur noch vier Punkte, um den Aufstieg klarzumachen. Somit könnte man tatsächlich zum ersten Mal zuhause den Aufstieg feiern. Dafür muss aber heute erstmal ein Sieg her, und das wird alles andere als einfach. Zwar steht Nordhorn-L. mittlerweile nur noch im oberen Mittelfeld und das Hinspiel war eine klare Sache für uns, jedoch sind sie - wie bereits angesprochen - sehr heimstark. Da kommt uns hoffentlich zugute, dass wir auswärts bisher eine weiße Weste haben. Personell sieht es bei uns etwas besser aus als bei der HSG, einzig Jonas fehlt noch. Ich bin nachher dabei, aufgrund der genannten Punkte optimistisch und hoffe auf die Punkte 55 und 56!

-
Endstand: (13:15) 28 : 33
-
-
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Ein Partie, die der Bezeichnung „Spitzenspiel“ gerecht wurde - gute Mannschaften, gute Stimmung (nicht zuletzt von Seiten der zahlreichen BHC-Fan, darunter auch ich
) und der nächste Auswärtssieg für uns!
Schon vor dem Spiel lief es gut, die Parkplatzsituation in Nordhorn war deutlich besser als bei uns und Herr Föste demonstrierte Volksnähe (;)), indem er (fast) jedem mitgereisten Fan die Hand gab. Schöne Aktion!
Auch sportlich ging es gut los, recht früh stand es 6:2 für uns. Wären die zwei Siebenmeter danach drin gewesen, hätten wir das Spiel womöglich schon recht früh für uns entscheiden können. So kam die HSG aber wieder ran und zur Halbzeit waren es nur noch zwei Tore. In Hälfte zwei blieb es bis knapp zehn Minuten vor Ende eng - Nordhorn-L. konnte zwischenzeitlich sogar in Führung gehen-, dann konnten wir uns dank eines Vier-Tore-Laufes auf 25:31 absetzen. Beim 28:31 mussten wir aber noch einmal ein kleines bisschen zittern, am Ende könnten wir es aber souverän zu Ende bringen. Auch wenn (von den beiden Siebenmeter abgesehen) Nordhorn-L. quasi ohne Torwart spielte und uns dies sicherlich half, ist der Sieg hoch einzuschätzen, denn einige Akteure der HSG Nordhorn-L. machten heute sicherlich eines ihrer besten Saisonspiele und vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir auch gegen die Schiedsrichter, die gefühlt jede Defensiv-Aktion unsererseits mit einer Zwei-Minuten-Strafe ahndeten. Naja, sei‘s drum. Heraus ragten Maxi und Arnor sowie die Torhüter. Dank der Niederlage von Lübeck-Schwartau haben wir bereits am Freitag (den ersten) Matchball, um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen. Ich freue mich!
Zum Schluss noch gute Besserung an Nippi, es ist hoffentlich nicht allzu schlimm.